Weiman und Staubitz erhalten wohl keine deutschen Pässe

  • So wies aussieht, reicht ein deutscher Großvater nicht.


    Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bestimmt gibt es noch andere Regelungen, Davidek kam ja auch an die doppelte Staatsbürgerschaft ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Ein Elternteil reicht dafür auf jeden Fall, ein Großvater leider nicht.
    Ich bin aber auch kein Einbürgerungsbeamter, die werden schon wissen was sie tun.


    Fakt ist nun: Wir haben einen Ausländer zu viel und so bitter das klingt, Staubitz ist im Moment wohl der, auf den man am ehesten verzichten kann, auch wegen seiner scheinbar noch nicht ausgestandenen Verletzung. Er dürfte halt auch der teuerste unserer ALs sein.


    Auch Brockmanns Abschied sollte man jetzt nicht außer Acht lassen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ewald Steiger es im Kreuz hat, eine DEL2 Mannschaft als Headcoach zu betreuen, zumal er ja die Mannschaft von Beginn der Saison an kennt und schon einige Spiele coacht und sich keine Besserung eingestellt hat vom Ravensburg-Spiel mal abgesehen. Selbst wenn man jetzt gegen Rosenheim gewinnen sollte (was wieder ein Glücksspiel werden dürfte) kann man mit diesem Gewurschtel nicht weitermachen.
    Die ganzen Nachverpflichtungen waren sinnlos, wenn man nicht jemand finden kann, der die Mannschaft formt und ihnen sagt, was sie zu tun haben, denn den Willen glaub ich ihnen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also ich sehe das etwas anders. Im Kassel Spiel hab ich schon mehr Eishockey gesehen als in den Wochen zuvor.es geht hald nicht von heute auf morgen, aber der richtige Ansatz war ja da. Wenn di das Spiel gewinnst is alles gut und wenn nicht is alles scheisse.


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Geschäftsführer Christian Donbeck konnte
    dabei über ein "sehr positives Gespräch" mit Vertretern der Stadt bzgl.
    der Ausgabe der deutschen Pässe für Brad Staubitz und Tyler Weiman
    berichten. "Ich gehe bei Brad davon aus, das wir noch in dieser Woche
    Vollzug melden können.
    Auch bei Tyler sieht es sehr gut aus. Ein genaues
    Zeitfenster können wir hier aber noch nicht nennen", sagte Donbeck