• Liegt vielleicht an meinem Alter. Bully, Tor, Bully Tor Bully Tor Tor Tor hat einfach mehr Stil als "Scheiß Hannover Gesänge" von CS.


    Ich hab halt noch DEL Finale mit Landshuter Beteiligung gesehen und kenne noch Hedos München.


    Lass mas, es is wieas is. Nostalgie Ende.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Liegt vielleicht an meinem Alter. Bully, Tor, Bully Tor Bully Tor Tor Tor hat einfach mehr Stil als "Scheiß Hannover Gesänge" von CS.

    Damit tust du den Jungs aber definitiv Unrecht. "Scheiß Hannover" hieß es in dieser Serie nur einmal. Allgemein liegt da so gut wie durchgehend der Fokus auf dem Support der eigenen Mannschaft.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Ich hab halt noch DEL Finale mit Landshuter Beteiligung gesehen und kenne noch Hedos München.

    Hedos München, das waren noch Zeiten :popcorn::pfeif:.

    Was in einer einzigen Partie gegen die an Fäkalspracheneinsatz aufgefahren wurde schaffen wir heutzutage quantitativ vielleicht in einer ganzen Saison. Von der "Qualität" her garnicht.

  • oh ja,

    Ihr seid Münchner, aso....


    Eure Mütter ziehen LKW´s, ...


    scheiß Minga oleole

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich freu mi drauf, das jetzt bald losgeht! Die zwei Kräne wo schon stehen, find ich schon beeindruckend.;)

  • wir können ja schon mal hoffen, dass wenigstens die Dachkonstrucktion Rot Weiß wird.


    Gibt es hier von jemandem Info´s?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Liegt vielleicht an meinem Alter. Bully, Tor, Bully Tor Bully Tor Tor Tor hat einfach mehr Stil als "Scheiß Hannover Gesänge" von CS.


    Ich hab halt noch DEL Finale mit Landshuter Beteiligung gesehen und kenne noch Hedos München.


    Lass mas, es is wieas is. Nostalgie Ende.

    Das ist ja jetzt ein direkter Schmarrn, sorry! Wenn man es Provokationen nennen will, sein wir mal nicht päpstlicher, als der Papst, dann kamen die Ursprünge links vom L-Block, ohne das jetzt zu verurteilen. Wir sind nicht im Kinderturnen. Schnell wurde da wieder im M Mannschaftsupport angestimmt. So fair muss man sein, auch wenn man jemand nicht mag. Na ja, aber selbst „hohe Würdenträger“ verhalten sich da unprofessionell. Ich finde es gerade eher beeindruckend, wie man ohne Murren (live) nicht in Foren, im Stadion seit langem wieder zusammenhält. Unruhe bringen schon manche von außen rein und das geht mittlerweile auch den älteren Semestern zu weit.


    Zum Thema Stimmung, ich seh es noch gelassen, ich liebe unsere Stehwand, aber vielleicht entpuppt es sich real als gelungen. Auch so etwas sollte ein guter Architekt berücksichtigen. Auf die Grafik würde ich nicht so viel geben.

  • Liegt vielleicht an meinem Alter. Bully, Tor, Bully Tor Bully Tor Tor Tor hat einfach mehr Stil als "Scheiß Hannover Gesänge" von CS.


    Ich hab halt noch DEL Finale mit Landshuter Beteiligung gesehen und kenne noch Hedos München.


    Lass mas, es is wieas is. Nostalgie Ende.

    ... hat jemand das Video, wo er direkt von der Strafbank jemanden wieder checkt? Sorry für offtopic

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Bei 9000 kann ich nicht mitreden 7500-8000 war i a dabei. Wie lang ist das her.... 7500 war zum letzten Mal im Finale gegen Köln 94/95. Ende bekannt.;(

    Meiner Meinung nach ist der Umbau vollkommen ausreichend für den Standort Landshut, selbst für die DEL würde das reichen.

    Aber jedem seine Meinung.

    ich kann dir aus verlässlichen Quellen berichten, dass damals in dem von dir angesprochenen Finale ca 10.000 Leute im Stadion waren. Da wurde seitens der Geschäftsstelle mittels Kopierer noch etliche Tickets generiert, die eigtl nicht für den offiziellen Verkauf bestimmt waren ?

  • ich kann dir aus verlässlichen Quellen berichten, dass damals in dem von dir angesprochenen Finale ca 10.000 Leute im Stadion waren. Da wurde seitens der Geschäftsstelle mittels Kopierer noch etliche Tickets generiert, die eigtl nicht für den offiziellen Verkauf bestimmt waren ?

    “Offiziell“ waren 7500 lt. Zeitungsbericht im Stadion.;) Kann ich mich noch gut erinnern.

  • “Offiziell“ waren 7500 lt. Zeitungsbericht im Stadion.;) Kann ich mich noch gut erinnern.

    Ich habe diese „Erinnerung„ versucht zu verdrängen. Was trotzdem geblieben ist, ist ein manifestiertes, immer währendes Trauma. Aber geil waren die Zeiten schon.... Hedos... So sehr ich hadere mit dem Älter werden, diese Zeiten möchte ich nicht dagegen eintauschen wollen. Ich hoffe, dass das neue Stadion diese einzigartig mögliche Stimmung, welche größtenteils auch baulich bedingt ist, potentiell weiter in sich trägt.

  • Auch ich war bei dem bitteren Spiel damals dabei und trotzdem wars ne geile Zeit die ich heute vermisse.

    Einzig das Derby gegen unsere Rosenheimer Freunde funktioniert auch in Liga 3.

    Wenn ich mir da Übertragungen aus der DEL im Fernsehen anseh, denke ich mir oft um wieviel Welten die Stimmung bei uns besser ist, wenn mal wieder Derdyzeit oder PlayOff-Zeit ist.

    Somit liegt es an uns dies auch im neuen Stadion beizubehalten. Es bleibt ein Eisstadion und keine Multi-Kulti-Mehrfunktions- Stimmungskiller-Halle

  • Auch ich war bei dem bitteren Spiel damals dabei und trotzdem wars ne geile Zeit die ich heute vermisse.

    Einzig das Derby gegen unsere Rosenheimer Freunde funktioniert auch in Liga 3.

    Wenn ich mir da Übertragungen aus der DEL im Fernsehen anseh, denke ich mir oft um wieviel Welten die Stimmung bei uns besser ist, wenn mal wieder Derdyzeit oder PlayOff-Zeit ist.

    Somit liegt es an uns dies auch im neuen Stadion beizubehalten. Es bleibt ein Eisstadion und keine Multi-Kulti-Mehrfunktions- Stimmungskiller-Halle

    Oh ja, da sprichst mir aus der Seele, die DEL ist für mich aus vielerlei Gründen uninteressant. Gleichermaßen müde und auf animierend, ist es in der KHL/NHL(bis auf sehr wenige Ausnahmen), aber sportlich natürlich interessant. Ich hab jetzt noch bis auf die NLA/NLB keine Liga gesehen, wo wie bei uns und da stinkt Selbstlob nicht, so eine Stimmungskultur herrscht.


    Bei manchen Ober- und DEL 2 Ligisten ist es ähnlich, aber wir sind da sicherlich ganz oben dabei. Auch das ist ein schönes Markenzeichen, was sogar unseren Coach oder den General zum Beispiel beeindruckt und die haben schon viel erlebt. Insofern bin ich auch der Meinung, zum Glück bekommen wir kein, wie du schön sagst „Multi-Kulti-Mehrfunktions- Stimmungskiller-Halle„, das wirkt unserer Stimmungskultur entgegen und auch wenn ich die Stehwand vermissen werde, hoffe ich, dass hier ein sehr guter Architekt am Werk ist und das mit einberechnet. Bleib da aber optimistisch. Ich weiß baulich nicht, weshalb genau es einen Oberrang braucht, hat sicherlich einen Grund (Erweiterung?), aber den Hexenkessel als Vorteil sollte man sich nicht nehmen lassen. Wir werden jedenfalls, hoffentlich wie zuletzt, gemeinsam alles geben, schön zu erleben:).


    Es ist jedenfalls ein Eisstadion am richtigen Platz, das ist für mich wichtig, aber auch der Punkt. Ich nehm da gerne, die von mir weniger geschätzten Seattle Seahawks als Beispiel ;), aber eines muss man dem Architekten lassen, durch die Gestaltung mit dem Dach usw. machte er daraus nen Hexenkessel, wo die Gegner kaum mehr die Ansagen verstehen und das liegt nicht an der Wahnsinns-Fanbase. Da sind andere aus besserem Holz geschnitzt und dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen. Also die Grundlagen sind in jeder Hinsicht geschaffen, hoffen wir, dass die Umsetzung weiterhin so gut gelingt.

  • sehr interessant

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s