ad Nummer 1:(...) Die Logen gehören HINTER die Stehplatztribüne, bzw. den Oberrang.
Die Logen sind doch HINTER den Sitzplätzen im Oberrang?!?
ad Nummer 1:(...) Die Logen gehören HINTER die Stehplatztribüne, bzw. den Oberrang.
Die sind oberhalb.
Sorry, dass ich in die Logen-Diskussion reingrätsche... Aber weiß jemand, ob die am letzten Sonntag nicht mögliche Bezahlung mit der Landshut Card am kommenden Sonntag wieder funktioniert?
Die sind oberhalb.
Wenn man es so sieht, dann sind sie wohl beides. Also darüber und dahinter. Nun verstehe ich aber gar nichts mehr, du beschwerst dich einerseits, dass man von der Loge aus angeblich nicht gut sieht (wofür man ja eigentlich ja auch den Sitzplatz im Oberrang hat...), nun willst du aber, dass die Logen hinter dem Sitzplatz sind, dann sehe ich ja aus der Loge gar nichts mehr...
Ist-Zustand:
Man sieht aus den Glaslogen nur wenn man ganz vorne steht oder sitzt auf die Eisfläche. Deshalb gibt es auch im Oberrang für die Logengäste Sitzplätze.
Problem: die Logen hätten weiter nach hinten versetzt gebaut werden müssen. Dann hätte man mehr Kapazität für weitere Steh- oder Sitzplätze. Die Logen gäbe es trotzdem und wir könnten die DEL Punkteregel dennoch einhalten.
Jetzt aber mal runter vom Gas.
Ich bin selber in einem Rathaus beschäftigt und leider hat jeder seine Auflagen zu erfüllen.
Ganz genau, die Leute im Rathaus haben die Auflagen zu erfüllen bzw. anzuwenden. Es war aber die Rede von denen, die sie erlassen um einen Arbeitsnachweis zu haben.
Wann ich vom Gas runtergehe musst du schon mir überlassen.
Problem: die Logen hätten weiter nach hinten versetzt gebaut werden müssen. Dann hätte man mehr Kapazität für weitere Steh- oder Sitzplätze. Die Logen gäbe es trotzdem und wir könnten die DEL Punkteregel dennoch einhalten.
An sich ist die Überlegung richtig. Die Konsequenz wäre gewesen, dass die Halle breiter (also näher an der Sandner - bzw, Gabelsbergerstraße) und auch höher geworden wäre als sie jetzt ist. Ich persönlich hätte damit kein Problem gehabt. Warum man das aber nicht gemacht hat, wird sicher auch seine Gründe haben. Und da denke ich zuerst nicht mal ans Finanzielle. Ich vermute, dass da eher baurechtliche Gründe dagegen gesprochen haben.
Was ich mir überlegt habe: die aktuelle Eisfläche ist meines Wissens nach 28 m breit, das Mindestmaß sind 26 m. Vielleicht hätte man um einen weiteren Meter auf 27 m reduzieren können und sich damit- bei gleichen Aussenmaßen - noch mehr Platz auf der Stehplatzseite verschafft.
Nur wenn was passiert sind vielleicht solche Besucher wie du die ersten die nach einem Schuldigen suchen und den EVL oder die Stadt Landshut verklagt auf Schadensersatz! Ich bekomm es jeden Tag mit!
Das ist genau der Punkt. Ein gutes Beispiel ist z. B. das Loveparade - Drama in Duisburg 2010 (dazu gibt´s auch einen ellenlangen Wikipedia - Artikel). Wenn was Schlimmes passiert wird früher oder später (eher früher als später) nach Schuldigen gesucht. Wurden dann gesetzliche Vorgaben nicht beachtet sind die dafür Verantwortlichen (Veranstalter und / oder Behörden) am A.sch. Gab es keine gesetzlichen Vorgaben die das Unglück (eventuell) verhindert hätten, wird von den Medien und der Öffentlichkeit sofort die Frage gestellt, warum es dazu keine gesetzlichen Vorgaben gegeben hat.
Und eines sollten wir schonmal ganicht vergessen: wenn sich alle Stadionbesucher halbwegs zivilisiert (= gesangliche Beleidigungen ja - körperliche Aggression nein) benehmen würden, wäre z. B. der Zaun in unserer Halle völlig überflüssig.
Da frage ich mich aber immer wieder, wie es dann sein kann, dass bei einem Hochsicherheitsspiel nur 1 Abgang für den Stehplatz da ist und der andere mit einem Gitter zu ist.
Da lass ich z.B. "wenn Panik ist machen wir auf" nicht gelten
Dürften wir Euch, also intoxx und Dich recht herzlich bitten manche Dinge, die SitzplatzFan oder GrossmeisterB erläutert haben , nochmal zu erklären bzw. richtigzustellen.
Wäre wünschenswert das nocheinmal zu machen um mit dem Thema, das bescheinend Viele interessiert, dann abzuschließen.
Danke im Voraus 🙏
Kann da nur nochmal auf meinen Beitrag auf Seite 183 verweisen.
Ganz genau, die Leute im Rathaus haben die Auflagen zu erfüllen bzw. anzuwenden. Es war aber die Rede von denen, die sie erlassen um einen Arbeitsnachweis zu haben.
Wann ich vom Gas runtergehe musst du schon mir überlassen.
Das mit dem Arbeitsnachweis wird in deinem Beruf schwieriger, das stimmt
DiLemma du hast vollkommen Recht. Am Ende geht es nur darum einen Schuldigen zu finden. Da spielt es dann leider auch keine Rolle wie bescheuert manche Auflagen auch sind.
Das mit dem Arbeitsnachweis wird in deinem Beruf schwieriger, das stimmt
Definitiv, wobei ich für meinen Teil dahingehend jederzeit mit mir im Reinen bin und selbigen erbringen kann.
Allerdings aufs große Ganze gesehen würd ich dein „Gestichel“ leider unterschreiben. Wobei da natürlich auch andere Komponenten mit reinspielen und nicht allein meine Berufsgruppe dafür verantwortlich ist.
Sound war Heute wirklich viel besser, DANKE dafür!!!!
Sound war Heute wirklich viel besser, DANKE dafür!!!!
Insgesamt ja, man hat auch mehr Bass eingestellt, was aber die Boxen an die Leistungsgrenze gebracht hat. Manchmal klang es leicht verzerrt, zumindest da wo ich sitze.
Oberrang Block M ist jetzt viel zu laut!!
Könnte man das der Regie bitte weitergen 😮💨
Interessant ! Würde mir gefallen👍 und macht den Standort Landshut noch interessanter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessant ! Würde mir gefallen👍 und macht den Standort Landshut noch interessanter.
Gibts in den USA auch schon. Bin kein Fan davon. Eishockey ist dann nur noch (mehr) Nebensache.
Gibts in den USA auch schon. Bin kein Fan davon. Eishockey ist dann nur noch (mehr) Nebensache.
Der EV Zug, die Eisbären Berlin sowie der SAP Garden haben eine vollständige LED Bande. Bringt halt noch mehr Sponsor Einnahmen.
Wird immer kurz oder lang nicht aufzuhalten sein.
Ich habe ein Gerücht bezüglich des Stadion Namens gehört. Angeblich soll Gustavo Gusto zur nächsten Saison der neue Namensgeber des Stadions werden.
Hat da jemand mehr Infos und kann das bestätigen oder dementieren? Danke schon einmal.