• kann eigentlich die stadion bzw eis Beleuchtung mit licht-effekt genutzt werden?

    Da das ja eigentlich immer als Hallenbeleuchtung angegeben wurde, kann ich mir nicht vorstellen dass man jede einzelne Lampe ansteuern kann.

    Das würde nämlich viel mehr Geld kosten.


    Also sage ich jetzt einfach ohne es genau zu wissen "Nein". Es ist eine Grundbeleuchtung und keine Effektbeleuchtung.

  • Da das ja eigentlich immer als Hallenbeleuchtung angegeben wurde, kann ich mir nicht vorstellen dass man jede einzelne Lampe ansteuern kann.

    Das würde nämlich viel mehr Geld kosten.


    Also sage ich jetzt einfach ohne es genau zu wissen "Nein". Es ist eine Grundbeleuchtung und keine Effektbeleuchtung.

    Mir ist bei der U18 WM aufgefallen, dass zwischen der Hallenbeleuchtung, ich nenn es mal "weisse LED Scheiben" mit Nummerierung montiert waren, mir kam es so vor, als wären die neu montiert worden?!

  • Mir ist bei der U18 WM aufgefallen, dass zwischen der Hallenbeleuchtung, ich nenn es mal "weisse LED Scheiben" mit Nummerierung montiert waren, mir kam es so vor, als wären die neu montiert worden?!

    Davon ist auf dem Bild in Beitrag 3.214 aber nichts zu sehen. War vielleicht eine Vorgabe der IIHF, mehr Licht zu haben.

  • Mir ist bei der U18 WM aufgefallen, dass zwischen der Hallenbeleuchtung, ich nenn es mal "weisse LED Scheiben" mit Nummerierung montiert waren, mir kam es so vor, als wären die neu montiert worden?!

    Ich hab die Dinger auch gesehen. Wir sind die Dinger aber nicht leuchtend aufgefallen. War Aber auch nur an 2 Spieltage drin.

    Ich glaube das waren irgendwelche Antennen.


    Ich habe in meinen Fotos nachgeschaut ob die Dinger irgendwo drauf sind.


    kip Ich kann irgendwie keine Dateianhänge hochladen. jpg (0,3MB) und png (3MB)

  • Servus

    Diese Geräte mit Antennen die Ihr bei der WM gesehen habt, sind (so wurde es mir erklärt) Empfänger die Angeblich die Laufwege und Tempo der einzelnen Spieler aufzeichnen, diese umfangreichen Daten werden in den Drittelpausen, oder auch nach den Spielen von den Teilnehmer Teams für die Analyse genutzt und aufgearbeitet.


    A feine G'schicht wie ich meine, da kann man mal richtig ins feintuining gehen. :thumbup:

    Im Fußball längst standart.

  • Servus

    Diese Geräte mit Antennen die Ihr bei der WM gesehen habt, sind (so wurde es mir erklärt) Empfänger die Angeblich die Laufwege und Tempo der einzelnen Spieler aufzeichnen, diese umfangreichen Daten werden in den Drittelpausen, oder auch nach den Spielen von den Teilnehmer Teams für die Analyse genutzt und aufgearbeitet.


    A feine G'schicht wie ich meine, da kann man mal richtig ins feintuining gehen. :thumbup:

    Im Fußball längst standart.

    Und auch die Pucks.

    Die Daten konnte man sogar live während der Spiele mit der IIHF App abrufen.


    Waren auch in Kaufbeuren montiert, aber nach der WM wieder abgebaut. Ab dieser Saison in der DEL Standard-Equipment.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Frage an unsere Technik Spezialisten die sich bei uns um den Würfel etc. kümmern👍!?

    Bekommt Ihr die neue werbe Bahn bis Sonntag zum laufen? Oder bleibt das Gerüst stehen?

    Danke schon mal für die Antwort.

  • Was empfiehlt denn der gemeine Fan heute als Kleidung. War die letzten Jahre bei keiner Vorbereitung mehr und im neuen Stadion auch erst ein paar Mal. Reicht eine kurze Hose und T Shirt bei dem Wetter? Oder ist es drinnen doch richtig kalt. Danke.

    Come on! :D

  • Was empfiehlt denn der gemeine Fan heute als Kleidung. War die letzten Jahre bei keiner Vorbereitung mehr und im neuen Stadion auch erst ein paar Mal. Reicht eine kurze Hose und T Shirt bei dem Wetter? Oder ist es drinnen doch richtig kalt. Danke.

    Da wir heute wieder 30 Grad erreichen und im Eisstadion auch zwischen 13-18 Grad sind, empfiehlt es sich eigentlich von selbst Shorts und Shirt anzuziehen.


    Aber ich trau mich zu wetten, dass ich jemanden in seiner Winterjacke erwische.

  • Dann würd ichs mir eventuell doch überlegen, zu kommen.. Gut investierte 15 Euro :D

    Guten Tag


    GW an die, die zuhause geblieben sind … klasse Event für 15 gegen einen DEL Gegner

    Und Kompliment an die EVL Geschäftsstelle für den reibungslosen Ablauf in Bezug auf die Dauerkarten und noch mehr 👍👍 für die Preise dafür sprich dass keine Mehrkosten entstanden sind

    Danke an Frau Brandl und ihr Team 👍👍

  • Guten Tag


    GW an die, die zuhause geblieben sind … klasse Event für 15 gegen einen DEL Gegner

    Und Kompliment an die EVL Geschäftsstelle für den reibungslosen Ablauf in Bezug auf die Dauerkarten und noch mehr 👍👍 für die Preise dafür sprich dass keine Mehrkosten entstanden sind

    Danke an Frau Brandl und ihr Team 👍👍

    Glückwunsch an diejenigen, die alles schönreden können ;)

  • Sorry, was Organisation im Stadion heute im Spiel gehen SR betrifft……

    Setzen 6!!! Da gibts noch viel zu tun.

    Catering: Bier warm, Pommes trocken, keine Pfandrückzahlung möglich.

    Video Würfel: Sitzplatzseite mehrere LED Panels defekt👎👎👎

    Die Frechheit überhaupt, die Beschallung im Stadion, die letzten Jahre schon eine Katastrophe, aber dieses Jahr besonders auf der Sitzplatzseite Niente, Nada Nix zu verstehen. Is da keiner fähig das einzustellen, oder zu reparieren. Wenn nicht ……dann müsst ihr was gescheites kaffa.

    Wenn i Sponsor wäre, keinen € würde ich für meine Werbung bei dieser Beschallung zahlen.

    Unser Stadionsprecher weis eigentlich schon seit dem Showtraining das nichts verstanden wird und das er wesentlich lauter ins Micro sprechen muss. Aber is ja egal auf dem Sitzplatz musst ja nix hören👎👎👎🤮

    Weder von Musik, die Durchsagen zum Spiel, oder auch die Auto Nummern von den Falschparkern.

  • Ja das heute war keine Landshuter Werbung..
    Hatte heut selber ne Straubinger Frau mit Kind die in den SR block wollte . Durch das Gitter durfte sie nicht rein. Stand dann im alten Restaurant.. Aber wenn man dann länger schaut durften Straubinger und Landshuter locker durch die Gitter ma musste net mal was sagen einfach nicken und gut ist.