• Hab heute eine Antwort seitens der Geschäftsstelle des EVL bekommen.


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,



    vielen Dank für ihren Hinweis. Wir nehmen uns der Thematik selbstverständlich an und leiten ihren Hinweis an die zuständigen Personen weiter.

    Come on! :D

  • Wenn jemand schon LES schreibt. Die ist vor Jahren pleite gegangen. Du kannst dir ja mal eine Karte vom Oberrang kaufen. Null Ahnung aber, dann so einen Käse schreiben

    Guten Tag


    Nur mal nachgefragt : Wer ist pleite gegangen..?

  • Eine ernstgemeinte Frage:

    Wieviel würde es denn kosten, die Anlage mit Tieftönern nachzurüsten ?

    Man würde damit zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, erstens würde die derzeit sehr magere Klangqualität erheblich aufgewertet und damit einhergehend, könnte man die effektive Lautstärke reduzieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt "die Welt" kosten würde.

    Vielleicht würde sich bei Nennung eines konkreten Betrages entsprechende Inititiativen starten lassen, fan- sponsoren- und stadtseitig.


    EDIT: Habe jetzt selber mal kurz geschaut.


    Nexo IDS110 Subwoofer - Farbe: schwarz | Auditorium Onlineshop
    Nexo IDS110 Subwoofer im Auditorium Onlineshop kaufen! ✓ Fachhandel ✓ Individuelle Kaufberatung ✓ ab 99 € Gratisversand ✓ 0%-Finanzierung ✓ Inzahlungnahme…
    www.auditorium.de


    Keine Ahnung, wie viel man davon braucht, ich schätze maximal 8 Stück. Das wären ~12k € + Kleinkram und Installation. Ich denke, mit 17-20k € müsste man hinkommen.

    Ich denke, das müsste man in einer konzertierten Aktion zwischen den o.g. Parteien doch möglich sein.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    5 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Alles schön und recht.

    Aber letztes Jahr hat es doch auch funktioniert. Warum jetzt auf einmal nicht mehr. :/

  • Hallo Probert,


    eine ernstgemeinte Antwort: wer kann uns hier fachlich richtig helfen, eine Planung zu machen? Wenn du das kannst oder jemanden kennst: ich rolle den virtuellen roten Teppich aus!


    Also nochmal, wie oben schon von mir geschrieben: wenn jemand jemand kennt oder sich selbst auskennt: bitte vorbei kommen!


    Wenn wir das angehen, müssen wir hier echte Experten an einen Tisch bringen. Nur so können wir es wohl dauerhaft auf einen vernünftigen Nenner bringen.


    zappatero : Ich verstehe, dass es dir persönlich zu laut ist. Bitte meld dich gerne bei uns unten (damit wir auch bei einem weiteren Besuch der Stadt auf Leute wie dich verweisen können, wenn das ok ist für dich?) Problem ist: wir können halt nicht komplett runter drehen, wenn man wo anders noch was hören will. Aber lass uns versuchen eine akzeptable Lösung für alle zu finden.


    Und nun bitte ich wirklich darum: nicht mehr hier versuchen das Thema zu lösen (was nicht gehen wird), sondern alle die Interesse und im besten Fall auch die Fähigkeiten haben das Thema nach vorne zu bringen mal an einen echten Tisch zu bringen.

  • Ok. Mach ich.

  • Mal im Ernst, ich sehe das Problem weniger im Sound (obwohl der verbesserungswürdig wäre), sondern in der Lautstärke. Die HX-7 Line Arrays sind auch mit Tieftönern ausgestattet und haben einen Frequenzbereich von 75 Hz - 20 kHz.
    Wenn beim letzten Spiel ein "Aushilfs-DJ" am Werk war, kann ich schon nachvollziehen, dass der wenig bis keine Ahnung bzw. Gefühl mit der passenden Lautstärke hatte. Erst durch den Hinweis zum letzten Drittel hatte sich das ja gebessert, insofern liegt der Handlungsbedarf anscheinend weniger an der Anlage sondern mehr am Bediener der Regler.

  • Alles schön und recht.

    Aber letztes Jahr hat es doch auch funktioniert. Warum jetzt auf einmal nicht mehr. :/

    Na ja. Die Tonqualität war schon immer, insbesondere für einen (quasi) NEUBAU, mehr als unzureichend.

    Meine persönliche Ausgangsreferenz ist die Beschallung im Speedwaystadion Ellermühle.

    Da stehen 6 mobile "Lautsprecher" und die beschallen dieses offene (!!) Stadion, dass einem die Ohren wegfliegen, aber im postiven Sinn.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Hauptsache du kannst was gegen mich schreiben.

    Hast sonst nix sinnvolleres zum Thema.

    So lange mir nur der Satz um die Ohren fliegt kann ich damit leben aber nicht mit der Lautstärke im Stadion.

    Guten Tag


    Tschuldige ich hab gefragt , wer pleite gegangen ist … wie übrigens Wurstgott auch ….

  • Mal im Ernst, ich sehe das Problem weniger im Sound (obwohl der verbesserungswürdig wäre), sondern in der Lautstärke. Die HX-7 Line Arrays sind auch mit Tieftönern ausgestattet und haben einen Frequenzbereich von 75 Hz - 20 kHz.

    75Hz mit den Spielzeug Dingern? Mag ja sein, dass die bei 75Hz noch irgendwas ganz leise rausbringen, weil da von keine Frequenzweiche was getrennt wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere auch bis 75Hz dürfen. Da wird bestimmt ein Highpass Filter irgendwo höher sein, damit die Dinger nicht nach ein paar Spielen geschossen sind, wenn jemand den Regler aufdreht.

  • eine ernstgemeinte Antwort: wer kann uns hier fachlich richtig helfen, eine Planung zu machen? Wenn du das kannst oder jemanden kennst: ich rolle den virtuellen roten Teppich aus!


    Also nochmal, wie oben schon von mir geschrieben: wenn jemand jemand kennt oder sich selbst auskennt: bitte vorbei kommen!

    Servus Christian.


    Wenns was gscheits werden soll kann ich dich gerne an einen Ingenieur von nachfolgendem Unternehmen vermitteln. Hab die Problematik kurz geschildert. Was du unter Planung verstehst bzw. was du umsetzen willst musst du schildern. Bei Interesse PN


    Consultant(Planer)-Ressourcen
    Die Markenfamilie von Bosch Communications Systems bietet das weltweit umfassendste Portfolio an professionellen Audio- und Kommunikationslösungen, ergänzt…
    www.boschsecurity.com


    Electro-Voice and Dynacord audio upgrade for Wells Fargo Arena
    Electro-Voice and Dynacord audio upgrade for Wells Fargo Arena
    electrovoice.com

  • Na ja. Die Tonqualität war schon immer, insbesondere für einen (quasi) NEUBAU, mehr als unzureichend.

    Meine persönliche Ausgangsreferenz ist die Beschallung im Speedwaystadion Ellermühle.

    Da stehen 6 mobile "Lautsprecher" und die beschallen dieses offene (!!) Stadion, dass einem die Ohren wegfliegen, aber im postiven Sinn.

    Vielen Dank Probert#24, genauso ist es. Seit 2 Jahren ist es mir beim ACL aber fast zu leise😂, war davor für ein Freiluftstadion richtig gut, fast wie in der Allianz Arena, da bekommst du Gänsehaut, aber nicht bei dem Schrott der bei uns im Stadion verbaut wurde.

    DreggDregadaDreggDregada.👎👎👎😂

  • Bin da voll bei #13 gustl. Lasst euch gscheid von Experten beraten, dann muss man nicht zweimal kaufen und bekommt, was man braucht.

    Gibt in LA ja einige Firmen in die Richtung. Da wird der ein oder andere Gesellschafter doch Kontakte zu solchen Firmen haben..?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P