• Das alte Stadion war außen genau so und wir haben es auch überlebt ;)

    Stimmt scho. Es war aber auch ein wenig verputzt und weiß.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Ich denke mit immer bei so Sichtbeton und Beton in Betonfareb angemalt 🤮🤮🤮🤮🤮🤮 dass sie sich das Geld für die Farbe sparen wollten.


    Ich sehs jetzt von der praktischen Seite. Wenn jemand anfährt und ein Eck aus dem Beton raushaut, sieht man es wenigstens von der Farbe her nicht. Das wäre bei "Farbe" schon auffälliger.


    Ich meine mit dem Stadion brauchen wir uns nicht verstecken. Also wieso wird das in Tarnfarbe angemalt. Aber lieber so wie Regenbogen 🌈 Lackierung 😂

  • Man sieht es doch eh fast nicht, da heir sowieso die Fassade darüber gelegt wird.

    Bei den Strafbänken bin ich echt gespannt, da wird ein riesen Loch ohne Zuschauer dahinter entstehen. Aber ist halt Typisch Niederbayern. Das modernste Stadion der Liga und alle granteln. :/

  • Stimmt scho. Es war aber auch ein wenig verputzt und weiß.

    Nicht auf der Seite der Treppenaufgänge! Da war es auch Sichtbeton. Siehst, ist dir nicht mal aufgefallen ;)


    Der Eyecatcher soll ja eh die Textilfassade werden; dann passt das mit der Tarnfarbe ja ;)


    Guten Tag


    Wart nur bis das mit der Strafbank zur Sprache kommt 😉😉 das ist das grau ein Klacks 😉

    Pssst :pfeif::popcorn:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Nicht auf der Seite der Treppenaufgänge! Da war es auch Sichtbeton. Siehst, ist dir nicht mal aufgefallen ;)


    Ich meinte das mit dem Putz und der Farbe allgemein und nicht nur auf eine Seite bezogen.

    Oder wird das "neue" Stadion etwa nur auf einer Seite ogmoid ?


    Zum Thema Strafbank wird schon noch viel jammern kommen.

    Warscheinlich auch von mir, wenn ich das erste mal auf meinem Platz im oidn M-Block (I-Block ) des in echt anschaun muss. :/

  • Ich meinte das mit dem Putz und der Farbe allgemein und nicht nur auf eine Seite bezogen.

    Oder wird das "neue" Stadion etwa nur auf einer Seite ogmoid ?

    Wie gesagt, das alte Stadion hatte auch große Sichtbetonflächen. Nur die Seite zur Isar und direkt hinter dem Fanshopcontainer war sie verputzt und weiß.

    Sorry das ist auch ein absolutes No Go!

    Und hätte man anders lösen können/müssen.

    Würde man meinen. Es ging aber tatsächlich nicht anders. Da kann man sich jetzt empören, soviel man will.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Dach runter, denn das ist die schlimmste Sichtbehinderung.

    Geht leider nicht, da teures Equippment und außerdem der Videobeweis dort stattfindet.

    Und das ganze direkt vor den Stehplätzen...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wie machen das andere die wenigsten haben ein Dach.

    Für die Stereoanlage wäre es eh am besten wenn sie Absaufen würde, aber selbst dafür ist das Bier zu schade.

    😂👋Sorry musste jetzt sein, den das Ding ist schlechter als die Alte.

  • Leute, schaut doch mal hin! Bei anderen Stadien ist da dahiner ein Sitzplatz!

    Und die Sicht dahinter ist auch nicht super.

    Nur komischerweise sind die Plätze da auch teilweise höher angesetzt.

    Übrigens Schwenningen war doch Vorbild oder? Komisch da steht man auch dahinter...bzw.mittlerweile Sitzplätze.

    Villingen-Schwenningen: Umbau der Helios-Arena auf der Kippe?
    Entscheidung im Januar. Spekulationen über Investitionswille des Sponsors.
    www.schwarzwaelder-bote.de


    Bei uns hat man durch diese Konstruktion in Verbindung mit den Stufen eine Verschlechterung hervorgerufen.

    Sorry aber das hat sowas wie in Augsburg beim Umbau als man festgestellt hat die Stufen und der Sichtwinkel.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und die Sicht dahinter ist auch nicht super.

    Aber da ist kein Dach nötig. Siehe andere Seite bei den Spielerbänken bei uns.

    Nur komischerweise sind die Plätze da auch teilweise höher angesetzt.

    Bei uns hat man durch diese Konstruktion in Verbindung mit den Stufen eine Verschlechterung hervorgerufen.

    Sorry aber das hat sowas wie in Augsburg beim Umbau als man festgestellt hat die Stufen und der Sichtwinkel.

    Geht bei uns nicht, da Fluchtweg, eh schon begrenzte Stufenanzahl und Abstand zur Eispiste.


    Glaub mir, man hat sich zu Stufen und Sichtfeldern vorab sehr gründlich Gedanken gemacht. Kein Vergleich zu Augsburg. Bei diesem Punkt ging es eben nicht anders.

    Wenn du das immer noch nicht glauben magst, happy, empfehle ich dir Herrn Dumps oder Herrn Herrndobler zu kontaktieren und es dir von ihnen erklären zu lassen.


    Edit:

    ...bzw.mittlerweile Sitzplätze.

    Ja warum wohl?

    Außerdem findet da m.W.n. nicht der Videobeweis statt (plus kein massiges technisches Equippment am Sprecherplatz), daher keine so strikte Abschirmung der Schiris nötig.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Den Videobeweis muss man ja nicht zwingend beim Stadionsprecher durchführen, das ist für mich ein Totschlagargument...

    Auch für dich: Gerne Herrn Dumps und Herrn Herrndobler kontaktieren und deine Vorschläge vortragen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Der Videobeweis braucht am wenigsten Platz und Personal. Das ist eine halbhohe Box mit einem Monitor drauf. Der Bediener steht eh die meiste Zeit nicht in der Sprecherkabine. Insofern ist der Videobeweis da das geringste Problem.

    Man könnte ihn auch problemlos auslagern, bringt aber halt für die Sicht gar nichts...