• Servus zusammen,

    Ich denke wir bekommen einen recht ansehnlich Kader kommende Saison, aber mir macht was viel wichtigeres Kopfzerbrechen.

    Letzte Saison waren die meisten Fans völlig emotionlos am spielgeschehen dabei... und da fragt man sich warum? Das Spiel an sich, oder sollten wir Fans uns mal an die Nase fassen? Woran liegt es, dass keine Stimmung mehr ist?

    Ich persönlich finde es ausschlaggebend, dass der Stimmungsblock wieder zentral an der Stehplatzseite sich aufstellen muss, um die Fans mehr mitzunehmen.

    Was denkt ihr darüber?

  • Ich mache mir da keine Sorgen. Spielt die Mannschaft leidenschaftlich, ist die Stimmung gut.

    Faktoren für die Stimmung letztes Jahr waren:

    - Corona, dadurch:

    - weniger Zuschauer

    - weniger Stimmung wegen Maskenpflicht

    - mehrheitlich alkoholfreies Bier im Stadion

    - hoch gelobter Kader spielt (zu Hause) mehrheitlich mies trotz der hohen Erwartungen. Hatte ne Dauerkarte und kann mich an sehr wenige richtig geile Spiele wie das zweite Spiel gegen Frankfurt (welches im Übrigen auch verloren wurde), erinnern

    Quot homines, tot sententiae

  • Es wird sicher noch das ein oder andere Spiel geben, in dem die Stimmung richtig gut ist. Aber grundsätzlich hat man halt eine riesen Anzahl an Stehplätze verloren und hier wird halt mal die Stimmung gemacht.

    Das ist der Lauf der Zeit. Nur mit einem solchen Stadion kann man wirtschaftlich mit halten und dauerhaft Profi eishockey betreiben.

    Ich finde das nicht gut aber man muss es akzeptieren, dass es einfach so ist. Das beste Beispiel ist doch in München zu finden. Die Spielen jetzt wieder in ihrem geliebten Grünwalder Stadion. Haben eine top Stimmung. Werden aber zumindest mit diesem Stadion nie mehr länger 2. Liga spielen.

  • Werden aber zumindest mit diesem Stadion nie mehr länger 2. Liga spielen.

    Und warum nicht?

    Mit einem modernisierten Grünwalder und einer Kapazität von 18000 Zuschauern ist man in der zweiten Liga gut dabei.

    Erste Liga geht natürlich nicht, aber davon ist man ja auch ein Stück weit weg.

  • Und warum nicht?

    Mit einem modernisierten Grünwalder und einer Kapazität von 18000 Zuschauern ist man in der zweiten Liga gut dabei.

    Erste Liga geht natürlich nicht, aber davon ist man ja auch ein Stück weit weg.

    Ich habe doch nichts anderes geschrieben dass man mit dem jetzigen Stadion keine Perspektive hat. Wenn es modernisiert werden sollte, ist es eben nicht mehr das jetzige Stadion. Zumal ich gespannt bin, wie der Verein dann in der 3. Liga die Miete stemmen will die da im Raum steht. Aber das ist jetzt sicher nicht das Thema.

  • Ich glaub die Kapazität und auch die Anzahl der Stehplätze ist ausreichend. Voll war's bis dato eh nie, vor allem was die Stehplätze angeht.

  • Nachdem vielfach über schlechte Stimmung usw. im neuen Stadion diskutiert wird, sollte der Club, aber auch die Fanszene neue Dinge überlegen. Bei der Avalanche kam der Song „All the small things“ ja toll an. Da müsste doch auch für den EVL was zu finden sein😀. Und ich finde, es sieht auch toll aus, wenn alle Zuschauer in einer vollen Halle mit Tüchern wedeln. Rote und weiße würden sich bei uns anbieten. Es gibt sicher noch mehr Ideen.

  • Ich habe das auch gesehen, echt cool!

    ABER es hilft natürlich Stimmungstechnisch ungemein, wenn man OHNE Maske und im StanleyCUP Finale in der Halle ist 8)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich habe das auch gesehen, echt cool!

    ABER es hilft natürlich Stimmungstechnisch ungemein, wenn man OHNE Maske und im StanleyCUP Finale in der Halle ist 8)

    Das stimmt natürlich schon. Und ich hoffe, dass „ohne Maske“ auch so bleibt, denn sonst bekommen die Hallensportarten vermutlich ein ernstes Problem. Die Stimmung sollte auch gut sein, wenn leidenschaftliches Hockey gezeigt wird und das geht auch, wenn man z.B. in der Doppelrunde um einen Play off Platz spielt. Wenn Stimmung nur im Finale aufkommt, wird’s vermutlich still in der Fanatec-Arena😳.

  • Das Problem hat die Stadt und ich habe noch nicht gehört, dass die Stadionmiete gestiegen ist. Mit der neuen Kühlanlage sollten eher Energieeinsparungen gelungen sein. Immerhin verwendet man keine 12 Zylinder Erdgasmotoren mehr, um zwei der drei Verdichter zu betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()