Das Thema Endor bleibt weiterhin spannend. Ich denke aber das die Schlammschlacht zwischen dem Vorstand und dem ehemaligen Vorstand noch lange nicht ausgestanden ist und es noch länger dauern wird bis die Geschichte ein Ende findet. Interessant dazu wäre nur wie es sich mit dem Sponsoring verhält. Aktuell ist der Arena Name ja noch vergeben ebenso die Eiswerbung. Wenn man von dem Thema nichts mitbekommen hat könnte man meinen alles ist in Ordnung. Aber wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet kann es doch kaum bestehende Sponsoringverträge erfüllen als wäre nichts passiert? Frage an die Insider hier: sind die Zahlungen schon im voraus getätigt worden oder wie ist da der Stand? Und hat der Insolvenzverwalter das Recht, Zahlungen zurück zu fordern?
Sponsoren
-
-
Das Thema Endor bleibt weiterhin spannend. Ich denke aber das die Schlammschlacht zwischen dem Vorstand und dem ehemaligen Vorstand noch lange nicht ausgestanden ist und es noch länger dauern wird bis die Geschichte ein Ende findet. Interessant dazu wäre nur wie es sich mit dem Sponsoring verhält. Aktuell ist der Arena Name ja noch vergeben ebenso die Eiswerbung. Wenn man von dem Thema nichts mitbekommen hat könnte man meinen alles ist in Ordnung. Aber wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet kann es doch kaum bestehende Sponsoringverträge erfüllen als wäre nichts passiert? Frage an die Insider hier: sind die Zahlungen schon im voraus getätigt worden oder wie ist da der Stand? Und hat der Insolvenzverwalter das Recht, Zahlungen zurück zu fordern?
Der Insolvenzverwalter kann zurückfordern.
-
Der Insolvenzverwalter kann zurückfordern.
Da gibt es sicherlich hohe Hürden. Sauber Vertraglich vereinbarte Zahlungen wird auch ein Insolvenzverwalter nicht ohne weiteres zurückholen können.
-
Da gibt es sicherlich hohe Hürden. Sauber Vertraglich vereinbarte Zahlungen wird auch ein Insolvenzverwalter nicht ohne weiteres zurückholen können.
Da ist halt, wie in solchen Fällen Usus, viel wenn und aber dabei. Kann gutgehen oder auch nicht. Hoffe das Beste.
Ein Notar sagte mir mal in einem sehr verzwickten Fall nur: "Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen."
-
Schlimmstenfalls werden die Namensrechte am neuen Stadion neu vergeben. Das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.
-
Die Zahlungen für den 10 Jahresvertrag sind bereits getätigt.
Ist aber unabhängig vom EVL. Dort gibt es die normalen Sponsoring Verträge und Zahlungen.
-
Die Zahlungen für den 10 Jahresvertrag sind bereits getätigt.
Ist aber unabhängig vom EVL. Dort gibt es die normalen Sponsoring Verträge und Zahlungen.
Sowas kann zurück gefordert werden..... Insolvenzverwalter sind da knallhart.
-
Die Namensrechte fürs Stadion hat soweit ich weiß die Stadt vergeben und das Geld im ersten Schritt erhalten.
Wenn wird also „nur“ das normale Sponsoring von Fanatec an den EVL in Zukunft wegfallen.
-
Die Namensrechte fürs Stadion hat soweit ich weiß die Stadt vergeben und das Geld im ersten Schritt erhalten.
Wenn wird also „nur“ das normale Sponsoring von Fanatec an den EVL in Zukunft wegfallen.
Stimmt so nicht gänzlich. Der EVL sieht tatsächlich davon auch was. Grundsätzlich würde also doch ein bedeutsamer Teil wegbrechen.
-
Deshalb „im ersten Schritt“. Dass der Teil der Stadt an den Nachwuchs weiter geht, ist ja bekannt.
Ich gehe davon aus, dass das bei Neuvergabe wieder ähnlich geregelt werden würde und für den EVL nichts wegfallen würde.
-
Müller Duscher bei den Hauptsponsoren dabei. Quelle Homepage
-
Deshalb „im ersten Schritt“. Dass der Teil der Stadt an den Nachwuchs weiter geht, ist ja bekannt.
Ich gehe davon aus, dass das bei Neuvergabe wieder ähnlich geregelt werden würde und für den EVL nichts wegfallen würde.
Das war die offizielle Meldung von damals:
ZitatUm dem Verein wirtschaftlich weitere Entwicklungspotentiale zu eröffnen, habe die Stadt außerdem vertraglich zugesichert, die ihr aus dem Namenssponsoring eigentlich zustehenden 50 Prozent der Einnahmen komplett an die Nachwuchsabteilung des EVL weiterzuleiten, so Putz. Die anderen 50 Prozent der Einnahmen aus dem Deal mit der Endor AG gehen an die EVL-Spielbetrieb-GmbH, die für die in der DEL2 antretende Profimannschaft verantwortlich ist.
-
CORSAIR übernimmt Endor AG: Große Veränderungen im Geschäft!www.wallstreet-online.de
-
spannend .... ob das Hallensponsoring etc dann so weitergeführt wird mit Corsair? ich denke mal nicht
-