• Da fehlt es als erstes an der Soundanlage bei uns, 👎👎👎👎👎👎und noch an ein paar anderen Dingen😂

    Seht mal was da alles über dem Würfel hängt. 👍👍👍 das nenne ich Beschallung.👍

  • Zuerst kommen mir die mir mit 3G+ und jetzt auch noch bargeldlos. Die können mich mal.

    edit: Ach ja, den Namen fürs Stadion hab ich ganz vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy ()

  • Zuerst kommen mir die mir mit 3G+ und jetzt auch noch bargeldlos. Die können mich mal.

    Naja... es gibt halt einen großen Push der Politik, das Bargeld abzuschaffen, um die Bürger besser kontrollieren zu können. Und ich kann nur jedem sagen, der sich darüber freut: Bedenke, worum du bittest, es könnte dir gewährt werden.


    Nur mal als Beispiel: Einmal eine Halbe beim Spiel zuviel konsumiert, schon geht der Krankenkassenbeitrag hoch.

    Oder: Einmal die falsche Zeitung am Kiosk gekauft und es gibt im Stadion kein Bier für dich (oder es geht gar nicht erst ins Stadion rein)


    Das chinesische Social Credit System ist näher als so mancher glaubt. Technisch ist das alles bereits machbar.

  • Zuerst kommen mir die mir mit 3G+ und jetzt auch noch bargeldlos. Die können mich mal.

    edit: Ach ja, den Namen fürs Stadion hab ich ganz vergessen.

    Was wäre deiner Meinung nach besser?

    3G? Schon mal überlegt, dass sich einige auch einfach nur solidarisch impfen lassen, weil sie was für sich und die Mitmenschen über haben? Finde das sie sich dann auch mal ein bisschen normalität verdient haben. Nein, ich bin auch nicht geimpft weil Gesundheitlich nicht möglich.

    Muss mich also auch testen lassen.

    Bargeldlos bezahlen mit EC oder Kreditkarte. Wo liegt dein Problem?

    Über eine Stadionkarte würde genauso geschimpft werden! Finde ich persönlich ersteres bedeutend einfacher. Kinder die noch keine eigene ec Karte besitzen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht alleine im stadion sein. Entschuldige, Arena.


    Aber naja, jedem seine Meinung.

    Aber irgendwie sinds halt immer dieselben die Meckern…..

    Trotzdem wünsch ich dir einen Schönen Sonntag nach diesem Super 6-P.-woende.

  • Bei der Idee der Abschaffung des Bargeldes geht es doch nicht um so was bei uns, sondern darum alle finanziellen und steuerlichen Schlupflöcher so weit wie möglich zu beseitigen, genauso wie die Möglichkeit der Geldwäsche vorallem bei Bargeldkäufen und auch -einzahlungen und vglb.

    Ein Nebeneffekt davon ist, daß man halt leider noch 'glänserner' wird, wobei ich aber so oder so kein Befürworter der Abschaffung von Bargeld bin. Was aber definitiv kein Ziel bei uns ist, ist ein Sozialpunktesystem wie in China einzuführen.


    Aber wie immer hat es nix mit Eishockey zu tun ;) .

  • Genau das ist der Weg zur Bargeldabschaffung, indem man den Leuten das bargeldlose bezahlen schmackhaft macht. Nur Bares ist Wahres!

    Sich solidarisch genveränderndes Gift spritzen lassen? Geht es noch blöder? Nein!

    Das Thema Eishockey hat sich für mich nach 43 Jahren erledigt.

  • Genau das ist der Weg zur Bargeldabschaffung, indem man den Leuten das bargeldlose bezahlen schmackhaft macht. Nur Bares ist Wahres!

    Sich solidarisch genveränderndes Gift spritzen lassen? Geht es noch blöder? Nein!

    Das Thema Eishockey hat sich für mich nach 43 Jahren erledigt.

    nach 43 Jahren im Stadion bist ja vermutlich auch schon jenseits von dem Alter wo du deine Gene weiter gibst.

  • Genau das ist der Weg zur Bargeldabschaffung, indem man den Leuten das bargeldlose bezahlen schmackhaft macht. Nur Bares ist Wahres!

    Sich solidarisch genveränderndes Gift spritzen lassen? Geht es noch blöder? Nein!

    Das Thema Eishockey hat sich für mich nach 43 Jahren erledigt.

    Dann lösche doch deinen Forumsaccount.

  • Bei der Idee der Abschaffung des Bargeldes geht es doch nicht um so was bei uns, sondern darum alle finanziellen und steuerlichen Schlupflöcher so weit wie möglich zu beseitigen, genauso wie die Möglichkeit der Geldwäsche vorallem bei Bargeldkäufen und auch -einzahlungen und vglb.

    Das wird den Leuten gesagt. Und es funktioniert ja, weil es genug Leute wie dich gibt, die den Quatsch glauben. Glaubst du wirklich, dass das Organisierte Verbrechen auf Bargeld angewiesen ist?


    Mein Spruch "Bedenke, worum du bittest, es könnte dir gewährt werden" ist genau an Leute wie dich gerichtet. Überleg dir gut, ob du möchtest, dass der Staat zu 100 % Kontrolle über deine Ressourcen hat.


    In diesem Sinne

    Grüße und Prost

  • Das mit dem Quatsch könnte man aber auch von dir behaupten, da du offenbar an den Unsinn glaubst, den du manchmal so schreibst.

  • Das Thema Eishockey hat sich für mich nach 43 Jahren erledigt.

    Wenn du 43 Jahre ins Eishockey gehst bist du jenseits der 50 Lebensjahre und genau für diese (deine) Altersgruppe lassen sich die meisten (viele auch aus Solidarität) Impfen um diese Altersgruppe zu schützen und du kommst hier mit Verschwörungstheorien und Mimimi um die Ecke... Starker Tobak.
    Aber wenn du wegen dem Bargeldlosen Zahlen im Stadion und weil du dich nicht impfen lassen willst und dann die Tests völlig zurecht selber bezahlen musst, nicht mehr ins Stadion gehen willst dann bleibst eben weg.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehrlich gesagt bin ich auch nicht begeistert, dass man künftig ausschließlich unbar bezahlen kann.

    Da hätte man der zahlenden Kundschaft durchaus die Wahl lassen können / sollen / müssen.

    Die immer wieder angepriesenen Vorteile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs (schneller, hygienischer) für den Kunden bezweifle ich auch, da muss man bzgl. der Schnelligkeit nur an der Supermarktkasse mal genauer hinschauen. Zudem wurde durch seriöse Studien hinreichend nachgewiesen, dass Bargeld, egal ob Scheine oder Münzen, keine besorgniserregende Keimschleuder ist.
    Der Verkäufer spart sich halt bei Geschäftsschluss das Zählen der Scheine und Münzen, und den Banken ist das Bargeld eh ein Dorn im Auge.

  • Ehrlich gesagt bin ich auch nicht begeistert, dass man künftig ausschließlich unbar bezahlen kann.

    Da hätte man der zahlenden Kundschaft durchaus die Wahl lassen können / sollen / müssen.

    Die immer wieder angepriesenen Vorteile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs (schneller, hygienischer) für den Kunden bezweifle ich auch, da muss man bzgl. der Schnelligkeit nur an der Supermarktkasse mal genauer hinschauen. Zudem wurde durch seriöse Studien hinreichend nachgewiesen, dass Bargeld, egal ob Scheine oder Münzen, keine besorgniserregende Keimschleuder ist.
    Der Verkäufer spart sich halt bei Geschäftsschluss das Zählen der Scheine und Münzen, und den Banken ist das Bargeld eh ein Dorn im Auge.

    Guten Tag


    Vielleicht liegt es aber einfach an uns älteren und unserer Tradition 😉 und dem Bargeld 😀😀

    Schau doch mal die ganzen Jungen an.. egal ob Supermarkt oder tanke … da wird sogar mit dem Handy gezahlt und auch wenn es nur 3,45 Euro sind … und sogar ich erwisch mich mehr und mehr mit Karte zahlen, seitdem du diese Karte einfach auflegen kannst … und sind wir uns doch ehrlich : es ist entspannter , schneller und einfacher