EHN vom 22.12.15

  • Laut der heutigen Ausgabe der EHN sind momentan noch 160.000 Euro Altverbindlichkeiten übrig.
    Die 150.000 Euro aus dem Beck-Kredit sind nicht mehr in der Bilanz drin, darum die 160.000 Euro.


    Allerdings sind neue Verbindlichkeiten in der laufenden Saison aufgelaufen.
    Trotzdem ist man zuversichtlich, die Saison erfolgreich beenden zu können, da Wirtschaft und Fans sehr gut mitziehen. Der Liquiditätsengpass von 100.000 Euro kam auch durch verspätet eingegangene Sponsorenraten zustande.
    Mittelfristig will man die GmbH in der Oberliga komplett entschulden und (wie ich es verstanden habe) für nächste Saison einen starken Kader zusammenstellen. Einen neuen GS sucht man und man ist in aussichtsreichen Verhandlungen.


    Nachtrag zu den "neuen" Verbindlichkeiten: ein ehemals hier sehr aktiver und sehr gut informierter User deutete im ESBG-Forum an (Seite 30 im Landshut-Thread), dass das neue Ungemach aus Richtung Finanzamt kam. Ich vermute mal ganz stark eine Lohnsteuer-Prüfung (ist aus meiner Erfahrung im 4-Jahres-Rhytmus)....