Hat einen deutschen Schäferhund 😄
-
-
Füchse Weißwasser holen kanadischen Verteidiger Kyle Havlena aus der ECHL - und im September soll er einen deutschen Pass bekommen. Das nenn ich mal Förderung des deutschen Nachwuchses 😳.
Haben wir bei Kuhn so gemacht, bei Staubitz versucht.
Es ist ein probates Mittel welches jeder Eishockeyverein versucht zu nutzen. Ich sag nur Kanadische 1C in Iserlohn.
-
Eisblog sagt Dane Fox is jetzt 3 Monate gesperrt wegen Doping.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dane Fox für drei Monate gesperrt | Dresdner EislöwenDie Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) hat das sportrechtliche Ergebnismanagementverfahren gegen Dane Fox abgeschlossen. Gegenstand des Verfah ...www.eisloewen.de -
Sorry, aber das ist ja ein schlechter Scherz

-
Sorry, aber das ist ja ein schlechter Scherz

Nicht zwingend.
1) Es ist noch gar nicht so lange her, dass Koffein auf der Liste der verbotenen Substanzen der WADA war. Da war die Goldmedaille weg, wenn du zum Frühstück Kaffee getrunken hast.
2) Ob THC nicht eventuell doch förderlich für die Performance/ Regeneration ist, ist nicht so klar, wie das Dresden auf der Homepage präsentiert.
-
Nicht zwingend.
1) Es ist noch gar nicht so lange her, dass Koffein auf der Liste der verbotenen Substanzen der WADA war. Da war die Goldmedaille weg, wenn du zum Frühstück Kaffee getrunken hast.
2) Ob THC nicht eventuell doch förderlich für die Performance/ Regeneration ist, ist nicht so klar, wie das Dresden auf der Homepage präsentiert.
Unabhängig davon, ob THC nun förderlich ist oder nicht, ist aber der Zeitpunkt der Sperre irgendwie komisch. Der Verstoß war im Januar, dann spielt er die Playoffs zu Ende und wird dann genauso gesperrt, dass er kein einziges Spiel verpasst. Das finde ich schon eigenartig.
-
Unabhängig davon, ob THC nun förderlich ist oder nicht, ist aber der Zeitpunkt der Sperre irgendwie komisch. Der Verstoß war im Januar, dann spielt er die Playoffs zu Ende und wird dann genauso gesperrt, dass er kein einziges Spiel verpasst. Das finde ich schon eigenartig.
Da hast du absolut recht.
-
Ein Zeichen dafür, dass man ihn sperren musste aber nicht wollte
-
Ich finde die Entscheidung salomonisch und gut.
Wer glaubt denn hier ernsthaft, daß THC beim Hockey einen Vorteil verschafft?
Abgesehen davon sollten wir uns der Wahrheit stellen, daß jeglicher
Profisport ohne Doping nur sehr selten praktiziert wird.
Vielleicht sind die Turmspringer da außen vor aber das war es dann auch.
Muß man halt akzeptieren als Fan. -
Ein Zeichen dafür, dass man ihn sperren musste aber nicht wollte
so schauts aus, hervorragend reagiert imho

-
Alles anzeigen
Ich finde die Entscheidung salomonisch und gut.
Wer glaubt denn hier ernsthaft, daß THC beim Hockey einen Vorteil verschafft?
Abgesehen davon sollten wir uns der Wahrheit stellen, daß jeglicher
Profisport ohne Doping nur sehr selten praktiziert wird.
Vielleicht sind die Turmspringer da außen vor aber das war es dann auch.
Muß man halt akzeptieren als Fan.Ich vertrete die Meinung, dass CBD hier sogar einen massiven Vorteil bringt ubd auch von vielen Sportlern genutzt wird. Vermutlich hatte Fox einfach das Pech, cbd zu verwenden, daß noch thc Rückstände hatte.
Du kannst dir das unten gerne durchlesen und dann für dich selbst entscheiden, ob ein profisportler wohl zu diesem Mittel greifen wird, wenn er gerade super intensiv im Trainings oder spielbetrieb ist. Das Zeug ist ja mittlerweile schon im Hobby Bereich angekommen.
Auszug zur Wirkung von CBD und den Effekt im profisport:
CBD (Cannabidiol) kann auf verschiedene Weise zur Regeneration beitragen – besonders nach körperlicher Belastung oder Stress. Seine Wirkung basiert auf dem sogenannten Endocannabinoid-System im Körper, das eine Rolle bei der Regulierung von Schlaf, Schmerzempfinden, Entzündungen...
Hier sind einige der wichtigsten Vorteile von CBD für die Regeneration:
- Entzündungshemmung: Nach intensivem Training entstehen Mikroverletzungen in der Muskulatur. CBD kann helfen, diese Entzündungen zu reduzieren und so die Heilung zu beschleunigen
- Schmerzlinderung: Viele Sportler berichten, dass CBD Muskel- und Gelenkschmerzen lindert – ohne ...
- Verbesserter Schlaf: Erholsamer Schlaf ist entscheidend für die Regeneration. CBD kann helfen, die Schlafqualität zu verbessern, indem es beruhigend wirkt und Einschlafprobleme reduziert
- Stressabbau: Mentale Erholung ist genauso wichtig wie die körperliche. CBD kann helfen, Stress und innere Unruhe zu mindern, was die allgemeine Regeneration unterstütztEinige Profisportler nutzen CBD sogar gezielt zur Optimierung ihrer Regenerationsphasen – so sehr, dass es 2018 von der Liste der verbotenen Substanzen im Wettkampfsport gestrichen wurde
-
Super spannend, danke!
Vielleicht sollte ich das Zeug auch mal einwerfen...
-
Ich vertrete die Meinung, dass CBD hier sogar einen massiven Vorteil bringt ubd auch von vielen Sportlern genutzt wird. Vermutlich hatte Fox einfach das Pech, cbd zu verwenden, daß noch thc Rückstände hatte.
Oder er hat einfach einen geraucht! Soll nicht so wenig verbreitet sein.......
-
Oder er hat einfach einen geraucht! Soll nicht so wenig verbreitet sein.......
Ich glaube, da spricht der Grenzwert etwas dagegen
Cannabiswww.dshs-koeln.de -
Alle 14 Clubs (inkl. Düsseldorf und Bietigheim) erhalten die Lizenz.
DEL2 | DEL2 bestätigt Clublizenzen und begrüßt Bietigheim sowie Düsseldorf in der LigaDEL2 bestätigt Clublizenzen und begrüßt Bietigheim sowie Düsseldorf in der Ligawww.del-2.org -
Der Spielplan der Saison 2025/26 ist veröffentlicht 🥳 https://del-2.org/spielplan/?round=146
-
Weiß jemand den Grund warum das erste Spiel um 20 Uhr beginnt?
-
Hier die Kalenderdatei der EVL-Spiele zum Importieren:
https://del-2.org/assets/modules/kalender/ausgabe.php?round=146&team=27 -
Weiß jemand den Grund warum das erste Spiel um 20 Uhr beginnt?
Zwischen 19:30 und 20:00 wird die B1-Crew aus dem Stadion geführt
-
Zwischen 19:30 und 20:00 wird die B1-Crew aus dem Stadion geführt
Brauchen wegen mir gar nicht erst kommen..

-