2. PO-Spiel Moskitos Essen - EV Landshut 11. März 2018

  • Hey Leute, wir lassen uns nichts nachsagen, dass wir unsere Mannschaft im Stich lassen! Das Dritte Spiel ist immer am schwersten zu gewinnen!

    ich spar mir die 400km, da kannst du sagen was du willst!

    mit ultra viel optimismus buche ich sprade. aber ansonsten bin ich für meinen teil echt bedient.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Guten Abend


    Also jetzt alles niederzumachen, was monatelang gut war, wird der Sache nicht gerecht


    Jetzt sieht man halt, wenn man nächste Saison brauchen kann und wenn nicht

    Wenn die Spieler, die offen gerüchteweise gehandelt werden , kommen, werden wir halt Einige Möchtegern -Stars nicht mehr sehen

    Und das ist auch gut so ...!!!

    Gruß aus La

  • ich behaupte die mannschaft macht grade das alles nieder, was im november/dezember noch eine augenweide war anzuschauen. es funktiniert nichts mehr. die jungs haben meistens fünf häusl pro spiel gemacht und seit der meisterrunde trifft quasi niemand mehr! an was liegt‘s? für mich nicht erklärlich.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • @Eishockey_Liebhaber: Hast vielleicht Recht, aber genau das selbe dachten wir auch nach der letzten Saison, auch bzgl. der kommenden, bzw gekommenen Verstärkungen

  • Das Spiel am Di. wird nicht anders sein als am Fr. und So.. Essen macht das einfach cleverer, in allen Belangen!!!!

    Mir fehlt jeglicher Glaube die Serie noch zu drehen. Dazu fehlt es an allen Ecken und Enden. Man müsste im 2. Drittel 8:2 vorne liegen, um einen Sieg zu erringen.

  • Ja heute war es leider die gesamte Mannschaft von vorne bis hinten die in den entscheidenden Phasen wieder nicht am Mann war und auch den Team-Spirit der uns so stark machte komplett vermissen ließ.


    Trotz dem 2 Tore Vorsprung nach dem 2. Drittel durch 2 schöne und schnelle Kontertore war Essen mehr am Drücker als wir aber leider gelingt es uns, im Gegensatz zu anderen Mannschaften nie einen Vorsprung souverän zu Ende zu spielen.

    Im letzten Drittel war es sympathisch das wir 2-3 x bei 1 auf 0 am Torhüter und dem eigenen Unvermögen gescheitert sind und Essen unseren Hühnerhaufen (kein einziger Spieler hält seine eigentliche Position) regelrecht auseinander genommen hat.


    Auch unsere #77 hat uns einen Bärendienst geleistet indem er wie in letzter Zeit vermehrt dämlichste Strafen zieht und so heute rasch ausgeglichen werden konnte.:cursing:


    Wie war es bereits einmal noch zu Zeiten in der DEL2 in den Playoffs gegen Ravensburg...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt doch mir fehlt der Glaube...:sleeping:

  • würdest wohl auch auf die Blue Devils in den nächsten (theoretisch) 3 Begegnungen setzten oder?;)

    it ain't over till the fat lady sings

  • Ja Wunder gibt es immer wieder...^^

    Leider find ich aktuell keinen Anlass an das Wunder zu glauben... Dienstag wird uns zeigen ob die Möglichkeit besteht, ein “Wunder vom Gutenbergweg“ zu erleben ...8)

  • Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll....die Enttäuschung sitzt schon ziemlich tief.

    Man hat den Faden ja eigentlich nach der überragenden Vorrunde schon verloren.

    Heute kommt mir die Mannschaft ein wenig zu schlecht weg. Man hat den Willen gespürt, die Serie unbedingt wieder drehen zu wollen. Vom Einsatz kann man ihnen nichts vorwerfen und auch das Umschaltspiel nach vorne hat mir wesentlich besser gefallen als in den letzen Spielen. Letztendlich muss man halt auch anerkennen, daß Essen offensiv bärenstark ist und bei uns hinten die individuelle Klasse nicht ausreicht. Und ohne Krogh haben wir mit Schadewaldt auch nur einen Spieler, der mal einen Schlagschuss auspacken kann.

    Trotzdem ist die Messe noch nicht gelesen...am Dienstag gewinnen und dann die Serie zurückholen.


    Übrigens toller Support der Fans. ?

  • Wenn am Di. nicht Schluß ist, dann eben am Fr. Wenn #11 wieder auf den Eis steht (Wortspiel! ?) geh ich lieber Bier trinken. Sorry, das mußte ich los werden. Ja, und so hart es klingen mag, es ist traurig wenn die 1. Mannschaft Spieler aus der DNL benötigt, um Spiele zu gewinnen!!!!

  • @Eishockey_Liebhaber: Hast vielleicht Recht, aber genau das selbe dachten wir auch nach der letzten Saison, auch bzgl. der kommenden, bzw gekommenen Verstärkungen

    guten Abend


    Du möchtest mir aber jetzt nicht erzählen, dass du nicht gravierende Unterschiede zur letzten Saison und den Playoffs siehst


    Klar schaut das bescheuert aus wenn man jetzt rausgeht

    Aber wenn man die Lehren daraus zieht , kannst nächste Saison drauf aufbauen


    Und schlussendlich hat Ronin2017 doch recht: auch essen muss das dritte Spiel erst gewinnen