EHC Klostersee - EVL

  • Naja, Klostersee liegt uns halt vielleicht auch nicht so.
    Trotzdem musst erst mal so eine Moral zeigen und das
    Ding noch drehen. Hut ab Jungs.
    Fürn Jarrett freuts mich besonders. :thumbup: :thumbup:
    so schlecht wie er immer wieder geschrieben wird, ist
    er halt doch nicht, und jetzt hat er doch auch schon mal
    auswärts zweimal den Unterschied gemacht.
    Weiter so, dann brauchma uns in de Playoffs a vor keinem
    in die Hose machen!

  • Keine Ahnung, ich kann es von hier aus nicht beurteilen, bzw warte ich erst mal Drittel 2 ab, ob der Schalter gefunden wird.

    Sooo, jetzt wäre das auch besprochen....
    Mmmmh Pat mit 3 Buden, das wird den ein oder anderen Kritiker nicht gefallen. :D :pflaster:
    Och, ich pöser Luntenleger.... :whistling: ;)

    Oh Bubbi das muss ja Balsam auf deine geschunden P.J. Seele gewesen sein, schön wäre es wenn er auch gegen Regensburg mal 3 Buden oder zumindestens das Siegtor machen würde. Wir reden hier über den best bezahltesten Al aller Ol Zeiten. und die Spiele mit dem Trikot spazieren fahren waren bisher nicht wenige. Aber vlt. macht er es ja in den Play Offs.

  • Ich versuch dann auch mal was zum Spiel zu sagen.
    Klostersee hat losgelegt wie die Feuerwehr und sichtlich erschrockene Landshuter kalt erwischt. In den ersten 10 Minuten hätte man meinen können, wir wären Vorletzter.
    Möglicherweise hat sich in der Drittelpause Bernie Englbrecht per Skype zugeschaltet und die Jungs ordentlich zur Sau gemacht, denn im zweiten Drittel sah alles schon viel besser aus, ein schnelles Anschlusstor und viel Bewegung im Angriff.
    Dann der Fauxpas des HSR, der den sich am Boden windenden Draxinger völlig ignoriert und so das 3:1 einläutet. Besonders bitter, weil er in jeglicher Situation in der vorher ein Gafinger verletzt war oder es zu sein schien, sofort abgepfiffen hat.
    Doch Landshut unerschrocken und spätestens ab Mitte des zweiten Drittels optisch auch klar überlegen legt nach und macht mit Jarret und einem schönen Blueliner von Geipel den Ausgleich.
    Jetzt die große Szene des Grafinger Torwarts. In eigener Überzahl bekommt er hinter seinem Tor die Scheibe, sieht Hofbauer auf sich zufliegen und erstarrt. Puck weg, Puck drin. Möglicherweise hatte er sich nach seinem dezent unsportlichen Verhalten früher im Spiel selbst als Goalie nicht mehr ganz sicher gefühlt.
    Danach noch mal Jarret, keine Ahnung wie, ich hatte nur noch Fahnen vorm Gesicht.


    In Summe natürlich ein klar verdienter Pflichtsieg, ein erstes Drittel derart zu verpennen, kann gegen andere Mannschaften aber schon vorentscheidend sein.
    Das Powerplay war erfreulich effektiv, auch beachtend, dass das Grafinger UZ bescheiden ist.


    Die Stimmung spätestens ab dem Ausgleich hervorragend, die paar Hansel die sich da im hintesten Eck verschanzt hatten zu übertönen war allerdings auch nicht die wirklich große Aufgabe für die geschätzt 150-200 Landshuter.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Echt traurig, sowas zu lesen :( . Wo ist da der Ehrenkodex im Eishockey geblieben? Mich wundert ehrlich gesagt, dass im Artikel auch Bayreuth aufgezählt wird. Von deren Fans ist mir in dieser Saison gegen uns nichts Negatives aufgefallen, obwohl die sehr zahlreich anwesend waren.


    @LM


    Ich denke das auch die Fans der Selber Wölfe einen guten Eindruck in Landshut hinterlassen haben dürften, oder? Ich war selbst 2x dabei und mit dem Buskonvoi waren ja auch um die 600 Selber bei euch. Und obwohl wir beide Male von euch richtig abgewatscht wurden ist nach meinem Wissen nichts negatives vorgefallen, oder?
    Und so wie es aussieht und nach der Tölzer Arbeitsverweigerung gegen Sonthofen ( die Buam scheinen ja mächtig Schiss vor euch zu haben ) werde ich mindestens noch 2x zu euch kommen, mir hats in Landshut gefallen :thumbup:


    Gruß aus Selb von Wolf Stefan


    P.S.: Aber mit den Grafingern geht das echt schon seit 3 oder 4 Jahren so, ihr habts ja noch nie mitbekommen weil ihr in der DEL-2 ward - ich verstehe bloß nicht das die das nicht in den Griff bekommen, sind ja keine 200 oder 300 Hooligans die da hausen, sondern wirklich nur ne Gruppe von ca. 20 Mann - wenn ich da an die Sitzblockade in Grafing vor unserem Bus im letzten Jahr denke, da hat die Polizei auch viel zu lange zugeschaut

  • Eigentlich haben bei mir alle Auswärtsfans einen guten Eindruck hinterlassen, außer Grafing, Weiden und logischerweise Regensburg. In der Hinsicht ist es in der OL um einiges angenehmer als in der DEL2 find ich.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die Anhänger der beiden fränkischen Klubs haben bei mir den besten Eindruck hinterlassen.

  • 15 Leute? Echt jetz? Man ist nicht in der Lage 15 Leute auszusondern?


    Ich glaube aber kaum, dass es nur eine Handvoll ist, es waren ja schon allein mindestens 50 pöbelnde Grafinger bei uns in LA, allerdings schienen es auch bei unserem Gastspiel dort nicht mehr gewesen zu sein.


    Übrigends hab ich von "normalen" Grafinger Fans gehört, dass einige von ihnen nur noch auswärts fahren und sich dort zu den Heimfans stellen um nicht mit diesen Chaoten in Verbindung gebracht zu werden (und vermutlich auch um nix abzukriegen wenns eskaliert). Wenns erst mal soweit ist, dass die eigenen Fans lieber zu anderen gehen, brennt der Baum lichterloh.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hoffentlich schaffen sie es! Mit 15 Vollidioten müsste man doch fertig werden!
    Wäre jammerschade um einen Verein und dessen wahren Fans wenn es wegen ein paar solcher Spackmaten nicht mehr weiter gehen würde.


    Ich drücke Grafing jedenfalls fest die Daumen. 95 Prozent sind normale Fans und die wären dann die Dummen wenn ihr Verein den Bach runter gehen würde. Ähnlich wie bei uns letzten Sommer. Und die paar Vollhonks würden dann zum nächsten Verein weiterziehen und dort Krawall machen :cursing: :cursing:

  • Genau die gleichen Gedanken haben wir in Selb wegen Klostersee auch, da haben die Verantwortlichen in den letzten 2, 3 Jahren gewaltig gepennt in Grafing - ist ja nicht so das die 2.000 Zuschauer pro Heimspiel haben, bei den 500 im Schnitt muss es doch möglich sein 15-20 Kasperl auszusortieren, mehr sind es wirklich nicht im harten Kern, haben die den letzten Jahren mit unseren PO-Spielen gegen Klostersse leider miterleben müssen.
    Wäre auf jeden Fall sehr Schade um Klostersee, die Scheune hat bei uns "alten" Oberligavereinen schon Kultstatus und ist ne Pflichtfahrt, bin immer sehr gerne dort gewesen, allein schon wegen der lecker Pizza und Goasseidla :blush: im Stüberl


    Gruß aus Selb

  • Ich frag mich dann halt, warum diese Leute immer noch ins Stadion dürfen. Diese komischen Begründungen von wegen die sähen alle gleich aus sind doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
    Bei uns haben etliche von denen schon seit dem ersten Gastspiel Hausverbot, ging ruckzuck. Und oh Wunder, schon beim zweiten Spiel in LA haben sies wenigstens geschafft keine Prügelei im eigenen Block anzufangen, auch wenn das übrige Verhalten eher mit Primaten vergleichbar war, immerhin ein Fortschritt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • @LM


    Ich denke das auch die Fans der Selber Wölfe einen guten Eindruck in Landshut hinterlassen haben dürften, oder? Ich war selbst 2x dabei und mit dem Buskonvoi waren ja auch um die 600 Selber bei euch. Und obwohl wir beide Male von euch richtig abgewatscht wurden ist nach meinem Wissen nichts negatives vorgefallen, oder?
    Und so wie es aussieht und nach der Tölzer Arbeitsverweigerung gegen Sonthofen ( die Buam scheinen ja mächtig Schiss vor euch zu haben ) werde ich mindestens noch 2x zu euch kommen, mir hats in Landshut gefallen :thumbup:


    Gruß aus Selb von Wolf Stefan


    Servus Stefan,


    gegen Selb war ich leider nicht am Gutenbergweg zugegen und kann deswegen nichts dazu sagen. Sollte es aber ein Spiel IV geben werde ich mir Eure Hütte am 18.03. mal vor Ort anschauen ;) .

  • Beide Heimspiele gegen Selb erlebt. Die Selber machen schon einen brutal coolen Support für ihre Mannschaft. Da freu ich mich jetzt schon auf die beiden Heimspiele. Das wird's im Stadion keine Minute ruhig sein.

    Come on! :D

  • zappatero und LM


    So langsam könnte mal jemand der Gastgeber einen eigenen Fred für die 1. PO-Runde eröffnen, ich bin nur Gast der Auswärtsmannschaft und möchte mir das nicht anmaßen.. ;) , da könnten wir so langsam über die anstehenden Spiele diskutieren - weil wir schreiben immer noch im EVL-Klostersee Fred.


    Gruß aus Selb