• Der Videobeweis braucht am wenigsten Platz und Personal. Das ist eine halbhohe Box mit einem Monitor drauf. Der Bediener steht eh die meiste Zeit nicht in der Sprecherkabine. Insofern ist der Videobeweis da das geringste Problem.

    Man könnte ihn auch problemlos auslagern, bringt aber halt für die Sicht gar nichts...

    Richtig, den Videobeweis kannst zur Not auch auf der zweiten Eisfläche durchführen, also ist das für mich kein Grund für die Aussage "geht deswegen nicht anders". Nur um das ging es mir...

  • Richtig, den Videobeweis kannst zur Not auch auf der zweiten Eisfläche durchführen, also ist das für mich kein Grund für die Aussage "geht deswegen nicht anders". Nur um das ging es mir...

    In den vorläufigen Plänen war das noch anders (keine so massive Glaskonstruktion). Das musste allerdings aufgrund diverser Vorgaben geändert werden. Meinen Infos nach eigentlich wg. Videobeweis und Schiris.

    Aber fragt lieber selbst nach und holt euch die genauen Infos.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Weißt du Wurstgott, genau das ist das schwierige Thema aktuell. Auf mangelnde Informationen bei anderen bezüglich des Stadions reagierst du recht aggressiv (z.B. bei der Veröffentlichung mit der textilen Außenfassade). Gleichzeitig gibst du aber auch in einigen Bereichen (Videobeweis, Würfel) vermeintliche Infos weiter, bei denen du dir nicht sicher bist. Und gerade bei Würfel und Videobeweis weiß ich es zum Beispiel sicher besser, ich bin da halt einfach bei Installation und Bedienung mit dabei.

    Insofern, entspann dich und akzeptiere einfach, dass nicht immer alles für alle optimal läuft. Es hätte aus meiner Sicht bei einigen Themen bessere Lösungen gegeben. Das heißt aber nicht, dass das was gemacht wurde schlecht ist. Und noch weniger ist es ein persönlicher Angriff auf dich oder den/die Planer des neuen Eisstadions.

  • Weißt du Wurstgott, genau das ist das schwierige Thema aktuell. Auf mangelnde Informationen bei anderen bezüglich des Stadions reagierst du recht aggressiv (z.B. bei der Veröffentlichung mit der textilen Außenfassade). Gleichzeitig gibst du aber auch in einigen Bereichen (Videobeweis, Würfel) vermeintliche Infos weiter, bei denen du dir nicht sicher bist. Und gerade bei Würfel und Videobeweis weiß ich es zum Beispiel sicher besser, ich bin da halt einfach bei Installation und Bedienung mit dabei.

    Insofern, entspann dich und akzeptiere einfach, dass nicht immer alles für alle optimal läuft. Es hätte aus meiner Sicht bei einigen Themen bessere Lösungen gegeben. Das heißt aber nicht, dass das was gemacht wurde schlecht ist. Und noch weniger ist es ein persönlicher Angriff auf dich oder den/die Planer des neuen Eisstadions.

    Alles gut :thumbup:

    Mir wurde das von den Planern als Grund genannt. Aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Also: Warum musste das mit dem Glas denn so umständlich umgeplant werden? Die Planer wissen, dass das nicht ideal ist, sagen aber selbst, dass es nicht anders ging.


    Was habe ich denn mit dem Videowürfel bitte gesagt? :/

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Warum in Schwenningen mehr Sitzplätze hinter der Sprecherkabine und Strafbank sind. Wegen dem Geld und der Nachfrage danach.


    Und jetzt nochmal warum musste da ein Dach drüber?


    Je mehr man durch Scheiben durch schauen muss desto anstrengender wird es eigentlich. Und merkwürdigerweise fällt mir grad von den neuen Stadien keins ein die eine solche Überdachung haben.Dresden habe noch so eine merkwürdige Box aber die hat sogar noch Abstand zu den Rängen und einen Oberrang.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von happy ()

  • Guten Tag


    Was interessiert dich das eigentlich 😉😉

    Was mich das interessiert??

    Ganz ehrlich……Weil diese unglückliche Planung in Verbindung mit dem eh schon Mauen Stehplatz Angebot (besonders dahinter) die Supporters verständlicherweise in die Ecke zwingen.

    Sie haben dort 3 Stufen mehr und können geballt stehen was ein großer Vorteil für IHRE Stimmung ist, sie werden aber nur erschwert von dort aus das Stadion mitnehmen können. Daran hat sich die letzten 50 Jahre nix geändert.

    Lass mich gerne eines besseren belehren, z.B. das sich dafür noch andere Gruppen neu finden, platzieren und Stimmung machen.

    A Gaudi ist für mich das Salz in der Suppe.

    Dann no a Gscheide Anlage wie im Speedway nei dann 👍👍👍

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Guten Tag


    Gibt ja über den spielerbänken das Dach auch nicht mehr und wurde ersetzt mit Plexiglas Scheiben

  • Ich hätte da auch mal eine Frage, warum wurde die Nummerierung der Sitzplätze z.B. Block B li. geändert.

    Beispiel: die Reihe, die letzte Saison Reihe 9 war ist diese Saison Reihe 8. Ist die erste Reihe weggefallen oder wird diese nicht mehr offiziell vergeben?

  • Ich hätte da auch mal eine Frage, warum wurde die Nummerierung der Sitzplätze z.B. Block B li. geändert.

    Beispiel: die Reihe, die letzte Saison Reihe 9 war ist diese Saison Reihe 8. Ist die erste Reihe weggefallen oder wird diese nicht mehr offiziell vergeben?

    Die Reihe 1 wurde im Jahr 19/20 abgebaut, und deswegen wurde jetzt neu gezählt. Die frühere Reihe 2 ist jetzt die Reihe 1, dadurch verschieben sich auch alle weiteren Reihen.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage, warum wurde die Nummerierung der Sitzplätze z.B. Block B li. geändert.

    Beispiel: die Reihe, die letzte Saison Reihe 9 war ist diese Saison Reihe 8. Ist die erste Reihe weggefallen oder wird diese nicht mehr offiziell vergeben?

    Unten wegen Fluchtwegen eine Reihe weniger. Ist aber schon eine Zeit her.

    Jetzt wurde die Nummerierung halt angepasst.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • In einen komplett neuen (An-)Bau ordentlich Plätze mit Sichtbehinderung einbauen und behaupten das ging nicht anders. Das muss man auch erst mal schaffen...


    Naja, nun hilft's wohl nix mehr. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.