SB Rosenheim

  • Sieht sich noch jemand Kaufbeuren-Rosenheim an?


    So wie Rosenheim da auftritt (ja, nur mit einem Spiel, das man sieht, eine gewagte Prognose), wird das ein heftiger Kampf um die Playoff-Teilnahme für alle Beteiligten. Das Niveau in der Liga wird immer heftiger. Schon krass, was die da für eine Mannschaft im ersten Jahr auf die Beine gestellt haben. Denen trau ich so einiges zu. Für mich sind die gemessen an dem Spiel der Top-Kandidat auf die inoffizielle bayerische Meisterschaft.

    Man sollte nicht übertreiben. Vorbereitung ist und bleibt schall und rauch. Ja die haben einen guten Kader aber sie müssen diese Leistung auch erstmal auf die ganze Saison gesehen zeigen und nicht in 2 oder 3 Vorbereitungsspielen.

  • Man sollte nicht übertreiben.

    Ja. Deshalb schreib ich ja auch: Gemessen an dem einen Spiel.


    Man sollte die aber auch nicht unterschätzen, nur weil das Vorbereitung ist. Kaufbeuren ist durchaus Gradmesser für die Liga und es ist nicht so, dass die nicht wollen würden. Rosenheim ist nur sowas von ungefährdet überlegen, dass man kaum glauben kann, dass das hier ein Aufsteiger gegen eine arrivierte Mannschaft der Liga ist.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

    Einmal editiert, zuletzt von MoiSchaun ()

  • Ja. Deshalb schreib ich ja auch: Gemessen an dem einen Spiel.


    Man sollte die aber auch nicht unterschätzen, nur weil das Vorbereitung ist. Kaufbeuren ist durchaus Gradmesser für die Liga und es ist nicht so, dass die nicht wollen würden. Rosenheim ist nur sowas von ungefährdet überlegen, dass es nicht mehr lustig ist.

    Hab mir mit heute 3 Spiele der Ochsen angesehen, bin auch überrascht wie die performen.

  • Ja. Also ich leg mich mal fest: Mit dem Abstieg haben die überhaupt nichts zu tun.

    Stimmt.daumen hoch...haben di a net...wärn ja blöd...ham den kader top zsamgestellt...respekt...werden in den ersten 8 teams landen...warscheinlich sogar 5 oder 6 .verdient....is so männer.. gute leute im Verein...wie früher ..leider...aber is gut

  • Rosenheim musste auf einige wichtige Spieler verzichten, das hat die Reihen halt ziemlich durcheinandergeworfen. War sehr unschön anzuschauen, hat aber meines Erachtens wenig Aussagekraft.

    Vorbereitung hat generell nicht viel aussagekraft. Schall und Rauch. Ab Freitag zählt es. In der Vorbereitung gibt doch kein Team Vollgas. Ich persönlich glaube aber auch das Rosenheim am Ende auf keinem Abstiegsplatz stehen wird.

  • Laut Hompage müssen die Steher 1€ und die Sitzer 3 € mehr bezahlen, ...

    Jedoch sind sie "EDIT bei den DK" immer noch deutlich unter unseren Preisen ;)

    Zitat

    Die Einzelkarten-Preise im Überblick

    Testspiele Hauptrunde Viertelfinale Halbfinale Finale
    Stehplatz U16 frei 11,00 € 13,00 € 15,00 € 17,00 €
    Stehplatz ermäßigt 5,00 € 14,00 € 16,00 € 18,00 € 20,00 €
    Stehplatz normal 5,00 € 18,00 € 20,00 € 22,00 € 24,00 €
    Sitzplatz U16 10,00 € 19,00 € 23,00 € 27,00 € 31,00 €
    Sitzplatz ermäßigt 10,00 € 25,00 € 29,00 € 33,00 € 37,00 €
    Sitzplatz normal 10,00 € 31,00 € 35,00 € 39,00 € 43,00 €


    Die Dauerkarten-Preise im Überblick

    Mitglieder Nicht Mitglieder
    Stehplatz U161 259,00 € 299,00 €
    Stehplatz ermäßigt2 339,00 € 389,00 €
    Stehplatz normal 439,00 € 499,00 €
    Sitzplatz U161 489,00 € 549,00 €
    Sitzplatz ermäßigt2 629,00 € 699,00 €
    Sitzplatz normal 779,00 € 859,00 €
    “Meine erste DK”3 199,00 € 249,00 €


    1 Stichtag für den Kauf einer U16-Dauerkarte ist der 13.09.2024 (Ausweiskontrolle!)

    2 Jugendliche ab dem 16. Geburtstag z.B. Schüler, Studenten sowie Rentner, Bundesfreiwilligen Dienst und Schwerbehinderte (Ausweiskontrolle!)

    3 Das Angebot “Meine erste Dauerkarte” gilt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die zuvor noch nicht im Besitz einer Dauerkarte waren. Stichtag für das Alter ist der 13.09.2024 (Ausweiskontrolle!)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    2 Mal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Die Aussage bezog sich auf die DK Preise ;-). Hätte ich vielleicht hinzuschreiben sollen ;)


    Stehplatz bei uns diese Saison 28€ über dem Preis der SB nächste Saison.

    ermäßigt sogar 76 über dem SBR Preis ... .


    Sitzplatz, je nach dem:

    bei Bestplatzbuchung 71€/226(Oberrang) über dem Preis der SB.

    bei schlechterer Wahl 85€ unter dem Preis der SB nächste Saison.


    Eigentlich wollte ich den Anstieg der Preise bei den SB hier rein stellen,

    da sie eben die Tages-Karten deutlicher anziehen als die der DK Besitzer.


    ich erwarte das ähnlich bei uns, TK +1/2€


    Somit würde sich die DK wieder besser lohnen, hat sie sich heuer in jedem Fall nicht.

    Nicht mal, wenn man in allen Pflicht-Spielen war und das finde ich tatsächlich schade.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Kleiner Einwand : ist man bei den Dauerkartenpreisen aber nicht von 28 Heimspielen ausgegangen ?

  • Soweit ich weiß, wird es an den Preisen 24/25 keine Änderungen geben.


    Den Preis vom Oberrang bei uns kannst in keinster Weise mit Rosenheim vergleichen, immerhin haben sie da tatsächlich auch schon Sitzschalen statt der Bänke wie vor nicht all zu langer Zeit.


    Und nun zum Gerücht, dass sich heuer eine DK nicht rentiert hat (wobei rentieren schon mal das falsche Wort ist). Ich kann natürlich nur meine hernehmen.

    DK Sitzplatz Kategorie 1: 837 € Frühbucher Risiko inkl. Vorbereitung und DNL.

    Ich war in jedem Hauptrundenspiel, hätte bei Einzelkarten 26x 30 € gekostet, also 780 €. Hinzu kamen 4x 34 € für PO, nochmal 134 €, macht zusammen 916 €.

    Positiver Nebeneffekt: mir war der Stress mit Ticketmaster in den PO egal.


    Nachtrag: 2 Karten zu je 30 € habe ich auf Grund der nur 26 statt 28 Spielen auch noch bekommen. Das heißt, meine DK hat rein rechnerisch 777 € gekostet.

  • Das kommt halt auf die Kategorie drauf an.

    Bei mir wären es halt bei Stehplatz ermäßigt ein Aufschlag von 55% gewesen. Und ich kann wegen Schichtarbeit von der Frau und Kinder einige Spiele nicht sehen.

    Die letzten Jahre hab ich trotzdem eine gekauft und ist sich ausgegangen. Mit der Preissteigerung allerdings nicht mehr.


    Wobei ich auch froh bin dass bei uns eine Ehrenamtskarte für eine Ermäßigung gut ist. Ist nicht überall so. :thumbup: