Wieder mehr Stimmung im Stadion

  • Hallo Liebe EVL-Landshut Fans,





    ich bin ein
    Fan seid mehreren Jahren vom EVL, ich würde mich freuen, wenn man im
    Landshuter-Stadion, wieder wie früher einen so genannten Hexenkessel bilden
    würde! Da sich auch viele Leute beschweren, dass man keine Stimmung mehr mache,
    würde ich gerne einen Vorschlag machen. Dafür brauche ich aber EUCH! Jeder Fan
    egal ob jung oder alt, sollte mit machen und ist Willkommen. Wichtig ist aber
    erstmal, das man die Trommler im Stadion nicht verteilt, sondern z.B alle im M
    oder L Block sich vereinen, dann wäre es auch noch wichtig, das alle Fans
    mitsingen, klatschen oder sonstiges, am besten auch im M bzw. L Block verteilt.
    Aber auch die FAN-Clubs müssten sich wieder vereinen. Wir müssen uns alle
    Vereinen, ich will, dass es auch im Landshuter Stadion keine Gewalt mehr gibt.
    Die Gewalt hat meines Erachtens im Stadion nix zu suchen! Ich hoffe, dass wir
    alle an einem Strang ziehen, und wir ab dieser Saison, wieder den Zusammenhalt
    der Fans zusammen bringen. Denn das ganze Team braucht uns als Fans. Ob in
    guten oder schlechten Zeiten. Ich vermisse seid Jahren, die Bereitschaft der
    Fans, die wie früher ihre Mannschaft anfeuert, den bisher ist es leider nur
    möglich, richtig Dampf zu machen, wenn es Schmäh Gesänge sind.






    Mein Vorschlag
    wäre auch, dass man die berühmt berüchtigten alten Lieder wieder ein bisschen
    mit einführt, denn das wollen auch sehr viele Fans. Was man von manchen Fans
    hört. Ich bitte euch alle für das erste Heimspiel in Landshut, das man sich im
    M oder L Block alle Trifft, und dieses Projekt startet. Wichtig ist auch, dass
    die Fan-Clubs da mit ziehen, oder die Trommler alle auf einem Platz verteilen,
    und nicht im ganzen Stadion! Ich hoffe, dass viele Leute auf dieses schreiben
    hier eingehen werden. Da ich nicht will, das jeder weiß wer dieses schreiben
    geschrieben hat. Werde ich erstmals Anonym bleiben.






    Viele liebe
    grüße



    EVL-Fan







    ps. gerne könnt ihr mir auch eine Private Nachricht senden.

  • ich denke nicht, dass es wichtig ist, welcher club (ich mein cs oder die hallertauer oder die hamperer oder egal wer) die lieder anstimmen. wichtig ist, dass alle mit einsteigen.
    ich geb EVL.Fan recht, schmähgesänge, wie ich sie speziell bei den bremerhavenern im halbfinale 2013/14 gegen uns gehört hab, gehören nicht mehr ins stadion. aber klar sollen die nicklichkeiten und stacheleien gegen die "lieblingsgegner" erhalten bleiben.


    ich geb aber auch EVL-PK recht: die spiele, die ich in LA gesehen hab, waren von der stimmung her top. ebenso die viertelfinals in ravensburg.


    allerdings behaupte ich, dass es für die "verteilung der stimmung" besser ist, wenn man auch die trommeln verteilt und nicht bündelt. zudem hat ja im stadion sowieso so gut wie jeder seinen stammplatz, den wohl eh keiner aufgeben wird...


    drum gerne weiter so!! :thumbup:

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Finde auch das man die Trommeln da lassen sollte wo sie immer schon waren...


    Wenn die Trommeln "gebündelt" werden, werden so die "Stammgäste" nur vertrieben von ihren Plätzen, denn das ganze ist dann auch mit einem gewissen Lärmpegel auf kleinem Raum verbunden....


    Finde auch das verteilte Trommeln besser sind!

  • ich kann da nicht ganz zu Stimmen. Mir ist vor allem letztes jahr aufgefallen. Das 2 Trommler zwei verschiedene Gesänge angestimmt haben. Und das eine im anderen untergegangen ist. Man hat weder das eine noch das andere verstanden. Das andere mal war die Gruppe von 7-8 Leuten anstimmten aber dann in der lautstärke der Trommel untergingen.
    Es gibt klare pro und kontras. Es stimmt auch das es Fans gibt die zeit zig Jahren immer am selben Platz stehen oder im selben Block. Aber ob das der Stimmung hilft ein oder zwei Lieder mit zu singen lässt sich in Frage stellen. Ich hatte auch nicht den Eindruck das durch Verteilung der Trommler und Anstimmer mehr Leute zum anfeuern motiviert wurden.
    Ich wüsste jetzt auch nicht ob durch das fokusieren von Trommlern auf einem Punkt die Lautstärke sich im Stadion anders anhört. Selbst eine Trommel kann schon einen enormen Klang erzeugen.
    Wenn jemand gewillt ist Vollgas Stimmung zu machen ist das okay, dann werde ich mich nach meinen möglichkeiten da mit einbinden.


    Ich sehe nichts was dagegen spricht. Ausser die Gewohnheit und der Stammplatz.

  • Wir hatten mit unsrem Fanclub letzte Saison für 2 Spiele versucht uns mit unsrer Trommel näher an den M-Block zu stellen..stehen normalerweise im L-Block, auf Höhe der Landshuter Strafbank, oben.


    Zum einen hat das den Leuten ned gepasst die durch unsere Platzverschiebung selber nimmer an "ihren" Platz konnten und des weiteren haben dann die Leute, bei denen wir vorher gestanden haben, gesagt, dass bei ihnen jetzt gar keine Stimmung mehr ist.
    Also sind wir wieder zurück an unsren Stammplatz und ich bin der Meinung mit CS als Anheizer hat die Stimmung letztes Jahr einen Quantensprung gemacht...so laut wars schon lange nicht mehr am Gutenbergweg.
    Und dass es passieren kann, dass 2 Trommler was unterschiedliches anstimmen ist doch ganz normal..das kommt auch in anderen Stadien vor.


    Und dazu kommt auch noch, dass in der heutigen Zeit nicht alle, die ins Eishockey gehen Stimmung machen wollen..es gibt auch viele, die einfach nur ein gutes Spiel sehen wollen.
    Zwingen kannst sowieso keinen, und das ist auch der völlig falsche Weg.


    Aber dieses Stimmungsthema kommt jedes Jahr wieder...

  • Vielleicht machen ja wieder mehr Leute mit, wenn man die älteren Gesänge wieder anstimmt! Die einfach zu singen sind, und die auch einige kennen! Na das mit den Trommeln. Habe ich auch eingesehen. Fan Brigade hat sich auch aufgelöst und wird vielleicht den weg in den L oder M Block finden! Ein paar von ihnen werden soviel ich weiß, versuchen sich in den M-Block zu stellen. Aber jetzt erstmal abwarten. Zwingen kann man sowieso keinen!!!

  • Gerade die letzte Saison war doch stimmungsmäßig sehr stark, was natürlich auch an der Motivation durch den Einpeitschers des Commando Süd lag. Man hat schon gemerkt, dass noch einmal einige Prozent mehr Stimmung und Lautstärke in die Bude kommen, wenn der Vollgas gibt :thumbup:
    Was man allerdings so hört, hat es ja anscheinend wieder einige Stadionverbote gegen Mitglieder (?) dieser Gruppe gegeben. Würde der Stimmung sicherlich nicht gut tun und wäre auch interessant, ob dies wirklich so stimmt und wenn ja, wieso ?

  • Stimmung hin oder her.
    Gewalt hat in keiner Sportart etwas verloren!
    Kann den Link gerade nicht hinzufügen. Aber einfach mal Wochenblatt FC Ingolstadt Aalen und EVL eingeben...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Die Vorfälle in Aalen sind mir bekannt, habe mich auch schon dazu geäußert, wer so negativ auffällt, gehört aussortiert und nichtmehr ins Stadion, absolut korrekt!
    Allerdings ist damals ein einzelner Landshuter aufgefallen und gerechterweise auch bestraft worden, meines Wissens nach gibt es aber seit dieser Vorbereitung eine weitaus höhere Anzahl an Stadionverboten, warum und ob's wirklich stimmt weiß ich nicht - würde mich aber sehr interessieren.. Dass von der Polizei wohl seit längerem Druck in diese Richtung kommt ist ja mittlerweile bekannt


    PS: Hier noch der Link zum betreffenden Wochenblatt-Artikel