• Das mit der Lautstärke ist absolut unerträglich.

    Ja, und die Durchsage beim Feueralarm vor dem Selb-Spiel hab ich von meinem Platz aus überhaupt nicht gehört. Ich hab nur etwas duster eine Sirene mitbekommen. Ich hab mir zunächst gedacht, da hat einer im Fanblock ein Spielzeug dabei und probiert das aus. Da frag ich mich schon, warum solche im Ernstfall lebensrettenden Durchsagen nicht auch über die Anlage kommen, dass es wirklich jeder mitbekommt, egal, wo er sich aufhält.

  • Ich hab gestern gehört, dass die Lautstärke von einer einzelnen Person so gewünscht wird, die leider offenbar viel Einfluss darauf hat. Gleiches gilt auf für die "Partymusik", wobei gestern nicht so viel von der Richtung gespielt wurde bzw. es mir auch nicht aufgefallen ist.

    Wenn ein einziger Hansel sowas entscheiden darf, dann fehlen mir echt die Worte…

  • Ich kann mich noch gut erinnern, als ich während der finalen Bauphase durchs Stadion gegangen bin und mir beim Anblick der "Soundanlage" gedacht habe "Mensch, die Dinger sehen aber mickrig aus"......

    Anschließend habe ich dann auf der Herstellerseite nachgesehen und festgestellt, dass die gewählte Lösung für kleinere - mittlere Veranstaltungen vorgesehen ist, wobei für mittlere Veranstaltungen bereits der Einsatz von zusätzlichen Tieftönern empfohlen wird.


    Na ja, immerhin ein paar Tausend Euro gespart, bei einem 24+ Mio. Euro Projekt.

    Passt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Könnte man nachrüsten, bräuchte man meiner Meinung nach gar nicht zwingend. Klar ist der Sound nicht weltbewegend, aber doch zumindest zweckmäßig. Für ein bisschen Musik vor dem Spiel und in der Pause reicht es doch. Die Musik ist doch nicht die Attraktion (wie in Konzerten oder Clubs) sondern nur Rahmenprogramm. Da könnte ich auch mit etwas dünnem Klang leben.


    Das Problem ist doch, dass man versucht die Unzulänglichkeiten der Anlage durch mehr Lautstärke auszugleichen. Das klappt nicht bzw. wird es nur noch schlimmer und so kommt es zu der Situation, dass die Musik unangenehm wird und man sich eigentlich nicht mehr unterhalten kann. Hier greift wieder die alte Regel "weniger ist mehr".

    Fazit: Einfache und kostengünstige (Zwischen-) Lösung: Lautstärke runter! (Und wenn sich dann einer findet, der Subwoofer springen lässt, gerne).

  • Könnte man nachrüsten, bräuchte man meiner Meinung nach gar nicht zwingend. Klar ist der Sound nicht weltbewegend, aber doch zumindest zweckmäßig. Für ein bisschen Musik vor dem Spiel und in der Pause reicht es doch. Die Musik ist doch nicht die Attraktion (wie in Konzerten oder Clubs) sondern nur Rahmenprogramm. Da könnte ich auch mit etwas dünnem Klang leben.

    Sehe ich nicht so. Für eine gute Atmosphäre - nicht nur in den Pausen - ist eine gute Anlage schon ein entscheidender Faktor.


    Das Problem ist doch, dass man versucht die Unzulänglichkeiten der Anlage durch mehr Lautstärke auszugleichen. Das klappt nicht bzw. wird es nur noch schlimmer und so kommt es zu der Situation, dass die Musik unangenehm wird und man sich eigentlich nicht mehr unterhalten kann. Hier greift wieder die alte Regel "weniger ist mehr".

    👍

  • Oida, des war mir jetzt an facepalm wert.


    An sechan Rotz rauslassn, geh bist dep.ad :facepalm: .


    Moanst ned das ma des a ois seng?

    Mir sand scho zu deutlich schlechteren Spielen gepilgert, aber da hat hoid da Rahmen besser passt.

    Wenn des drumherum passt, is uns hoid liaba. Nur feids do hoid soweit, dass mas osprechand.


    Mir wärs a liaba, wann ma erster mit 20 Punkten Vorsprung wären., samma aber ned und wollt ma a ned sei. Aber so an Grapf schreim, ... brutal

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hm soll man darauf was schreiben. Ich denke schon. Es geht hier weder darum eine 2 Mio Anlage anzuschaffen, noch andere Musik zu spielen. Es geht darum, die Lautstärke runter zu drehen. In keinem eisstadion der Welt lässt man mit 100db in der drittelpause die Musik laufen.

  • V.a. überall Videobanden, ein top Würfel für erstklassige Videospots für Sponsoren.

    Und dann eine Blechanlage, bei der du kein Wort verstehst, bzw. die Musik massig übersteuert.

    Das passt doch nicht zusammen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das passt doch nicht zusammen.

    Warum soll's neben dem Eis anders sein als auf dem Eis? Wir haben einen Kader, mit man Meisterschaftskandidat ist und seit heute spielen wir offiziell gegen den Abstieg. Das passt schon alles sehr gut zusammen.

  • Was? Stadion Thread. Hier gehts ums Stadion.


    Man wird wohl noch diese unterdurchschnittliche Musikauswahl die überdurchschnittlich laut durch die Hütte geprügelt wird kritisieren dürfen.