• Für uns wäre is auch nur ein bisschen leichter, trotzdem schwer genug, wobei man finanziell in Landshut mehr Möglichkeiten haben sollte!


    1. Größere Anzahl an Stammzuschauern

    2. Nur Forster, Hofbauer, Ehl, Bassler u. Heiss unter Vertrag, keine alten/kleinen Spieler, die es nie in die DEL2 geschafft haben bzw. aus Altersgründen in die Oberliga zurückgegangen sind. Da könnte man gut umbauen bzw. etwaige Spieler weiterverpflichten. Deggendorf hat da weniger Möglichkeiten...

    3. Geldige Hintermänner, die könnten wenn sie wollten


    gustl

    Da waren die Deggendorfer immer hinten dran. Ich meine 2-3 Jahre in denen man sich oben festsetzt und schaut was dann mit den Zuschauern bzw. Sponsoren so geht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich glaub du fantasiertst Dir hier irgendwas was zurecht. Erstens gibt's mit Absche, Wrigley usw sehr wohl noch weitere Spieler mit Verträgen für nächste Saison die aber jetzt zum Teil in OLS schon einen überforderten Eindruck machen.Zweitens sollte man mal hinterfragen, wer überhaupt hat Interesse von dem jetzigen Kader an einen Aufstieg hat. Doppelter Stress für nicht recht viel mehr an Bezahlung.Das kann man 37+ Spieler nicht schmackhaft machen. Auch sollte man so fair sein und anerkennen das Ro und DEG sportlich einen Tick stärker sind wie wir.

  • Die spielen doch alle fast für umsonst....

    Ne mal im Ernst. Ich denke sie werden es sich schon gut überlegt haben.

    Das mit dem "überlegen" klappt auch im Eishockey des öfteren nicht so gut. Da können wir ja aus eigener Erfahrung ein Lied singen.

    Sollte es so kommen, würden Sie event. Zuschauer von den Straubingern bekommen???

    Aber was ist wenn wir das schaffen sollten, da müssste ja auch total aufgerüstet werden !!!!!!

    Sind da die Geldgeber da?????

    Sicher müsste bei uns auch aufgerüstet werden. Aber nicht nur bei einer (überraschenden) DEL2-Teilnahme 18/19 als auch bei einem ernsthaften Anlauf in der Oberliga.

    Unterhalb der DEL sind die Zuschauereinnahmen ein ganz wichtiger Einnahmeposten (bei Wolfsburg oder München z. B. sicher nicht;)).

    Und da haben wir im Vergleich zu Deggendorf einfach die größere Fanbasis, besonders was die Stabilität derselben betrifft. Wenn man sich mal überlegt dass wir in der letzten Saison trotz zum Teil katastrophalen Ergebnissen ca. 300 Zuschauer im Schnitt mehr hatten als die Deggendorfer in der aktuellen Saison (deren beste Saison seit x Jahren) sagt das schon einiges über die Kräfteverhältnisse aus.

    Dazu kommt dass wir einfach ein wesentlich geeigneteres Stadion haben: 5-fache Anzahl der Sitzplätze, eigener VIP-Raum statt VIP-Raum in der Stadiongaststätte und auch eine allgemein größere Kapazität.

    Dazu läuft in Deggendorf immer noch alles über den e.V., das ist ja auch nicht ungefährlich wenn es finanzielle Probleme geben sollte.

    Zudem ist Landshut vom wirtschaftlichen Umfeld her ganz sicher auch nicht hinter Deggendorf angesiedelt.

    Bezüglich der sportlichen Perspektiven unsere Nachbarn von der Donau hat Justin Abdelkader schon Alles gesagt finde ich. Zumal man in der DEL2 auch nicht nur mit 15 oder 16 Feldspielern in die Saison starten kann was die Personalkosten im Vergleich zu jetzt nochmals hochtreibt.

    Da waren die Deggendorfer immer hinten dran. Ich meine 2-3 Jahre in denen man sich oben festsetzt und schaut was dann mit den Zuschauern bzw. Sponsoren so geht.

    Das wäre in der Tat eine vorsichtig - venünftige Herangehensweise. Aber damit haben es die Meisten nicht.....

    Ich glaub du fantasiertst Dir hier irgendwas was zurecht. Erstens gibt's mit Absche, Wrigley usw sehr wohl noch weitere Spieler mit Verträgen für nächste Saison die aber jetzt zum Teil in OLS schon einen überforderten Eindruck machen.Zweitens sollte man mal hinterfragen, wer überhaupt hat Interesse von dem jetzigen Kader an einen Aufstieg hat. Doppelter Stress für nicht recht viel mehr an Bezahlung.Das kann man 37+ Spieler nicht schmackhaft machen.

    Auch nicht von der Hand zu weisen dass sich unsere alten Haudegen in der OL wohler fühlen könnten als in der DEL2.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • @Babajaga

    Stimmt, #71 und Wrigley hab ich vergessen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Wrigley seinen Vertrag erfüllen wird!


    Außerdem hab ich nicht gesagt, dass wir besser sind als Deggendorf bzw. Rosenheim! Für uns wäre ein Aufstieg ein bisschen leichter als für Deggendorf, das war meine These!


    Rosenheim wäre für mich der Verein, der den Aufstieg am leichtesten stemmen könnte! Landshut täte ein weiteres Jahr Oberliga nicht schaden denke ich!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich geh schon von einer Vertragserfüllung Wrigleys aus, abwerben wird Ihn wahrscheinlich kein Verein und Geld zu verschenken wird er auch nicht haben.Aber sei es wies ist, wir müssen ein Team Perspekt aufbauen in den nächsten 2-3 Jahren und dabei sollte die neuen Eckpfeiler Ehl und Zitterbart heissen.Kurz um die nicht mehr ganz so jungen und sicher auch nicht gerade günstigen Spieler müssen adiquat ersetzt werden.