• Finds zur Zeit einfach nur noch langweilig und fast schon peinlich.


    Wie wärs, wenn man das ganze mal revulotioniert und es macht wie in Amerika, dass der Stadionsprecher die Namen mit Temperament vorließt und die Spieler dann einfach einlaufen, dazu bisschen Licht/Nebel.

  • paar LED-PAR strahler und zwei Flame-jets wären schon ne coole sache,
    und der kostenfaktor wäre gar ned so hoch


    haben wir in unseren moving-heads an der decke das cannibalen logo drin?

  • Hätte da mal eine Frage zum Thema "Einlauf der Spieler"/"Torjubel":
    Wir hatten vor ein paar Wochen eine recht schöne Blockfahne mit Cannibals-/LES-Logo, welche laut Stadiondurchsage von der Sparkasse gespendet wurde. Soviel ich gesehen habe, wurde die Fahne bisher nur in 1-2 Spielen verwendet. Was hat es eigentlich mit dieser Fahne auf sich, wird diese jetzt gar nicht mehr verwendet?
    Eigentlich sah sie recht schön aus und würde außerdem unsere leeren Ränge zum Teil verdecken... :D


    Was ist eigentlich mit der Lichtshow am Eis? Die ist ja mittlerweile auch schon seit mehreren Wochen nicht mehr in Betrieb... Kaputt?

  • Wenn sich jemand darum kümmert, kann die Fahne auch öfter mal benutzt werden.
    Dafür brauchts aber eben wie gesagt auch ein paar freiwillige Helfer, die das in die Hand nehmen.

  • Genau, die Fahne ist eigentlich immer im Stadion und muss halt von jemanden "hochgezogen" werden. Wenn sich jemand bereit erklärt das zu organisieren, kann er sich ja gerne melden.

  • paar LED-PAR strahler und zwei Flame-jets wären schon ne coole sache,
    und der kostenfaktor wäre gar ned so hoch


    haben wir in unseren moving-heads an der decke das cannibalen logo drin?


    Offens Feuer im leicht entflammbaren Holzbunker EVL Stadion? Ironie aus.


    Da ändert sich doch nie was. Die Herren kapieren halt nie das der jetzige Einlauf garnix darstellt und nur noch peinlich ist.

  • Offens Feuer im leicht entflammbaren Holzbunker EVL Stadion? Ironie aus.


    Da ändert sich doch nie was. Die Herren kapieren halt nie das der jetzige Einlauf garnix darstellt und nur noch peinlich ist.


    Weißt was sich auch nie ändert??
    Das du alles, aber auch wirklich alles nur benörgeln bzw. durch den Dreck ziehen musst.
    Schau dir doch woanders Eishockey an, wenn hier alles so schlecht ist...

  • Offens Feuer im leicht entflammbaren Holzbunker EVL Stadion? Ironie aus.


    Da ändert sich doch nie was. Die Herren kapieren halt nie das der jetzige Einlauf garnix darstellt und nur noch peinlich ist.

    Mit diesem Beitrag hast du mal wieder bewiesen, dass du gegen alles und für nichts bist. Das wird sich auch nie ändern...

  • Mit diesem Beitrag hast du mal wieder bewiesen, dass du gegen alles und für nichts bist. Das wird sich auch nie ändern...

    Er hat doch mit seiner Aussage recht,oder nicht?
    Man könnte viel mehr machen aus unserem Einlauf!
    In Bietigheim ist der Einlauf noch schlimmer okay,aber wie machen es die Leute in Hannover z.B oder Riessersee? Wo der Einlauf wenigstens etwas darstellt. :pflaster:

  • zum thema einlauf: so led-strahler oder was noch besser wäre zum auf den boden stellen led-bars (jungs da gibts nix zu trinken)...
    2st kosten im musikhaus-th.... (keine werbung) inclusive steuerung knappe 300€


    eine geeignete steuerung müsste ja dank unserer moving-heads (und dmx) an der decke ka vorhanden sein, also vom kostenfaktor her kann man mit bisschen geld doch einiges anstellen was zur verbesserung unserer einlaufshow beitragen könnte...


    es wäre zumindestens ein kleiner anfang :musicextreme:

  • Klar ist eine gut gemachte Einlauf-Show was schönes, aber man sollte doch primär wegen dem Spielgeschehen auf dem Eis ins Stadion gehen.
    Und wenn das Spiel der eigenen Mannschaft die Fans über einen längeren Zeitraum zufrieden stellt, dann kann man evtl mal drüber nachdenken ein bissl was am Einlauf zu verändern.

  • Klar ist eine gut gemachte Einlauf-Show was schönes, aber man sollte doch primär wegen dem Spielgeschehen auf dem Eis ins Stadion gehen.



    Matze: klar geb ich dir recht, aber heutzutage ist für viele leute ein "gesamtpaket" wichtig.


    das heisst, ein kleiner event zum anfang, sprich ne coole einlaufshow, dann eishockey "deiner" mannschaft, egal ob sie nun siegt oder ned...


    wenn diese "gesamtpaket" stimmt, kommen sicherlich auch mehr leute ins stadion, auch wenn die mannschaft schlecht spielt...

  • Ich würde diesen typisch deutschen Einlauf sowieso lassen, und die Jungs einfach aufs Eis holen, n Typ mit ner geilen Stimme liest die Namen vor, eine Lichtshow und die Fans ziehen ab und zu mal ne Choreo auf, z.b. die Planen wie gg. Kfb - ist doch viel schöner sowas...


  • wenn diese "gesamtpaket" stimmt, kommen sicherlich auch mehr leute ins stadion, auch wenn die mannschaft schlecht spielt...


    Ich weiß nicht, ob Du Dich da nicht etwas irrst. Ich rede einfach mal von Auswärtsspielen, da man bei denen "einlauftechnisch" einen besseren Vergleich hätte.
    Die einzigen Einläufe die mir in Erinnerung geblieben sind, sind die in Mannheim und in Düsseldorf. In Mannheim ist das komplette Stadion dunkel und man kann mit den LED's und Lasereffekten arbeiten und in Düsseldorf wurde im Stadion auf dem Eis ein Bengalo gezündet. Beides darfst in Landshut aus Sicherheitsgründen nicht machen. Warum es aber in Mannheim und Düsseldorf möglich ist wird wohl eher mit städtischen Bestimmungen zu tun haben.


    Um aber den Bogen zu den Auswärtsspielen zu bekommen... Ich bin noch bei keinem Auswärtsspiel aus dem Stadion gegangen und habe gesagt "wow, die hatten ja eine geile Einlaufshow". Meistens habe ich mich über das Spiel geärgert und manchmal auch gefreut, dass wir gewonnen haben.


    Und auch aus Heimspielen komme ich selten raus und sage "das Spiel war zwar klasse, aber der Einlauf übel". Wenn also die dargebotenen Leistungen auf dem Eis wieder ansehbarer werden ist die Einlaufshow nur noch eine Randerscheinung, oder meinst Du, dass Du aktuell mit der besten Einlaufshow der Liga auch nur fünf Zuschauer mehr ins Stadion locken könntest?

  • Und eins geb ich noch zu bedenken: Wenn ein Verein ne gute Einlaufshow hat, dann schaut mal in deren Heimblock: Meist herrschat da auch langeweile, weil sich JEDE Show relativ schnell abnutzt. Möglicherweise liegt die Antwort in ALLEN Vorschlägen, nämlich ABWECHSLUNG. Egal wie gut ein Ablauf ankommt, über ca. 30-35 Heimspiele pro Jahr wird fast alles irgendwann fad.
    Und ich find´s gut, dass hier immer wieder Leute Vorschläge machen, und sich auch noch schlau machen, was sowas kostet etc. Hut ab!

  • Genau, die Fahne ist eigentlich immer im Stadion und muss halt von jemanden "hochgezogen" werden. Wenn sich jemand bereit erklärt das zu organisieren, kann er sich ja gerne melden.

    Danke für das prompte Umsetzen! :thumbup: Die Fahne sah gestern beim Einlauf vom Sitzplatz aus super aus, bitte öfters machen. :)

  • Finds zur Zeit einfach nur noch langweilig und fast schon peinlich.


    Wie wärs, wenn man das ganze mal revulotioniert und es macht wie in Amerika, dass der Stadionsprecher die Namen mit Temperament vorließt und die Spieler dann einfach einlaufen, dazu bisschen Licht/Nebel.


    Wennst so einen Stadionsprecher in Deiner Tasche hast der dass auch drauf hat, dann lass Ihn raus und ich kümmere mich drum dass Licht und Nebel kommen!!


    LG
    Trixi