Weiman und Staubitz erhalten wohl keine deutschen Pässe

  • Sorry, ich wusste nicht das man hier im forum nix fragen darf. Hätte ja sein können das jemand mehr weiss zu dem Thema

    Sei dir sicher, dass - wenn es was zu vermelden gibt - es auf allen Kanälen publiziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in diesem Forum jemand mehr weiß als die LES oder die Ausländerbehörde.

  • Hier ein Beitrag aus dem Rosenheimer-Fanforum


    Gabe Guentzel hat nach sage und schreibe 10 Spielen für BHV die deutsche
    Staatsbürgerschaft erhalten. Der ist erst seit ein paar
    Wochen,vermutlich das erste mal überhaupt in seinem Leben in D und hat
    nen deutschen Pass.


    So macht man das!!!!

  • "So macht man das", was fuer ein Schwachsinn ! Was kann der Verein dafuer, dass die zustaendigen Stellen in Landshut ( sprich Stadt und Amt) entweder langsamer oder strenger arbeiten als die in BHV , was die Einbuergerung angeht :patsch:
    Das einzige , was man dem Verein oder Wiggerl vorwerfen kann, ist, dass man vorschnell ueber einen deutschen Pass oeffentlich spekuliert hat und nicht einfach hinter verschlossenen Toren darauf gehofft hat, dass ein Pass ausgestellt wird und man dann damit an die Presse gehen kann..

  • Vielleicht prüft man in Bremerhaven schlichtweg vor der Verpflichtung ob der Spieler auch tatsächlich die Voraussetzungen mitbringt einen deutschen Pass zu bekommen. Immerhin sind die Regelungen hierfür bundesweit einheitlich......

  • Vielleicht prüft man in Bremerhaven schlichtweg vor der Verpflichtung ob der Spieler auch tatsächlich die Voraussetzungen mitbringt einen deutschen Pass zu bekommen. Immerhin sind die Regelungen hierfür bundesweit einheitlich......

    Die Voraussetzungen wurden überprüft und auch von anderen Ämtern für absolut ausreichend angesehen...

  • Die Voraussetzungen wurden überprüft und auch von anderen Ämtern für absolut ausreichend angesehen...


    Welche Ämter wären das eigentlich gewesen?


    Mal abgesehen davon reicht´s einfach nicht einen deutschen Namen zu haben und das der Opa Franz-Xaver hieß interessiert auch niemanden!

  • Ämter prüfen zuerst mal die Zuständigkeiten und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendein Amt ohne Vorliegen der Unterlagen zu dem Fall eines anderen Amtes äußert. Warum sollten sie auch?


    Zudem ist doch der Vergleich mit anderen Städten und Fällen zu kurz gedacht. Da gibt es doch auch unterschiedliche Fallkonstellationen, so dass man Fall X mit Fall Y nicht unbedingt eins zu eins vergleichen kann...Damit man das könnte, müssten die Fälle genau gleich gelagert sein und das wird kaum einer von uns wissen...

  • und schitt egal ist es auch


    man kann sich hier seinen Teil denken


    Es wurde schon lange nichts mehr dazu gesagt, also wird das wohl diese Saison nichts mehr werden. Sollte es doch noch werden dann is gut, wenn ned hat man hald auf das falsche Pferd gesetzt und verloren. Als wenn man keine anderen Probleme haben würde. :eeeek:

  • Zitat aus dem Rosenheimer Forum zum Thema "Einbürgerungen".