Straubing Tigers

  • Bevor man über die Kooperation schimpft: Keiner weiß genau, wo Dietl Vertrag hat. In Straubing oder Landshut. Hat er in Straubing Vertrag, dann ist es doch völlig legitim, dass er dort eingesetzt wird.

    Was man Gerüchtehalber vernimmt, waren Miska und Bugl schon wieder am Eis.

    Mei in dem Zusammenhang stellt sich für mich eher die Frage ob es wirklich nötig ist einen 18 jährigen der seid 8 Wochen aus Krankheitsgründen keine einzige Minute gespielt hat nach Düsseldorf zu karren um ihn in einem Profispiel einzusetzen. Und als Höhepunkt ihn nicht mal auszuwechseln wenn er sich auf dem Eis übergibt 8|

  • Wenn man an einem Ort mit ca. 48000 Einwohnern ein Volksfest verantaltet mit rund 800000 Litern Ausschank an Biergetränken, dann kann man sich vielleicht vorstellen was es da für eine Trinkkultur gibt ;) ^^

  • Mei in dem Zusammenhang stellt sich für mich eher die Frage ob es wirklich nötig ist einen 18 jährigen der seid 8 Wochen aus Krankheitsgründen keine einzige Minute gespielt hat nach Düsseldorf zu karren um ihn in einem Profispiel einzusetzen. Und als Höhepunkt ihn nicht mal auszuwechseln wenn er sich auf dem Eis übergibt 8|


    Glaubst Du denn der Dietl wollte sich auswechseln lassen??

  • Mir hat es nicht den Anschein gemacht, dass Dietl rauswollte.

    Er wird ja schon ne Zeit wieder trainiert haben, da er letzte Woche in der DNL Backup war und irgendein Spiel ist ja dann immer das erste.

  • Theoretisch ist es unverantwortlich ihn überhaupt spielen zu lassen?


    Das werden die in Straubing schon zwischen Trainerteam, Mannschaftsarzt und dem Philipp vor dem Einsatz grundlegend besprochen haben.

  • Manchmal bin ich mir da nicht so sicher.


    Mit Sicherheit werden sie darüber gesprochen haben. Die Frage ist natürlich unter welchen Rahmenbedingungen dann die Entscheidungen getroffen werden. Aber das ist ein Thema, welches im Leistungssport weit verbreitet ist. Ob DEL oder DEL2, NHL etc.

  • Was glaubt ihr denn, dass die Spieler immer alle fit sind. Ständig spielen Spieler angeschlagen. Interessiert halt keinen sonst , weil man es ihnen ja nicht ansieht.

    Im Gegenteil, dann wird eher noch über die Leistung gemeckert.

    Letztendlich müssen es die Spieler selber beurteilen, ob sie spielen können.

    Da Dietl schon länger wieder trainiert hat, wird es wohl zu verantworten gewesen sein.

    Und raus wollte er ja wohl nicht, Pokel hatte Pertuch ja schon warmmachen lassen.

    Ein Wechsel wäre auch kein Problem gewesen, Straubing hat ein zu 99 Prozent perfektes defensives Spiel gespielt.

  • Ingolstadt gegen Straubing, 2. gegen 4. Beide Teams im Aufwind, Straubing sogar bei >29% PP und zuletzt 8/10 Siege. Ein Erfolg und man steht auf Rang 3. Ingolstadt ist aber eine harte Nuss. Denk die beiden agieren ziemlich auf Augenhöhe, so wie es die Tabelle auch gegenwärtig darstellt. Wäre auch ne nette Playoff-Serie.

  • Wir haben halt das Duell gegen Bayreuth auf Augenhöhe. Hat auch was …


    ^^...jedem das seine, wobei wir uns besser aus der Affäre gezogen haben.

  • auch gestern war da nix souverän

    Naja auswärts 4:0 is für mich vom Ergebnis her schon souverän wenn man bedenkt wie wir vor 4 Wochen zuhause gegen die gespielt haben...


    Und wer in Niederbayern TOP Eishockey sehen möchte kann nach Straubing fahren (sorry,darf man ja hier ned schreiben) ;)

    Nein darf man auch nicht. Wenn ich Top Eishockey sehen will schau ich mir auf Magenta Sport Berlin, Köln, Mannheim usw. an aber bestimmt nicht diese dummen Gäubodenbüffel aus Saubing.

    Man schreibt ja auch in einem 60er Forum nicht das man zu den Bayern gehen soll oder in einem Club Forum das man sich Fürth anschauen soll.

  • Naja auswärts 4:0 is für mich vom Ergebnis her schon souverän wenn man bedenkt wie wir vor 4 Wochen zuhause gegen die gespielt haben...


    Nein darf man auch nicht. Wenn ich Top Eishockey sehen will schau ich mir auf Magenta Sport Berlin, Köln, Mannheim usw. an aber bestimmt nicht diese dummen Gäubodenbüffel aus Saubing.

    Man schreibt ja auch in einem 60er Forum nicht das man zu den Bayern gehen soll oder in einem Club Forum das man sich Fürth anschauen soll.

    Und da sind wir beim nächsten Problem,ok,hier diskutiert man im EVL Forum,aber manchmal meine ich es gibt nix anderes als den ruhmreichen EVL.Alles wird kritisiert,das Stadion das Catering,der Platz wo die Fans am besten stehen sollten,die Ergebnisse,Spielweise,Verantwortliche usw.,usw.Und dazu gehört auch der östliche DEL Standort,der meiner Meinung nach hervorragende Arbeit leistet und tollen Eishockeysport abliefert.Man sollte das respektieren und sich evtl. auch mal freuen wenn ein Team aus der Region Erfolg hat.Ja,Ja,da schaut man sich lieber Berlin,Mannheim und Köln an :facepalm: .Aber im Stadion NIEDERBAYERN NIEDERBAYERN schreien.

  • aber manchmal meine ich es gibt nix anderes als den ruhmreichen EVL

    Ganz ehrlich? Für mich gibts nichts anderes als den EVL!!!

    Ich bin EVL Fan durch und durch und ob in Straubing gute Arbeit geleistet wird ist mir gelinde gesagt scheißegal. Aber eins kann ich dir ganz deutlich sagen. Ich freu mich über jede Niederlage der Gäubodenbüffel.

    P.S.: Ob die ohne Sennebogen auch so gute Arbeit leisten würden wäre interessant. Wenn man mit Geld zugeschissen wird geht alles einfacher. Respekt habe ich vor Clubs wie Bremerhaven, die mit deutlich weniger Geld seit Jahren oben in der DEL mitmischen.

  • Und da sind wir beim nächsten Problem,ok,hier diskutiert man im EVL Forum,aber manchmal meine ich es gibt nix anderes als den ruhmreichen EVL.Alles wird kritisiert,das Stadion das Catering,der Platz wo die Fans am besten stehen sollten,die Ergebnisse,Spielweise,Verantwortliche usw.,usw.Und dazu gehört auch der östliche DEL Standort,der meiner Meinung nach hervorragende Arbeit leistet und tollen Eishockeysport abliefert.Man sollte das respektieren und sich evtl. auch mal freuen wenn ein Team aus der Region Erfolg hat.Ja,Ja,da schaut man sich lieber Berlin,Mannheim und Köln an :facepalm: .Aber im Stadion NIEDERBAYERN NIEDERBAYERN schreien.

    oh Mann. Wo macht denn Straubingen hervorragende Arbeit? Die pumpen Geld ohne Ende in die erste Mannschaft und der Nachwuchs kriegt wöchentlich zweistellige Klatschen. Tolle Arbeit… Also manchmal fragt man sich wirklich.

  • oh Mann. Wo macht denn Straubingen hervorragende Arbeit? Die pumpen Geld ohne Ende in die erste Mannschaft und der Nachwuchs kriegt wöchentlich zweistellige Klatschen. Tolle Arbeit… Also manchmal fragt man sich wirklich.

    Das ist richtig ja. Aber glaubst du die breite Öffentlichkeit interessiert sich für die Nachwuchsarbeit der DEL Vereine? Das machen die Leute wie du und ich denen es um die Nachwuchsarbeit und die Zukunft des deutschen Eishockeys geht. Aber jeder der blind die DEL Tabelle ansieht dem fällt nur auf das SR die letzten Jahre immer oben dabei war.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Und da sind wir beim nächsten Problem,ok,hier diskutiert man im EVL Forum,aber manchmal meine ich es gibt nix anderes als den ruhmreichen EVL.Alles wird kritisiert,das Stadion das Catering,der Platz wo die Fans am besten stehen sollten,die Ergebnisse,Spielweise,Verantwortliche usw.,usw.Und dazu gehört auch der östliche DEL Standort,der meiner Meinung nach hervorragende Arbeit leistet und tollen Eishockeysport abliefert.Man sollte das respektieren und sich evtl. auch mal freuen wenn ein Team aus der Region Erfolg hat.Ja,Ja,da schaut man sich lieber Berlin,Mannheim und Köln an :facepalm: .Aber im Stadion NIEDERBAYERN NIEDERBAYERN schreien.

    Respekt.


    Also wenn du vom La_Chris für eine Kritik an Vereinskritiker ein Facepalm bekommst bist du echt gut 😂