43. Spieltag: EVL gegen Eisbären Regensburg 23.2.18

  • Hab heute zum ersten mal gespradet. Klasse!


    Aber ehrlich, im Gegensatz zum Olympiaspiel und der Parallele 4:3 nach 4:1 hatte ich bei uns nie das Gefühl, dass der Gegner wirklich noch das 4:4 erzielen könnte. Rein emotionell gesehen, weil sonst hinkt der Vergleich zwischen Kanada und Regensburg schon ein wenig.

    Für diesen A**** der den Wochenblatt Artikel geschrieben hat und wohl lustig sein wollte fehlen mir echt die Worte. Eigentlich sollte der EVL gegen solche Vollhonks irgendwie vorgehen das is ja schon teilweise rufschädigend! :cursing:

    ...Locker bleiben, ich habe uns vorsorglich vor Jahrzehnten schon "gerächt". Ich hab die Wochenblätter damals nicht ausgetragen, sondern in den Papiercontainer geschmissen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Brremm! ()

  • Die Frage ist, warum ein an sich hiesiges Blatt da offenbar so nen Feldzug führt. Das kann doch niemand mehr als Aufklärung ansehen. Das wird langsam schon lächerlich, wenn es nicht so traurig und aus meiner Sicht auch rufschädigend wäre. Langsam hab ich schon fast keine Lust mehr und das ist ne „Spitzenleistung“, hätte ich nie gedacht, in den M-Block zu gehen und das sicherlich nicht, weil ich um meines Lebens fürchte, sondern wegen diesen verbreiteten Mist. Da stehst schon fast unter Generalverdacht und als Geschäftsmann/-führer kriegst da Fragen serviert, die schlicht ungerecht sind, wenn man über Jahre die Situation live vor Ort erlebt, aber wie sollen es Außenstehende auch besser wissen bei der Presse. Wenn Loyalität für mich keine Tugend wäre, würde ich schon längst auf Sprade umsteigen.


    Man sollte das auch mal umgekehrt betrachten bzw. auch an diejenigen denken, die auch gegen Schönheide, nichts gegen Schönheide, über 50 Kilometer fahren und nach 0 Punkten in 5 Spieltagen vor Ort wären. Man merkt auch momentan die komische Stimmung. Wir sind nun mal beim Eishockey und nicht beim Kinderturnen und du kommst dir teilweise vor, wie ein potenzieller Verbrecher. Davon abgesehen, wie geschrieben, würde mich mal deren Bestimmtheit interessieren. Ich höre eigentlich zum dem Fall Deggendorf immer mehr andere Stimmen, die deren zuerst verbreite Version nicht stützen. Da war doch schon von Anfang an etwas klar unschlüssig. Heuer war es doch eh ruhig. Insofern versteh ich diese Fäßer nicht, die neben der normalen Ermittlungsarbeit aufgemacht werden. Riecht schon schwer nach man hat auf ne Gelegenheit gewartet. Nur so viel auch mal dazu, was die derzeitigen Zuschauerzahlen und die Stimmung betrifft.


    Zum Spiel hab ich eh schon einiges geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • :)

    mein Tipp war richtig. Allerdings Regensburg deutlich schwächer als angenommen. Wir haben uns gut angepasst und trotzdem verdient gewonnen. Berger besser, als es der knappe Ausgang vermuten lässt.

    Ist irgendwie ein Landshuter Phänomen, dass wir uns schlechten Gegnern anpassen. Aber wurscht. Sieg! Und das zählt

    Dafür, dass diese Mannschaft ein Stadionsprecher zusammengestellt hat, gar nicht so schwach ;)8)

  • Die Frage ist, warum ein an sich hiesiges Blatt da offenbar so nen Feldzug führt. Das kann doch niemand mehr als Aufklärung ansehen. Das wird langsam schon lächerlich, wenn es nicht so traurig und aus meiner Sicht auch rufschädigend wäre. Langsam hab ich schon fast keine Lust mehr und das ist ne „Spitzenleistung“, hätte ich nie gedacht, in den M-Block zu gehen und das sicherlich nicht, weil ich um meines Lebens fürchte, sondern wegen diesen verbreiteten Mist. Da stehst schon fast unter Generalverdacht und als Geschäftsmann/-führer kriegst da Fragen serviert, die schlicht ungerecht sind, wenn man über Jahre die Situation live vor Ort erlebt, aber wie sollen es Außenstehende auch besser wissen bei der Presse. Wenn Loyalität für mich keine Tugend wäre, würde ich schon längst auf Sprade umsteigen.

    Wenn es die Außenstehenden wirklich interessieren würde würden schon verschiedene Möglichkeiten bestehen damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Einfacher ist es natürlich wenn man sich "die Wahrheit", sofern es die eine und einzige Wahrheit überhaupt gibt, von den Medien (u. a. gefüttert von diversen Behörden) frei Haus liefern lässt.

    Ich höre eigentlich zum dem Fall Deggendorf immer mehr andere Stimmen, die deren zuerst verbreite Version nicht stützen. Da war doch schon von Anfang an etwas klar unschlüssig.

    Der Vorfall in Deggendorf liegt jetzt über einen Monat zurück und von neuen Ermittlungsergebnissen hört man rein garnix mehr. Und das wo doch von Anfang an die Rollenbesetzung von Gut und Böse auf der Hand zu liegen schien. Seltsam.

  • 4:3 ist seit gestern mein Lieblingsergebnis. Das Heimrecht ist sicher und damit das Saisonziel erfüllt, alles im grünen Bereich was das angeht.

    In den verbleibenden Spielen geht es dann noch darum, mit einem möglicht guten Gefühl in die Playoffs zu gehen und Verletzungen zu vermeiden. Platz 3 halte ich für unwarscheinlich, da Selb noch Regensburg und Weiden auf dem Kalender hat.


    Ich fand gestern die Leistung unseres EVL ansprechender als noch in den letzten Spielen, wenngleich Regensburg natürlich nicht im Ansatz das Spiel von Deggendorf oder Selb macht. Unnötig spannend hinten raus, da leistete man sich ein paar Unaufmerksamkeiten.


    Lennartsson hat mir gestern richtig gut gefallen, er was präsent, bissig und konnte sich mit einem Tor belohnen, sein Ausländischer Mitstürmer kommt leider weiterhin nicht in Fahrt, über weite Strecken unsichtbar.

    Trew auch ein auffälliger Charakter gestern, der Assist für Reiter war zwar mehr als ein Versehen, das Tor aber mit aller Erfahrung, die man in seinem Alter hat.

    Reihe 2 auch wieder mehr im Spiel als zuletzt, ebenfalls mit Abschluss.

    Im allgemeinen eine Steigerung, die es fortzusetzen gilt.


    Auch dem Schiedsrichter mal ein lobendes Wort, endlich mal einer, der nicht jeden Unfug abpfeift, bitte Kannengießer als EVL-Stammschiri durch den ersetzen.


    Stimmung für ein Spiel gegen Regensburg eher überschaubar, wenige Gästefans und irgendwie fehlt dem Aufeinandertreffen schon länger am Derbycharakter. Das liegt natürlich auch an der schwachen Saison der Regensburger, aber die Entwicklung ist auch beim "großen" Derby gegen Rosenheim schon etwas merkbar. Wenn man da teilweise an aufeinanderfolgenden Wochenenden gegeneinander spielt, und das mehrfach, tut das niemandem gut. Noch nicht mal den Kassen, denn das Zuschauerinteresse sinkt mit der Stimmung.

    Auch bei mir persönlich kommt das so an. Ein Spiel gegen Regensburg ist eins wie jedes andere und Rosenheim auch bei weitem nicht mehr die Vorfreude wie es mal war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Reiter, Fischhaber, Lennartsson hat mir besser gefallen.....in dieser Konstellation viel gefährlicher.

    Na ja, nach einem Spiel sehr gewagt über neue Reihen zu urteilen.


    Und zu Trew, für mich war er bis zu seinem wirklich starken Spielfinale eher der Hemmschuh dieser neuen Reihe, die anfangs auch nicht so oft auf dem Eis war. Viele Fehlpässe erstickten einiges im Keim, wie gut, dass Bosas einen davon zur Vorlage für Reiter machte.


    Auch bei der neuen Reihe um Lenny lief es nicht durchweg, aber die Idee dahinter ist klar, immerhin hatte er fünf Torchancen letztendlich und die Letzte verwertete er dann:). Im Powerplay gefallen mir die Reihen so, da sieht man mal, was gehen kann, wenn zwei mit Übersicht und Abschlussqualität plus ein Sniper beisammen sind. Steinigt mich:D, aber der Pass von Wrigley auf Trew zum Tor kam genau dahin, wo er hin muss.


    Auch interessant, hier kommt mal Wrigley zu Wort:


    https://www.facebook.com/evllandshut/videos/880613512142322/


    Wenn es die Außenstehenden wirklich interessieren würde würden schon verschiedene Möglichkeiten bestehen damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Einfacher ist es natürlich wenn man sich "die Wahrheit", sofern es die eine und einzige Wahrheit überhaupt gibt, von den Medien (u. a. gefüttert von diversen Behörden) frei Haus liefern lässt.

    Der Vorfall in Deggendorf liegt jetzt über einen Monat zurück und von neuen Ermittlungsergebnissen hört man rein garnix mehr. Und das wo doch von Anfang an die Rollenbesetzung von Gut und Böse auf der Hand zu liegen schien. Seltsam.

    Komisch war das einiges von Anfang an, zu diesem Fanprojekt Deggendorf wurde ja auch schon einiges geschrieben und die haben halt am lautesten zuerst mit dem Finger auf uns gezeigt und Dinge als Fakt in das Netz gestellt. Leider ist es so, was zuerst rausgeht, wird oft schnell gefressen. So auch hier und dann bleibt so ne Meldung bei denen, die es im Radio/Videotext/Internet/Handy (ging ja sehr überregional) am Rande lesen/hören haften. Ich wurde selbst danach in Kassel, als ich geschäftlich dort war, darauf angesprochen. Das nimmt doch fast jeder so hin, der das als Außenstehender liest/hört, außer es gibt wiederum ne eindeutige Klarstellung. Hier geschieht aber gerade das Gegenteil, nämlich nichts und darüber hinaus kramen medial manche da bewusst alles irgendwo aus Absurdistan hervor, was man irgendwie bringen kann und legen wöchentlich nach.