Brainstorming "Unsere Halle solle wieder beben"

  • Genau so wie es beim auswärtsspiel in KF gekocht hatt ;) , da war man auch 200 leute .
    . Die aktive Fanszene wurde mit Füßen getreten , das ist jetzt der Preis den man bezahlen muß .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Genau so wie es beim auswärtsspiel in KF gekocht hatt ;) , da war man auch 200 leute .
    . Die aktive Fanszene wurde mit Füßen getreten , das ist jetzt der Preis den man bezahlen muß .

    Ja, die Fans haben einiges abbekommen. Das mag schon sein!
    Aber es wurde auch wieder einiges für die Fans getan!


    Denkt doch mal an das erste Spiel in Kassel oder den Halbfinaleinzug der Play Offs in Schwenningen... Die Fans, die jetzt hinterher rutschen sollte man dieses Vergnügen nicht nehmen, dieses Feeling nicht nur auswärts, sondern auch daheim fühlen zu lassen.
    Daher eben auch der Vorschlag meinerseits, ein paar neue Sachen beim Sonderzug zu probieren und ich hoffe, das es dann daheim auch besser klappt...

  • Das mit den neuen Sachen ist doch auch immer so ne Sache Wusch..die kennen dann die Leute die auswärts mit dabei waren..aber vom Heim-Publikum weiß ja dann wieder keiner was los is..


    Ich wäre für ne gesunde Mischung...alte Sachen mit mehr Nachdruck singen und bei neuen Sachen Stück für Stück "vorarbeiten"

  • Sorry aber ich denke nicht dass man die Stimmung von einem Sonderzug mitnehmen kann. Genau so wenig wie man das beim CC cup konnte. Beim Sonderzug tanken die meisten gut und jeder ist geil auf dieses event und man ist vorher schon aufgekratzt. Und jetzt denkt mal an nen Sonntag abend wie es sich da anfühlt wenn ihr ins Stadion kommt und dann vergleicht es mit dem feeling vorm Sonderzug. Meiner Erfahrung nach sind solche Sonderzüge und events das Salz in der Suppe, aber als Heilmittel für die Stimmung zuhause absolut ungeeignet.

  • Das mit den neuen Sachen ist doch auch immer so ne Sache Wusch..die kennen dann die Leute die auswärts mit dabei waren..aber vom Heim-Publikum weiß ja dann wieder keiner was los is..


    Ich wäre für ne gesunde Mischung...alte Sachen mit mehr Nachdruck singen und bei neuen Sachen Stück für Stück "vorarbeiten"

    Aber lieber kennen es die 400 Auswärtsfahrer, als keiner!
    Klar machts die gesunde Mischung, das sehe ich genauso wie du!

  • Das sagst du jetzt so Thale als wäre es von vornherein zum Scheitern verurteilt...aber man sollte es zumindest versuchen..


    Klar sollte man es versuchen, kostet ja nichts und gesungen wird beim Sonderzug eh. Ich hab halt die Erfahrungen gemacht die ich oben beschrieben hab, ich hätte nichts dagegen wenn ich mir hier absolut täusche!

  • Könntest du deine Äußerungen detaillierter beschreiben @ Labercannibale?


    Meiner meinung nach gäbe es diese ganze Stimmungs diskusion gar nicht wenn man bei diesen Stadionverbots geschichten ein bischen mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätte . Für mich war das reine willkür um evtl. ungebetene fans los zu werden . Mir kommt es so vor als wie Polizei und Ordnungsamt damit ruhig gestellt wurden .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • So, auch mal meine Meinung zu der Stimmung:
    Als 17-jähriger Schüler ist es mir zum Glück möglich, seit dem Schülerspecial an den Gymnasien im Herbst 2012 jedes Spiel besucht zu haben. Auf die Ultra-Stadionverbote möchte ich nicht eingehen, ich habe eine Meinung dazu, die ich gerne jedem als PN oder in einem eigenen Thread mitteile, aber hier btT:


    Zuerst mal würde ich als Zielgruppe der Musik nicht die älteren Besucher als Zielgruppe wählen, sondern eher die Jugendlichen. Die können eher Freunde mitnehmen und damit mehr Leute ins Stadion ziehen. Auch elektronische Musik würd ich, wenn der Text nicht passt, vermeiden. Eishockey ist einer der härtesten Sportarten in Deutschland, da gehört auch rockige Musik dazu. Muss ja nicht gleich Amon Amarth sein, aber mal Feuer Frei! von Rammstein oder sowas geht schon mal und macht auch ne gute Stimmung (v.a. unter den Jugendlichen). Auch sowas wie "Know your Enemy" von Green Day passt gut rein.


    Wegen einem Liedbuch: Schickt mir die Situation für das Lied, die Texte und die Melodie, ich schreibe alles zusammen und erstelle eine .pdf-Datei, die dann zum Runterladen, Ausdrucken oder wofür auch immer zur Verfügung stehen würde.


    Bei sonstigen Fragen steh ich gerne zur Verfügung :)


    Lucas