Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Ob Du es glaubst oder nicht, es kann ( muss nicht ) sein. Und so neu ist diese Erkenntnis nicht. Nur wird sie in den ÖR nicht verbreitet..

    Jetzt mal ehrlich, geht es dir tatsächlich noch um gesundheitliche Bedenken bei der Impfung oder um deine persönliche Sturheit die du jetzt durchziehen willst?!


    Nachdem du hier ja schon einige male geschrieben hast, wie lange du schon zum EVL gehst, gehe ich davon aus, dass du schon zur etwas älteren Bevölkerungsschicht gehörst. Grundsätzlich verstehe ich jeden Jugendlichen/jungen Erwachsenen wenn er Bedenken hat was die Impfung angeht, weil die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken nur sehr gering ist. Auch ich als junger Erwachsener habe mich nicht impfen lassen wegen der Gefahr der Erkrankung, sondern einzig und alleine um wieder ein normales Leben führen zu können.


    Denn Hand aufs Herz, wer möchte denn noch einmal so einen Winter wie im vergangenen Jahr erleben?


    Kein Verständnis habe ich allerdings für Leute 50+ die sich ohne ernsthaften Grund nicht impfen lassen wollen. Mensch, genau ihr seid es weshalb die Jungen in den letzten 1 1/2 Jahren auf so viel verzichtet haben. Wenn ich mit Freunden und Bekannten in meinem Alter spreche, höre ich verdammt oft, dass sie selbst geimpft sind, ihre Eltern und Großeltern aber nicht.


    Ich hoffe nur, dass die Jungen nicht auch so egoistisch denken, wenn ihr ab einem gewissen Alter auf die Hilfe der Jungen angewiesen seid.


    Nix für ungut, auch ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir wieder alle zusammen im Stadion stehen können und unseren EVL bei dem einen oder anderen Bierchen nach vorne schreien oder auspfeifen können ;) Für die meisten sind es nur zwei kurze Arzttermine. Gib dir doch einen Ruck, auch mich haben die zwei Spritzen nicht umgebracht...

  • Ganz ehrlich - wenn eine 25 jährige Pflegekraft sich nicht impfen, weil die Alten sich doch "boostern" lassen können, zweifle ich an der inneren Verantwortung ihrer Schutzbedürftigen gegenüber...

    ...ich verstehe jede 25jährige die sich mit Blick auf Familie nicht impfen lassen möchte. Sie trägt selbst viele Jahre das Impfrisiko und scheut dazu die Weitergabe an ihre Kinder.

    etwas Ironie: Ein Glück dass wir politisch alle Voraussetzungen geschaffen haben, dass sich viele Menschen für Pflegeberufe interessieren...

  • Aus dem Grund wird ja auf 2G umgestellt. Weil sich die getesteten Ungeimpften von anderen (u.a. auch Geimpften) leicht anstecken können.

    Geimpfte untereinander auch, aber zu einem viel kleineren Risiko.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • ...ich verstehe jede 25jährige die sich mit Blick auf Familie nicht impfen lassen möchte. Sie trägt selbst viele Jahre das Impfrisiko und scheut dazu die Weitergabe an ihre Kinder.

    etwas Ironie: Ein Glück dass wir politisch alle Voraussetzungen geschaffen haben, dass sich viele Menschen für Pflegeberufe interessieren...

    V.a. in den Pflegeberufen ist eine Impfung für sich aber viel mehr für andere doch so wichtig!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • ...ich verstehe jede 25jährige die sich mit Blick auf Familie nicht impfen lassen möchte. Sie trägt selbst viele Jahre das Impfrisiko und scheut dazu die Weitergabe an ihre Kinder.

    etwas Ironie: Ein Glück dass wir politisch alle Voraussetzungen geschaffen haben, dass sich viele Menschen für Pflegeberufe interessieren...

    Ganz ehrlich dieses Argument von jungen Frauen lasse ich nicht gelten von wegen Impfriskio was schwangerschaft angeht usw.

    Dann darf man als Frau auch nicht die Pille nehmen denn bei der hast genauso ein Risiko wie bei einer Impfung wenn nicht sogar ein größeres.


    Ich kenn auch eine in dem Alter in nem Pflegeberuf die sich deswegen nicht impfen lässt aber teilweise zweimal die Pille nimmt das sie am Wochenende auch ja rumpoppen kann, da ist das Risiko dann auf einmal egal…

  • ...ich verstehe jede 25jährige die sich mit Blick auf Familie nicht impfen lassen möchte. Sie trägt selbst viele Jahre das Impfrisiko und scheut dazu die Weitergabe an ihre Kinder.

    etwas Ironie: Ein Glück dass wir politisch alle Voraussetzungen geschaffen haben, dass sich viele Menschen für Pflegeberufe interessieren...

    Da würde ich gerne Belege dafür haben für deine Behauptung. Danke schonmal, dass du dir die Mühe machst und mir hilfst.

  • Guten Abend

    Ich als Alter bedanke mich mir für diesen Post eines Jungen 👍👍


    Anscheinend sind so Dinge „zum Wohle der Allgemeinheit“ oder „Solidarität“ gegenüber meinen Mitmenschen abhanden gekommen … ich wünsche den Jungen , dass sie das nicht auch mal mitmachen müssen , wenn sie ins fortgeschrittene Alter kommen


    Viel Spaß hier noch beim weiter diskutieren 👍👍

  • Zu meinem Weltbild passt, dass der Antrag von Virginie Joron kommt, deren französische Partei "Rassemblement National" (auf deutsch "Nationale Versammlung") gut mit der AfD hier in Deutschland gleichzusetzen ist.

    Genau dieses Rudeldenken ist eins der Probleme unserer Zeit. Du setzt dich gar nicht mit dem Inhalt auseinander oder mit dem Wahrheitsgehalt. Das einzige, was dich interessiert ist, VON WEM der Antrag stammt.

    Wenn die gleiche Dame einen Antrag einbringt, der möchte, dass die EU-Kommission anerkennt, dass Schnee weiß ist, kommst du dann an und widersprichst, nur aufgrund der Tatsache, wer es sagt? Wenn dann jemand von den Grünen behauptet, dass Schnee jede Farbe sein kann, wem gibst du recht?

  • Sorry, wenn ich dich berichtigen muss, ich hab mir den Antrag durchgelesen. Ich hab aber auch was gegen Populismus, denn schon die erste Aussage unter A "rund eine Million Fälle von Nebenwirkungen" sagt schon mal gleich garnichts aus, da weder ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Impfungen gesetzt noch die Art der Nebenwirkungen berücksichtigt wird (unter B wird von "mitunter schwerwiegend ausfallen" geschrieben). Schmerzen an der Einstichstelle fallen übrigens auch unter Nebenwirkungen...

    Aber ich will dir deine Schlüsse zu dem Antrag selbst überlassen, ob ich nun in einem Rudel bin oder nicht.

  • Guten Tag


    Warum gibt man so einen Schwachsinn überhaupt eine Plattform ….

  • Nur mal so zur ungefährlichkeit der Impfung.

    Leider steht in dem Artikel nicht ob das Kind vorerkrankt war.

    Wer ein gesundes Kind im Alter von 12 Jahren impfen lässt, hat für mich den Verstand verloren.

    Das Risiko eines Impfschadens und das muss jetzt wahrlich nicht der tot sein ist um ein zig Faches grösser als der Nutzen der Impfung für das Kind.

    Klar mag es Konstellationen geben, wo es Sinn machen kann. Mutter oder Vater schwer krank ... aber das ist halt mal nicht die Regel.

    Dass ein 12 jähriges Kind dieses Risiko in Kauf nehmen soll um die Alten zu schützen, die jetzt keinen Bock haben sich die Booster Impfung zu geben, ist ja wohl der Oberhammer.

    Der jetzt eingeschlagene Weg, dass sich die Kinder alle anstecken ist der einzig vernünftige. Ich hoffe inständig, dass die Regierung diesen beibehält.


    https://www.google.com/amp/s/www.nw.de/nachrichten/panorama/23122552_Besonders-tragisch-Zwoelfjaehriges-Kind-nach-Corona-Impfung-gestorben.amp.html

  • So lange die Beiträge mit dem eigentlichen Thread-Titel "Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport" zu tun haben, bleibt der Thread offen, aber lasst bitte eure Grundsatzdiskussionen zum Impfen. Beiträge über "Israel" oder einen "experimentellen Wirkstoff" haben hier nichts verloren, das könnt ihr an anderer Stelle verbreiten.

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, bitte ich eindringlich darum, Beiträge auf "die Folgen für den Eishockeysport" zu reduzieren. Ich lösche zukünftig jeden Beitrag, der diesem Thema nicht folgt.
    Die bisherigen Beiträge lasse ich jetzt mal, es ist mir zu viel Arbeit, die alle zu löschen, aber vielleicht raffe ich mich doch noch auf.

  • Bei der aktuellen Corona Lage, kein Wunder.

    Bis nächste Woche Di kann sich noch einiges ändern. Ich glaube bis dahin an generelle Maskenpflicht im Stadion. Da würde sich wahrscheinlich der ein oder andere Überlegen ob er sich das antut.

  • Ich glaube bis dahin an generelle Maskenpflicht im Stadion. Da würde sich wahrscheinlich der ein oder andere Überlegen ob er sich das antut.

    Da bin ich mir nicht so sicher, denn dann brauche ich kein 3G+ machen. Was bis nächsten Dienstag definitiv kommen wird ist 2G weil das ja vom Freistaat Bayern festgelegt wurde und ab heute gültig ist.
    Denke das die Tage hier eine Mitteilung des Vereins kommen wird.

  • Damit liefert man den Schwurblern dann wieder viel Feuerkraft, ich befürchte es aber inzwischen auch…

    Muss das mit den "Schwurblern" wieder sein. Ohne jetzt wieder das Thema zu diskutieren. Ist es so schwer zu ertragen, dass es auch Leute mit anderer Meinung gibt? Muss man gleich wieder beleidigend werden? Wie du heute in der Landshuter Zeitung lesen kannst, ist über die Hälfte der derzeit in Landshut im Krankenhaus, wegen Corona aufgenommenen Personen, geimpft. Das hat nix mit schwurbeln zu tun. 2G bringt außer Spaltung gar nix. Das ist einfach ein Fakt.