Tom Kühnhackl

  • Hallo ich bin Eishockey Fan der Wölfe Freiburg und hatte in deren Forum(das es in dieser Form nicht mehr gibt) vor 2 Jahren einen Tom Kühnhackl Thread zur seiner Rookie Saison aufgemacht.


    Ich verfolge die Karriere von Tom sehr und wünsche ihm alles gute und viel Glück,und voralledem die Einsicht das er hart an sich arbeiten muss jeden Tag.


    Ich freue mich über jeden Skorerpunkt von Kühnhackl und kann es am nächsten Morgen kaum erwarten die OHL Seite aufzurufen um zu schauen ob es ein Pünktchen gab.


    In Freiburg habe ich ihn einmal gesehen ,letztes Jahr bei eurem 4:1 Sieg bei uns.


    Also Tom eine erfolgreiche Saison 2010/2011 und bleib Verletzungsfrei.


    in den ersten Spielen lief es ja überhaupt nicht für ihn-so das wir jetzt glücklich sein können das er derzeit eine gute Leistungsteigerung gebracht hat-und jetzt schon bei 13 Treffern ist !!!


    Weiter so-freue mich über eine Diskussion hier-hab mich extra angemeldet.

  • So nun heisst es leider ein paar Tage abwarten bis zum nächsten Spiel der Windsor Spitfires-dann geht es aber Schlag auf Schlag.Drei Spiele hintereinander:


    26.11
    27.11
    28.11


    kann Tom Kühnhackl seine gute Form halten ???
    Derzeit 23 Spiele 15 Tore 8 Assists,-wenn ich richig informiert bin waren es am Anfang nur Spiele ohne Punkte.

  • So nun heisst es leider ein paar Tage abwarten bis zum nächsten Spiel der Windsor Spitfires-dann geht es aber Schlag auf Schlag.Drei Spiele hintereinander:


    26.11
    27.11
    28.11


    kann Tom Kühnhackl seine gute Form halten ???
    Derzeit 23 Spiele 15 Tore 8 Assists,-wenn ich richig informiert bin waren es am Anfang nur Spiele ohne Punkte.


    Dafür hat er bei seinem ersten Fight gar kein Land gesehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ibpl4IYfeAU


    :D

  • So leider nicht so ein erfolgreiches Wochenende für Tom :huh:
    Scheint auch wieder in einer anderen Reihe gespielt zu haben,weiss da einer mehr ???-persönliche Ausbeute aus 3 Spielen 2 Assist,im Samstag Spiel-genauso wie am gleichen Tag Tobias Rieder mit seinen Club:-3.
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele !!!

  • ja kannst du,du mußt allerdings zahlen dafür,mußt nur auf die OHL Seite gehen da kannst du dir jedes Spiel kaufen


    Gruß


    Andy

  • Hallo,
    Gibt es eigentlich so eine Art OHL-Forum ??? Mich würden speziell auch die Trainingseindrücke interessieren-dazu muss ich aber sagen das ich kaum noch mit meinem früheren Realschul-Englisch durchkomme(verlernt) :)
    Solltet ihr im Netz paar Interwiess über Kühnhackl finden-fände ich es toll wenn ihr sie hier postet.
    Grüße
    Oliver

  • Hallo,habe paar Fragen an die Runde :


    Tobias Rieder ist schon für die Junioren WM nominiert worden laut OHL Seite-gab es schon eine Meldung für Tom ???


    Sollte Kühnhackl,nominiert werden,wonach ja in seiner DEB Geschichte auszugehen ist,wann müsste er dann von Windsor rüber nach Europa,bzw-wann würde er sein letztes OHL Spiel in diesem Jahr bestreiten ???

  • Hallo Helmut,
    Danke für den Tipp-auf der offizielen DEB Seite war ich auch schon-kommt mir aber ein bisschen Spanisch vor weil das nicht der aktuelle U-20 Kader ist,sondern der Grundsätzliche vor der Saison 2010/2011.
    Mal sehen ob es in den nächsten Tagen neuigkeiten dazu gibt,geht ja auch bald los.....

  • Ich meinte jetzt nicht den Kader, sondern die Termine. Kann mir nicht vorstellen, dass Tom (und auch Tobi) erst nach Deutschland zu einem Lehrgang reisen und dann wieder zurück in die USA fliegen, wo ja eh noch Vorbereitung sein wird.
    Man wird sehen...

  • So endlich konnte man mal ein OHL Spiel von Tom,zu einer Humanen Zeit(und meine Wölfe Freiburg spielten ja auswärts)am Liveticker mitfiebern.


    die Windsdor Spitfires gewannen vor über 6000 Zuschauer:


    mit 6:7


    Tom Kühnhackl mit einem kleinen Persönlichen Rekord der ihm hoffentlich ein bisschen zusätzliches Selbstvertrauen gibt: 4 Assists in einem Spiel (davon allerdings 3 im PP)


    -+Bilianz,wird heute nicht erwähnt :S


    weiter so Tom,immer Hart arbeiten....


    edit: Man of the Match geworden.....

    Einmal editiert, zuletzt von hoeppel ()

  • So noch nicht mal 20 Stunden nach dem tollen 4 Punkte Spiel von Tom-wollen wir mal ein Blick in die Zukunft werfen:


    also das Kalendar Jahr 2010 endet ja bald,und einen Monat später dann ja auch die Zeit in denen Kühnhackl bei den Eishockey-Statistikern als 18 Jähriger geführt wird:


    bei den Spitfires stehen im Dezember noch 4 Partien an:


    16.12
    18.12
    29.12
    31.12


    leider habe ich noch keine genauen Infos bis wann Kühnhackl der deutschen U-20 bereitstehen muss,wir hoffen doch mal alle er ist dabei ;)


    Wenn man auf den Link von Herbert geht-könnte man davon aussgehen das er also das Spiel am 16.12 noch mitmacht.Oder ist das schon zu knapp ???


    Wie gesagt,Tobias Rieder(und wie sieht es aus bei Höfflin ??) wird schon seit Tagen von der OHL Seite als U-20 Spieler gemeldet-auch einige anderen aus Kanada,Schweden und den USA.

  • Na endlich-jetzt ist es offiziel !!! DEB.online hat den Kader für die U-20 WM in den USA bekanntgegeben(den vorläufigen)-am Samstag den 18.12.trifft sich das Team bereits in Übersee !!!
    (von euch Landshutern sind ja auch Brandl und Elsner dabei-und natürlich der nächste deutsche Erstrunden NHL Draft Tobias Rieder)


    So dann mal schauen ob Tom Kühnhackl am 16.12 noch mal für die Spitfires ran darf.Ich denke dagegen spricht nichts da der Lehrgang ja erst zwei tage später beginnt,oder was denkt ihr ????


    Übrigens eine U-20 WM ist ein kleiner Karriere-Higlight-dazu noch in der A-Klasse !!!


    Wünschen wir Tom das er ein gutes Tunier spielt-wir drücken ihm und dem deutschen Team die daumen,es wird schwer genug gegen diese Klasse Mannschaften zu bestehen.... !!!