1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. DEL / DEL2 / Oberliga / NHL / Eliteserien / Minorleagues

DEL2

• Rusty99
  • 3. Mai 2013 um 17:52
  • Zum letzten Beitrag
  • Wurstgott
    Reaktionen
    2.156
    • 24. Mai 2025 um 01:18
    Zitat von Glanzhuter

Ravensburg erfüllt die Bedingungen im Moment nicht ... was ist daran Unsinn.

Um Spam zu vermeiden im anderen Thread weiter gehört hier eh nicht rein.

Wenn sie es zu Beginn der Saison 25/26 dann erfüllen (und nur das zählt), ist es deiner Meinung also egal, ob die Bürgschaft hinterlegt ist oder nicht?

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 24. Mai 2025 um 01:19
    Zitat von Wurstgott

Du kannst es in jedem Betrag schreiben. Es ist und bleibt einfach falsch, was du schreibst.

Und eine Mindestkapazität im Stadion gibt es nicht mehr.

Im anderen Thread hab ichs halt zuerst gelesen ... beruhig dich mal.

Kannst du nicht schlafen und musst deine schlechte Laune an mir auslassen?

Ich hab nix von ner Mindestkapazität geschrieben ...

Da steht doch bis 2030 sollen die Umbauten realisiert werden. das sind 4 - 5 Eishockey Jahre bis sie fertig sind wenn sies planmäßig schaffen.

Habs extra nachgeguckt ~300 VIP Plätze müssen dazukommen, das wäre mehr als nur eine Verdopplung der aktuellen VIP Plätze.

Oder 2000 Stehplätze

Oder 1000 Sitzplätze

Oder eine beliebige Combo daraus. Entschuldige dass ich nicht jeden Platz einzeln gezählt habe ...

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.156
    • 24. Mai 2025 um 01:23
    Zitat von Glanzhuter

Im anderen Thread hab ichs halt zuerst gelesen ... beruhig dich mal.

Kannst du nicht schlafen und musst deine schlechte Laune an mir auslassen?

Ich hab nix von ner Mindestkapazität geschrieben ...

Da steht doch bis 2030 sollen die Umbauten realisiert werden. das sind 4 - 5 Eishockey Jahre bis sie fertig sind wenn sies planmäßig schaffen.

Habs extra nachgeguckt ~300 VIP Plätze müssen dazukommen, das wäre mehr als nur eine Verdopplung der aktuellen VIP Plätze.

Oder 2000 Stehplätze

Oder 1000 Sitzplätze

Oder eine beliebige Combo daraus. Entschuldige dass ich nicht jeden Platz einzeln gezählt habe ...

Alles anzeigen

Steht doch klar da:

Zitat

Um die Anforderungen der Arena-Infrastruktur gemäß den Richtlinien der PENNY DEL zu erfüllen, muss bis zum Jahresende noch die Baugenehmigung der Stadt Ravensburg für die Erweiterung des VIP-Angebots nachgereicht werden, um im Falle eines Aufstiegs die VIP Kapazitäten zu erweitern.

Zitat

Für diesen Fall möchten die Ravensburg Towerstars bereits im Vorfeld gerüstet sein, damit einem eventuellen Aufstieg auch vor dem Jahr 2030 formell nichts im Wege steht.

Werden sie 25/26 Meister wollen sie auch 26/27 aufsteigen.

29/30 peilen sie erst einen Aufstieg an (wir ja auch erst in 2-4 Jahren). D.h. aber nicht, dass sie davor nicht dürfen.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 24. Mai 2025 um 01:27

Nein, ich werfe einfach random mit Fakten um micht. Passt schon :D

• Bajuware
    Reaktionen
    573
    • 24. Mai 2025 um 09:06
    Zitat von Glanzhuter

Wenn ich mich richtig erinnere eh egal, weil Ravensburg gar nicht die Anforderungen für die DEL erfüllt.

So einfach ist das nicht. Wenn du dich bewirbst, Meister wirst und dann nicht hochgehen kannst, sind die 250k weg. Die werden sich das schon gut überlegt haben und die Sache auch mit der DEL abgeklärt haben.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 24. Mai 2025 um 10:23
    Zitat von Bajuware

So einfach ist das nicht. Wenn du dich bewirbst, Meister wirst und dann nicht hochgehen kannst, sind die 250k weg. Die werden sich das schon gut überlegt haben und die Sache auch mit der DEL abgeklärt haben.

Guten Morgen

Ich versteh die ganze Diskussion sowieso nicht 😀

nachdem ja die Kapazität wegfällt und man auch vip Plätze outgesourced bereitstellen kann werden die Towerstars die Anforderungen erfüllen, falls sie Meister werden … dasselbe könnte jetzt auch Kaufbeuren oder Weißwasser machen falls genügend Platz bzw Kapazitäten bereitstehen würden …. Entscheidend halt, dass man auf die punktevorgabe kommt neben Licht oder Bande

• Bink
    Reaktionen
    14
    • 24. Mai 2025 um 15:54

Hat Landshut einen Antrag auf die Lizenz gestellt

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 25. Mai 2025 um 11:01
    Zitat von Bink

Hat Landshut einen Antrag auf die Lizenz gestellt

Yep

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 25. Mai 2025 um 11:02
    EV Landshut reicht Lizenzunterlagen und DEL-Bürgschaft ein - EV Landshut
    Der EV Landshut hat fristgerecht alle relevanten Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren für die anstehende DEL2-Spielzeit 2025/26 eingereicht und im zweiten…
    www.evl.info

No Ref - No Game! :pfeif:

• Helmut
    Reaktionen
    6.453
    Artikel
    22
    • 26. Mai 2025 um 12:49
    DEL2 | Startschuss für das Lizenzprüfungsverfahren gefallen
    Startschuss für das Lizenzprüfungsverfahren gefallen
    www.del-2.org
  • Sam
    Reaktionen
    1.397
    • 26. Mai 2025 um 12:57

Adam Payerl nach Krefeld

Krefeld Pinguine nehmen Adam Payerl unter Vertrag

• daMiche
    Reaktionen
    41
    • 26. Mai 2025 um 13:13

Wettrüsten zwischen KEV und DEG.

• Sam
    Reaktionen
    1.397
    • 27. Mai 2025 um 16:01
    Zitat von daMiche

Wettrüsten zwischen KEV und DEG.

ja

Max Faber zur DEG

• Dammak8
    Reaktionen
    174
    • 31. Mai 2025 um 05:56

Lucas Lessio von Krefeld zur DEG

• Sam
    Reaktionen
    1.397
    • 2. Juni 2025 um 12:18

AUSLOSUNG SPIELPLAN

DEL2 | DEL2-Spielplan-Auslosung 2025/26
    DEL2-Spielplan-Auslosung 2025/26
    www.del-2.org

Und der Livestream

Die Auslosung des Spielplans 2025/26 live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: Die Auslosung des Spielplans 2025/26 • Deutsche Eishockey Liga 2 ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sportdeutschland.tv
  • Hedman
    Reaktionen
    43
    • 11. Juni 2025 um 16:26

Abstimmung zum Fanspieler 25 - EV Landshut
    *bis 12.06.2025 möglich

DEL2- Umfragen Fanspieler 25 - EV Landshut

DEL2 | Umfrage
    Umfrage
    del-2.org
  • Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 14. Juni 2025 um 11:42

Normalerweise hasse ich diesen ganzen Social Media Müll ja wie die Pest ... aber das hier hat mich dann doch erfreut und zum schmunzeln gebracht.

Düsseldorfer EG | Düsseldorf
    Düsseldorfer EG, Düsseldorf. Gefällt 62.431 Mal · 4.188 Personen sprechen darüber · 1.568 waren hier. Willkommen auf der offiziellen Facebook Seite der DEG!…
    www.facebook.com

Teil 6: Wir freuen uns auch auf Euch, EV Landshut, weil…

… wir diese 605 km schon wirklich lange nicht mehr gefahren sind. Ewige A3 hurra!

…auch Landshut für absolutes Eishockey steht. Was ein Name! Ihr brachtet Größen wie Alois Schloder, Erich Kühnhackl und Sohnemann Tom (zweifacher Stanley-Cup-Sieger), Marco Sturm (erster deutscher NHL-Chefcoach), Tobi Rieder und viele mehr hervor. Das können nicht viele von sich sagen.

…die Vereinschronik über Eure Geschichte von den Anfängen bis heute völlig zu Recht satte 900 Seiten umfasst. Nur die Bibel ist dicker.

…wir schon in den 60ern gegeneinander Bundeliga gespielt haben. Wer kann, erinnert sich hier gerne an unser 9:8 im Jahr 1979, Ihr liebt wahrscheinlich Euer 12:2 gegen uns aus 1983.

…Ihr noch heute hervorragende Jugendarbeit leistet, so viele Talente hervorbringt und damit unseren Sport dauerhaft bereichert. Jüngster Beweis: Eure U15 wurde neulich bei uns an der Brehmstraße Deutscher Meister. Eishockey-Deutschland dankt!

…Landshuter uns mal einen knackigen Korb gegeben haben. Die DEG-Versuche, die EVL-GOATs Schloder und Kühnhackl nach Düsseldorf zu locken, waren vergeblich, obwohl wir wohl mit Gehalt und Handgeld um uns geworfen hätten (so waren wir früher manchmal). Aber die Jungs blieben bei Euch mit den Worten „Dahoam is Dahoam“. Nun gut, Kühnhackl ging dann irgendwann nach Köln. Darüber müssen wir noch reden.

…Apropos Köln. Euer aktueller Trainer Uwe Krupp hat mal nach einem DEG-Derbysieg in Düsseldorf plötzlich und vorzeitig die Pressekonferenz verlassen. Und zwar mit den wütenden Worten: „Alle verrückt hier in Düsseldorf“. Er lag damit völlig richtig.

…Ihr Eure dauernden Viertelfinalniederlagen in der DEL 2 – immer eng, immer dramatisch, gefühlt immer Ravensburg – so tapfer ertragt. Ein Halbfinale wäre Euch wirklich mal gegönnt. Keine Sorge: Wir machen Euch das (in unserem ersten Jahr) nicht streitig…

…Ihr liebgewohntes Liedgut wie „Ein bisschen Gelb, ein bisschen Rot und Du siehst aus wie ein (nun ja) Idiot“ ab jetzt öfters und nicht mehr nur gegen die Kaufbeurer Nachbarn singen könnt. Da sind wir aus Krefeld Schlimmeres gewohnt, also werden wir es humorvoll ertragen.

…ihr als Stadt tatsächlich Mitglied im „Verein Deutsche Sprache“ seid, wir aber dennoch nur die Hälfte verstehen. Wir hoffen, es ist die wichtige.

…hier Aussprache-Tipps für unsere Auswärtsfahrer sind: Das 0,5 Liter Bier in Landshut ist das Hoibe, nicht das Halbe. Und der 1-Liter-Humpen ist ein Maß. Nicht Maas! Das ist ein Nebenfluss des Rheins. Lernen mit der DEG.

…wenn wir bei Euch mit einem besonders donnernden „Halloooo“ begrüßt werden sollten, die „Landshuter Hochzeit“ wohl nicht mehr weit weg ist. Das ist ein großes historisches Festspiel und versetzt alle da unten in fröhliche Hysterie mit Anfassen. Dabei wird die Vermählung eines „Georg des Reichen“ mit der polnischen Königstochter Hedwig nachgestellt. Warum auch immer. Nächster Termin: Sommer 2027. Auch wenn das Leben voller Rätsel ist: Wir sind dabei!

…das hier Alex Ehls exklusive Landshut-Tipps sind: „1. Die Martinskirche. Sie hat den höchsten Backsteinturm der Welt – ganz ohne Stahl und Beton. Ein gotisches Meisterwerk! Direkt daneben ist das Augustiner (wie praktisch). 2. Die Burgschenke der Burg Trausnitz mit schöner Aussicht – und schöner Bedienung. 3. Das Heilig-Geist-Stüberl hat das beste Schnitzel.“ Ok, Manuel Strodels Oben-ohne-Schwur war spektakulärer, wir aber sagen: Wer Eishockey liebt, liebt auch Alex Ehl. Also hat er immer Recht.

…Landshut Eishockey-Liebe bedeutet. Und weil Ihr wisst, worum es geht.

Noch 95 Tage bis Saisonstart. Hebt das Hoibe. Wir kommen!

Eure DEG

Foto: Christine Vincon/EV Landshut

• mnu777
    Reaktionen
    32
    • 14. Juni 2025 um 13:37

Finde es immer wieder total unterhaltsam, die Dinge der DEG durchzulesen 😅 die machen da echt einen verdammt guten Job! Wie wir mittlerweile auch 😉👍🏻

• High Tower
    Reaktionen
    257
    • 15. Juni 2025 um 12:56

Das 0,5 Liter Bier in Landshut ist das:?: Hoibe, nicht das Halbe. Und der 1-Liter-Humpen ist ein:?: Maß. Nicht Maas!

Zitat von Glanzhuter

Servus,

darüber sollten wir uns vielleicht nochmals unterhalten.;):P:pfeif:

Gruß Hightower

Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

meistercoach
    Reaktionen
    389
    • 19. Juni 2025 um 16:53

Füchse Weißwasser holen kanadischen Verteidiger Kyle Havlena aus der ECHL - und im September soll er einen deutschen Pass bekommen. Das nenn ich mal Förderung des deutschen Nachwuchses 😳.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum