Straubinger Bauern. Wird ein EVL Fan nie mögen,und immer hassen.
Da ist und Ost Berlin noch sympathischer.
Obwohl wie Landshut zu DEL Zeiten noch im Wellblechpalast gespielt haben. Haben die Berliner Fans im Stadion geschrien.
Landshut ihr Bauern, bleibt zuhause und melkt die Kühe EVL! Lang ist es her.
Straubing Tigers
-
maerz -
10. März 2013 um 13:00 -
Geschlossen
-
-
„Luxusprobleme“, Stürmer-Suche, Glücksmomente: Tigers-Manager Jason Dunham im großen InterviewZum sechsten Mal in Folge haben es die Straubing Tigers in das Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschafft. Dennoch war ...www.pnp.de -
Ich zitiere mal den sportlichen Leiter:
Die einzige Vorgabe von mir an die Trainer ist, dass die jungen deutschen Spieler spielen müssen.Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
-
Hat bei Pockel eh nicht gespielt also der seidl schwarz und so
-
Hat bei Pockel eh nicht gespielt also der seidl schwarz und so
Die sind definitiv noch zu jung für DEL.
Zitat:
Du kannst 16-, 17-, 18-Jährige nicht verpflichten und einfach in die DEL schmeißen. Sie brauchen Zeit. Wir bauen sie in Landshut und der DEL2 auf. Dort können sie sich Spielpraxis holen und Selbstvertrauen und Körper und Fähigkeiten aufbauen für die DEL.Siehe Brandl, den er auch im Interview erwähnt.
-
Spielpraxis und Selbstvertrauen das sind die Zauberwörter.
-
Brandl, Schwarz und Seidl haben nun offiziell bei Straubing verlängert, ob sie weiter auch für uns zum Einsatz kommen steht in der offiziellen Mitteilung nicht.
-
Ist auch egal.
Ich will mich als EVL Fan von diesem Verein nicht abhängig machen
Des san für mich gnadenlose Egoisten, denen unser Verein völlig egal ist.
-
Ist auch egal.
Ich will mich als EVL Fan von diesem Verein nicht abhängig machen
Des san für mich gnadenlose Egoisten, denen unser Verein völlig egal ist.
Stimme ich voll zu. Verlässt du dich auf Straubing, dann bist du verlassen. Linus Brandl kam nicht in den Playoffs für uns zum Einsatz, was uns und dem Spieler wirklich geholfen hätte, weil er in Straubing spielen musste. Obwohl… gespielt hat er dort auch nicht, aber zumindest die Bank für die anderen gewärmt. Das ist gelebte Nachwuchsförderung und Kooperation, Freunde.
-
Stimme ich voll zu. Verlässt du dich auf Straubing, dann bist du verlassen. Linus Brandl kam nicht in den Playoffs für uns zum Einsatz, was uns und dem Spieler wirklich geholfen hätte, weil er in Straubing spielen musste. Obwohl… gespielt hat er dort auch nicht, aber zumindest die Bank für die anderen gewärmt. Das ist gelebte Nachwuchsförderung und Kooperation, Freunde.
Gegenfrage: Glaubst du beim EVL wäre es anders wenn wichtige Spiele anstehen würden und Passau bzw. nächster Jahr Erding würde zur gleichen Zeit Spieler brauchen? Ganz bestimmt nicht, wer zahl schafft an...
Was ich damit sagen will, in der "Crunchtime" wirst du von keinem FL-Partner irgendwelche Spieler bekommen, sofern der Verein selbst noch am Spielbetrieb teilnimmt!
Deswegen darfst du FL-Spieler - sofern du tatsächlich etwas erreichen möchtest - niemals in deinen Kader fest einplanen. Wenn sie dann doch kommen umso schöner, dann spielen die eigenen jungen Wilden hald in dieser Zeit in Erding oder in der DNL.
-
Passt
Dann bitte die Kooperation in die Tonne hauen.
Entweder der Spieler unterschreibt beim EVL und er spielt, oder er entscheidet sich für Rübenhausen.
Dort können Sie ja dann im ach so tollen Training der DEL Mannschaft teilnehmen.
Wir haben die Bürgschaft hinterlegt
Wir haben ein Super Stadion das nächstes Saison fast immer ausverkauft sein wird.
Wir haben jetzt UK als Trainer
Ich möchte nicht das der Verein sich kleiner macht als er ist und den Straubinger für ein paar Spieler die Füße küsst.
-
Vorneweg: Mir gehen die Mietzekatzen aus Rübenhausen gegen den Strich wie kaum ein anderer Verein... das war scho in den 2000er in der 2.Bundesliga so und wird immer so sein!
Aber man muss auch fair sein: Wollen wir wirklich, dass die Straubinger einen Seidel Simon oder einen Schwarz Tobi nach Regensburg, Weiden, Rosenheim oder sonstwo schicken, damit sie dann (kostenfrei) gegen uns spielen....nur weil man die Kooperation aus Fanstolz und anderen persönlichen Befindlichkeiten bleiben lässt? Weiden oder Regensburg hält die Hand sicher sofort auf. Ich möcht dann aber mal lesen, was hier los ist!
Was man auch noch sagen muss: in einen Brandl Linus hat der EVL keinen Cent in die Ausbildung investiert und hat dafür von Straubing jetzt 2 Jahre lang einen super U24-Spieler kostenfrei bekommen! Und wenn sie ihn dann mal paar Mal im Kader haben wollen: Wer zahlt schafft an - das nehm ich ihnen ned übel, wo sind wir denn?
Die anderen wie Klein und Samanski haben wir auch gerne als Gratis-Unterstützung genommen!
Wie gesagt: mir geht Straubing gegen den Strich, aber bei allen Fan-Emotionen muss man die Fakten auch mal sehen!
-
Solange Seidl, Schwarz ,... nicht verpflichtend spielen müssen, wenn wir sie denn mal bekommen, hab ich nichts dagegen. Sie müssen auch erst beweisen, daß sie besser sind als Park, Steck, Scheibengraber, etc
-
Solange Seidl, Schwarz ,... nicht verpflichtend spielen müssen, wenn wir sie denn mal bekommen, hab ich nichts dagegen. Sie müssen auch erst beweisen, daß sie besser sind als Park, Steck, Scheibengraber, etc
Gegenfrage: Hat schon mal irgendein Straubinger FL-Spieler einem Landshuter Eigengewächs den Platz weggenommen und damit seine Karriere verhindert? Mir fällt kein Beispiel ein.
Im Gegenteil: Ohne Straubing hätte der EVL letztes Jahr Probleme mit der U24-Regel und den Fördervorgaben der DEL2 gehabt!
Und zu Seidel und Schwarz: Wollen wir ned auch, dass sich weiterentwickeln, eine gute DEL-Karriere hinlegen und irgendwann in einigen Jahren wieder zurück zum EVL kommen?
-
Ich möchte Spieler auf dem Eis sehen, die sich die ganze Saison für den EVL reinhängen und nicht irgendwann abgezogen werden um auf der Bank zu sitzen.
Wieviele Spieler sind denn in den letzten Jahren nach Landshut zurückgekommen? Das sind Profis, die da spielen, wo sie an meisten verdienen (siehe Daschner), was ich ihnen im übrigen nicht verüble. Wenn jemand zurückkommt, dann ist es meistens, weil es höherklassig nicht mehr reicht und die familiäre Situation evtl. reinspielt.
Deshalb bin ich auch frei von Sentimentalität, was "Landshuter für Landshut" betrifft. Oder hat ein Marco Sturm während des Lockouts in Landshut gespielt, weil er emotional mit dem Verein verbunden war?
-
Stimmt.
Das mit Seidl und Schwarz hat ja super funktioniert.
Wo haben die zum Schluß gespielt? Nicht mal die halbe Saison waren die da.
In der entscheidenden Phase war keiner da
Kein Seidl, kein Schwarz und kein Brandl.
Entweder man hat die Hand selbst drauf oder man lässt das ganze
Bürgschaft hinterlegen und dann am Rockzipfel von Straubing hängen . Na Danke
-
Alles anzeigen
Stimmt.
Das mit Seidl und Schwarz hat ja super funktioniert.
Wo haben die zum Schluß gespielt? Nicht mal die halbe Saison waren die da.
In der entscheidenden Phase war keiner da
Kein Seidl, kein Schwarz und kein Brandl.
Entweder man hat die Hand selbst drauf oder man lässt das ganze
Bürgschaft hinterlegen und dann am Rockzipfel von Straubing hängen . Na Danke
Servus
Geiler Post 👍👍👍

langsam wundert mich beim EVL und gewissen Fans gar nix mehr 👍👍👍 -
Jedem sei Meinung
Du musst sie nicht teilen
-
Jedem sei Meinung
Du musst sie nicht teilen
Servus
Ich teile sie deswegen nicht, weil sie faktisch einfach nicht stimmt und nur darauf aus ist Stimmung zu machen gegen Straubing … bei den beiden wäre es nämlich vollkommen egal gewesen, ob sie bei Straubing unter Vertrag gestanden wären oder auch beim EVL, sie wären beide geflüchtet und das aus bestimmten Gründen, die hinlänglich bekannt sind, also musst du es nicht so hin drehen, als ob da Straubing das Nonplusultra des Bösen wäre um das geht und nichts anderst … aber gut jedem seine Meinung, auch wenn sie noch so …. 🥃🥃
Aber weiterhin viel Spaß beim von ewigen Traditionen und und die Realität komplett die sagt, dass einfach nur die zweite Geige spielt. -
Wenn man sich damit abfindet das man die zweite Geige spielt wird man auch immer die zweite Geige spielen.
Oder man versucht das zu ändern.
Für die EVL Fans östlich von Landshut ist das halt schwerer zu akzeptieren als wenn man westlich davon wohnt
Vielleicht liegt es auch daran
-