SB Rosenheim

  • Ich bin positiv überrascht, wie gut das heuer für Rosenheim gegen die Scorpions läuft.

    Ich hoffe das geht so weiter und sie kommen ins Finale.


    Ein Finale Weiden gegen Hannover wäre das pure Grauen.

    Beide Clubs mit miserabler Zuschauerresonanz in der Hauptrunde (Weiden knapp 1300 im Schnitt, Hannover schaffte ohne das Open-Air-Match nicht mal 1000), aber mit reichen Onkeln im Hintergrund, die sich über diese Retortenprodukte als Vehikel offenbar selbst ein Denkmal setzen wollen. Pfui Deife :puke:

  • Ich bin positiv überrascht, wie gut das heuer für Rosenheim gegen die Scorpions läuft.

    Ich hoffe das geht so weiter und sie kommen ins Finale.


    Ein Finale Weiden gegen Hannover wäre das pure Grauen.

    Beide Clubs mit miserabler Zuschauerresonanz in der Hauptrunde (Weiden knapp 1300 im Schnitt, Hannover schaffte ohne das Open-Air-Match nicht mal 1000), aber mit reichen Onkeln im Hintergrund, die sich über diese Retortenprodukte als Vehikel offenbar selbst ein Denkmal setzen wollen. Pfui Deife :puke:

    Interessehalber, wer finanziert die Weidener?

  • Interessehalber, wer finanziert die Weidener?

    Ohne diese Firma (die - wie man nachfolgend leicht nachvollziehen kann - einen äußerst ausgepägten Expansionsdrang an den Tag legt) hätte Weiden wohl Mühe überhaupt Oberligahockey zu finanzieren:

    Geschichte - Ziegler Group


    Sicherlich kann Jedermann sein Geld so ausgeben wie er will und es ist ja auch schön, wenn man einen Verein aus der näheren Umgebung großzügig unterstützt.

    Im konkreten Fall frage ich mich nur, wo da eine sinnvolle Perspektive sein soll.

    Die Halle ist mit 2500 Plätzen schon für die DEL2 eigentlich zu klein, von der DEL ganz zu schweigen.

    Dazu ist das Publikumsinteresse äußerst schwach - Weiden hat heuer von 48 Spielen in der Hauptrunde ganze 5 nicht gewonnen und dann kommen in Schnitt knapp 1300 Leute.

    Und trotzdem wird da offensichtlich ohne Ende Geld reingepumpt, treibt damit nebenbei die Gehälter in der OL massiv nach oben und schadet damit den anderen Oberligisten ganz erheblich - einfach weil man es sich leisten kann und mit dem Kopf durch die Wand will. Wenn die mal hochkommen sollten werden wir mit denen ganz viel "Freude" haben, zumindest solange der große Gönner gönnerhaft ist.


    Da ist mir ein Verein wie Rosenheim 1000 Mal sympathischer. Die sind der absolute Gegenentwurf zu Weiden oder den Scorpions: eine große Fanbase demonstriert ein breites Interesse vor Ort, eine breite Unterstützung der dortigen Wirtschaft ist offenbar vorhanden und man betreibt eine ambitionierte Nachwuchsarbeit.

    Aber wenn sich vermögende Leute oder Firmen was einbilden klappt das im deutschen Eishockey ziemlich oft. Viel zu oft.

  • Du sprichst mir aus der Seele :prost:

  • Leider in Hannover 2:1 n. V. verloren, jetzt müssen es die Bullen zu Hause klar machen..👍

  • Ich finde da nichts verwerfliches dran. Wir haben doch alle was davon wenn der SBR aufsteigen sollte.:thumbup:

    Absolut, ich kan mich auch noch an a Playoff Serie in den 90ern erinnern, wo damals etliche Rosenheimer bei uns mitgefeiert haben.

    Und ich mag Sie auch aus dem Grund, weil die sitzen im ähnlichen Boot wie wir: Viel Tradition, guten Nachwuchs, in den 70er-90er super Erfolgreich, paar Helden wie z.B. Karl Friesen, viele wirkliche Eishockey Fans, paar mal schon Pleite gegangen, immer wieder aufgestanden usw.....


    Mei und es is halt a Hass/Liebe, wenns gegen uns Spielen, dann gibts halt mal a sch... Rosenheim, aber danach wird zusammen zum Wirt gegangen und gemeinsam a Halbe getrunken. Des hamma in Rosenheim net nur einmal gemacht. Daher von mir ein absolutes Pro Rosehheim.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich frag mich nur, wo stellen wir uns im Finale ins Rosenheimer Stadion?

    Im Gästeblock sollte ja wahrscheinlich genügend Platz sein oder doch in den Rosenheimer Block :pfeif:

    da totale Nuller

  • Ich frag mich nur, wo stellen wir uns im Finale ins Rosenheimer Stadion?

    Im Gästeblock sollte ja wahrscheinlich genügend Platz sein oder doch in den Rosenheimer Block :pfeif:

    Ich hab mir vorgenommen (sollte es dazu kommen) ein Final Spiel anzuschauen und mich in den Rosenheimer Block zu stellen. Selbstverständlich mit meinem Bullard Trikot. Hab ich schon mal gemacht, die fanden das super und waren total entspannt.

  • Ganz genau, hab auch einen RO-Spezl und der stand bei uns früher im M-Block ebenfalls im RO Trikot sogar bei unseren Derbies !!! :prost: bis auf ein paar "typische" Sprüche und natürlich Blicke ^^ war alles entspannt, genauso stand ich bei ihm mit EVL Trikot auswärts - also selbst bei Spielen gegeneinander, so sollte das sein, geil !


    Somit vll sieht man sich sogar noch demnächst in deren "Scheune" 8o bzw. hoffentlich spätestens im Herbst ... :pfeif:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Ich hab mir vorgenommen (sollte es dazu kommen) ein Final Spiel anzuschauen und mich in den Rosenheimer Block zu stellen. Selbstverständlich mit meinem Bullard Trikot. Hab ich schon mal gemacht, die fanden das super und waren total entspannt.

    Ich hab vor X Jahren in einem Spiel einen Schal mit einer Rosenheimerin getauscht.. :*

    Den hatte ich immer in unseren Heißgeliebten Derbys um und keiner hat irgendetwas gesagt...nicht in RO und nicht in LA. Hassliebe einfach :love:

    Man sieht halt erst was abgeht wenn einer nicht mehr da ist.

    Darum pro Rosenheim ..Aufgehts kämpfen und Siegen :prost:

  • Ich frag mich nur, wo stellen wir uns im Finale ins Rosenheimer Stadion?

    Im Gästeblock sollte ja wahrscheinlich genügend Platz sein oder doch in den Rosenheimer Block :pfeif:

    Der Freund mit dem ich morgen das Spiel besuche wollte auf den Sitzplatz: genau 20 Sekunden nach Ticket-Opening gab es genau noch 0 Sitzplatztickets zu erwerben…

  • krasses Spiel, jetzt 5:5.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Unglaubliches Spiel….. Rosenheim im Finale!

    Hoffentlich steigen sie jetzt auf… Nachdem sie 3x 3Tore Rückstand aufgeholt haben…..

    Spiel auf DEL2 Niveau