1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Stadion

• E_Vau_eL
  • 25. Mai 2018 um 08:20
  • Zum letzten Beitrag
  • Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    • 3. April 2025 um 14:27
    • #4.441
    Zitat von Der Lange

Die Preise sind völlig absurd und ausgewürfelt. Ich kenne kein einziges eisstadion in Deutschland, bei dem ein Bier 5,50 Euro kostet und da reden wir von Städten wie München etc...

Ich kann nur jedem empfehlen, dort nach Möglichkeit nichts zu konsumieren, dann wird sich das Thema von alleine beheben.

Ich kann leider nur fürn Fussball sprechen hier ne Liste:

Bierpreis-Tabelle der 1. Bundesliga 2024 / 2025
    Großer Biervergleich der 1. Bundesliga 2024 / 2025: Preis pro Becher, Bechergröße und Literpreis im Vergleich!
    www.fussballmafia.de

5,50 sind ja im Moment auch noch ein Gerücht da es net offiziel ist.

Verpflegungspreise in den Stadien der DEL2 - esbgforum.de
    Da es bei uns Preiserhöhungen bei der Verpflegung gab und das vom Zuschauer massiv kritisiert wird würde mich mal interessieren wie die Preise in den anderen…
    www.esbgforum.de

Hier ist ne kleine Übersicht, so weit weg sind wir net mit den 5,50€. Aber ja schon bei der letzten Erhöhung waren wir am oberen Limit wenn ich das richtig erinner.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    • 3. April 2025 um 14:30
    • #4.442
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

So jetzt ist der Trainer endlich weg, jetzt treiben wir mit der Stadion Gastronomie die nächste Sau durchs EVL-Dorf 👍👍👍

Servus,

das ist schlichtweg Unsinn. Genauso wie wir letztes Jahr über Bierpreise diskutiert haben, machen wir es jetzt auch wieder. Und damals war der gleiche Ton wie heute. Wenn du den Preis bezahlen willst gerne, es hindert dich keiner dran. 5,50 € für ne Halbe find ich trotzdem scheisse ... und ich beschwer mich übrigens auch bei den Dultbierpreisen.

Ich geb dir allerdings Recht, der Reiner / Verein muss natürlich ne P/L Rechnung aufmachen ... aber die is mir persönlich egal weil ich hab ne private P/L Rechnung und irgendwann wirds absurd, bei mir sind gewisse Schmerzgrenzen in einigen Alltagsbereichen erreicht. Und ich muss zuerst gucken dass ich bei meinen Vergnügen spare, weil Strom und Wasser brauch ich jeden Tag, Bier beim EVL nicht.

Grüße und nix für ungut.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 3. April 2025 um 15:02
    • #4.443
    Zitat von Glanzhuter

Servus,

das ist schlichtweg Unsinn. Genauso wie wir letztes Jahr über Bierpreise diskutiert haben, machen wir es jetzt auch wieder. Und damals war der gleiche Ton wie heute. Wenn du den Preis bezahlen willst gerne, es hindert dich keiner dran. 5,50 € für ne Halbe find ich trotzdem scheisse ... und ich beschwer mich übrigens auch bei den Dultbierpreisen.

Ich geb dir allerdings Recht, der Reiner / Verein muss natürlich ne P/L Rechnung aufmachen ... aber die is mir persönlich egal weil ich hab ne private P/L Rechnung und irgendwann wirds absurd, bei mir sind gewisse Schmerzgrenzen in einigen Alltagsbereichen erreicht. Und ich muss zuerst gucken dass ich bei meinen Vergnügen spare, weil Strom und Wasser brauch ich jeden Tag, Bier beim EVL nicht.

Grüße und nix für ungut.

Servus

Ging auch mehr um die Empfehlung dort nix zu konsumieren , dann erledigt sich das von selbst … da frag ich mich, soweit mir bekannt Sponsort der Herr Heinz auch ein nettes sümmchen beim Evl

Ich empfehle kip‘s Forum nicht mehr zu besuchen , steht sowieso nur lauter Schrott drinnen … 😀😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2025 um 15:09)

• Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    • 3. April 2025 um 15:10
    • #4.444

Mir beide verstehn uns scho.

A bisserl weniger Schmarrn, Hetzjagd und Wahrheiten wär mir a ganz recht ... andererseits was moch i sonst mit meiner Zeit.

Dann müsst i meine Infos immer von Helmut direkt in den verbleibenden Lokalitäten Landshut beziehen :)

Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 3. April 2025 um 15:13
    • #4.445

Aber welche Wünsche hier zum Teil gefordert werden was die Verpflegung angeht ist schon etwas abgespaced. Ich spreche da jetzt nicht von einer Brezn wie sie GrossmeisterB angesprochen hat.

Aber sowas wie Gyros findest du in einem von 1000 Stadien. Für die 20 Hanseln die sich das dann einverleiben ist es das nicht unbedingt wert.

Wir dürfen auch nicht vergessen, wir spielen in einem 4500 Zuschauer-Bunker und nicht in einer 10.000 Zuschauer Eventarena. Wenn ich in den Garden fahre um Basketball zu schauen erwarte ich auch mehr weil das Stadion das hergeben sollte, bei uns bin ich mit dem gebotenen völlig zufrieden.

Genauso kann ich aber auch jeden verstehen der sagt, dass ihm das zu teuer ist. Ich habe das Privileg nicht großartig aufs Geld schauen zu müssen, viele haben das nicht und dann sind mit 2 Kindern 100€ im Eisstadion ganz schnell weg. Die aktuelle Preisexplosion kann man aber mehr als Grundsatz- denn als Stadiondiskussion betrachten denn es betrifft alle Bereiche.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    703
    • 3. April 2025 um 15:18
    • #4.446
    Zitat von Mondkugel2014

Aber welche Wünsche hier zum Teil gefordert werden was die Verpflegung angeht ist schon etwas abgespaced. Ich spreche da jetzt nicht von einer Brezn wie sie GrossmeisterB angesprochen hat.

Aber sowas wie Gyros findest du in einem von 1000 Stadien. Für die 20 Hanseln die sich das dann einverleiben ist es das nicht unbedingt wert.

Wir dürfen auch nicht vergessen, wir spielen in einem 4500 Zuschauer-Bunker und nicht in einer 10.000 Zuschauer Eventarena. Wenn ich in den Garden fahre um Basketball zu schauen erwarte ich auch mehr weil das Stadion das hergeben sollte, bei uns bin ich mit dem gebotenen völlig zufrieden.

Genauso kann ich aber auch jeden verstehen der sagt, dass ihm das zu teuer ist. Ich habe das Privileg nicht großartig aufs Geld schauen zu müssen, viele haben das nicht und dann sind mit 2 Kindern 100€ im Eisstadion ganz schnell weg. Die aktuelle Preisexplosion kann man aber mehr als Grundsatz- denn als Stadiondiskussion betrachten denn es betrifft alle Bereiche.

Das mit den Gyros hab ich nur als Beispiel angeführt und andere als Möglichkeiten, nicht als Forderung. Mir würds scho reichen wenn jemand am Reiner steckt dass es Wünsche gibt und er in Zukunft vllt noch Muffins oder Brownies (IWAS) anbietet.

Um konkret zu werden Schleuse hat ein ausgezeichnets Essen bei der Abschlussfeier geboten. War auch einfach nur ein bischen was anderes. Sehen wirs als Verbesserungswünsche?

• Guybrush-Threepwood
    Reaktionen
    377
    • 3. April 2025 um 15:48
    • #4.447
    Zitat von Der Lange

Die Preise sind völlig absurd und ausgewürfelt. Ich kenne kein einziges eisstadion in Deutschland, bei dem ein Bier 5,50 Euro kostet und da reden wir von Städten wie München etc...

Ich kann nur jedem empfehlen, dort nach Möglichkeit nichts zu konsumieren, dann wird sich das Thema von alleine beheben.

In Krefeld kostet ein 0,4er 5,50 Euro.

Ich finds ausgschamt.

• Loisach
    Reaktionen
    1.364
    • 3. April 2025 um 15:50
    • #4.448

Servus

Ging auch mehr um die Empfehlung dort nix zu konsumieren , dann erledigt sich das von selbst … da frag ich mich, soweit mir bekannt Sponsort der Herr Heinz auch ein nettes sümmchen beim Evl

Ich empfehle kip‘s Forum nicht mehr zu besuchen , steht sowieso nur lauter Schrott drinnen … 😀😀😀

Oder man macht es wie du und meldet sich in regelmäßigen Abständen ab und wieder an. 😜

Letztendlich ist es beim Bierpreis wie überall eine Sache von Angebot und Nachfrage. Verkauft der Reiners das erste Punktspiel nur drei Tragerl Bier, sind's zum zweiten Heimspiel wieder die alten Preise. Ihr habt es im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. 😉🍻

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 3. April 2025 um 16:00
    • #4.449
    Zitat von Loisach

Oder man macht es wie du und meldet sich in regelmäßigen Abständen ab und wieder an. 😜

Letztendlich ist es beim Bierpreis wie überall eine Sache von Angebot und Nachfrage. Verkauft der Reiners das erste Punktspiel nur drei Tragerl Bier, sind's zum zweiten Heimspiel wieder die alten Preise. Ihr habt es im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. 😉🍻

Guten Tag

🌞 in über 20 Jahren dreimal … stimmt sehr viel 🫠🫠

Oder anstatt vier halbe nur drei halbe saufen schon sparst noch mehr 😋😋

Schlussendlich entscheidet jeder selbst

• bubbi
    Reaktionen
    1.995
    • 3. April 2025 um 16:04
    • #4.450
    Zitat von Glanzhuter

Das mit den Gyros hab ich nur als Beispiel angeführt und andere als Möglichkeiten, nicht als Forderung. Mir würds scho reichen wenn jemand am Reiner steckt dass es Wünsche gibt und er in Zukunft vllt noch Muffins oder Brownies (IWAS) anbietet.

Um konkret zu werden Schleuse hat ein ausgezeichnets Essen bei der Abschlussfeier geboten. War auch einfach nur ein bischen was anderes. Sehen wirs als Verbesserungswünsche?

Gyros Muffins Brownie Pizza,,,,,, Vieleicht jetzt noch die ganze Speisekarte in Vegan.???? Wie was mit a guaden alten Hausmannskost Wiener und a semme???

Da Wirt soll am besten 37 + Snacks zur Auswahl haben, aber kosten soll es natürlich auch nichts, wenn er dann nach dem Spiel 10% von jedem in den Abfall wirft.

Sorry i kim mit dem fordern/wünschen i mog i mog i mog in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so recht klar. Mehr und mehr Eventis denen man den Bauch Pinseln soll, einfach a ander Zeit.... Leider

Wenn i grod in Wörth aus meinen Bürofenster schaue, und sehe was da bei uns in "D" für ein Aufwand betrieben werden muss um einen g'schissenen Castor Wagon zu sichern..... :bash::facepalm:

Aber das ist ein anderes Thema.

Übrigens ich Trinke 1. Getränk pro Spiel, reicht auch, Durst gestillt.

Einmal editiert, zuletzt von bubbi (3. April 2025 um 16:24)

• 19achtundvierziger
    Reaktionen
    355
    • 3. April 2025 um 16:16
    • #4.451

Guten Tag

🌞 in über 20 Jahren dreimal … stimmt sehr viel 🫠🫠

Oder anstatt vier halbe nur drei halbe saufen schon sparst noch mehr 😋😋

Schlussendlich entscheidet jeder selbst

Aber Asterix und Obelix hast nicht mitgezählt oder? 😂😂

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 3. April 2025 um 16:34
    • #4.452
    Zitat von 19achtundvierziger

Aber Asterix und Obelix hast nicht mitgezählt oder? 😂😂

Servus

Ich war weder Asterix noch Obelix …😋 also lass die Behauptungen stecken 😋😋

• saudepp
    Reaktionen
    266
    • 3. April 2025 um 17:26
    • #4.453

für ein gutes, frisch gezapftes Bier, auf das ich nicht 15min warten muss, würd ich die 5,50€ ja noch einsehen…

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    738
    • 3. April 2025 um 17:27
    • #4.454

Servus

So jetzt ist der Trainer endlich weg, jetzt treiben wir mit der Stadion Gastronomie die nächste Sau durchs EVL-Dorf 👍👍👍

Na logisch, eins nach dem Anderen. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

Aber hej, das Catering ist doch wirklich sehr ausbaufähig. Das ist vergleichbar mit der Haberl Gastronomie in der alten Oly Eishalle in M in den frühen 90ern. Sehr teuer, billigste Ware, null Innovation keinerlei Wille mal was (neues) auszuprobieren.

Ich gehe sicherlich nicht wegen dem Catering ins Eisstadion, aber dass man da mit wenig Aufwand viel verbessern kann ist doch wohl unbestritten.

Es fehlt hier an einer entsprechenden Inzentivierung des Caterers. Nämlich sich neben der Profitmaximierung auch noch um was anderes zu kümmern - z.B. Kundenzufriedenheit. Vorschläge gebe es ja zuhauf...

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 3. April 2025 um 17:41
    • #4.455
    Zitat von GrossmeisterB

Na logisch, eins nach dem Anderen. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

Aber hej, das Catering ist doch wirklich sehr ausbaufähig. Das ist vergleichbar mit der Haberl Gastronomie in der alten Oly Eishalle in M in den frühen 90ern. Sehr teuer, billigste Ware, null Innovation keinerlei Wille mal was (neues) auszuprobieren.

Ich gehe sicherlich nicht wegen dem Catering ins Eisstadion, aber dass man da mit wenig Aufwand viel verbessern kann ist doch wohl unbestritten.

Es fehlt hier an einer entsprechenden Inzentivierung des Caterers. Nämlich sich neben der Profitmaximierung auch noch um was anderes zu kümmern - z.B. Kundenzufriedenheit. Vorschläge gebe es ja zuhauf...

Alles anzeigen

Guten Tag

Hast ja recht 👩‍⚖️

aber dafür ballerst Dir aber unterm spiel schon paar halbe rein 😋😋 so schlecht und so teuer kann die plörre ja dann nicht sein 🍻🍺

Probier es mal eine weniger : dann musst dich nicht so ärgern im Spiel über die Blinden am Eis 😋😋

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2025 um 17:49)

Preussenpower
    Reaktionen
    2.246
    • 3. April 2025 um 17:47
    • #4.456

Bisher musste "man" sich viele Spiele schön saufen, aber nächster Saison entfällt das - ergo weniger Bier nötig - ergo unter dem Strich fallende Gesamtausgabe für Bier

• Maruk
    Reaktionen
    2.745
    • 3. April 2025 um 18:00
    • #4.457
    Zitat von Preussenpower

Bisher musste "man" sich viele Spiele schön saufen, aber nächster Saison entfällt das - ergo weniger Bier nötig - ergo unter dem Strich fallende Gesamtausgabe für Bier

Wo er Rechr hat, hat er Recht. Soviel wie letzte Saison hane ich die Jahre davor nie konsumiert/gesoffen

• Hockeygroundhopper
    Reaktionen
    348
    • 3. April 2025 um 21:07
    • #4.458
    Zitat von Der Lange

Die Preise sind völlig absurd und ausgewürfelt. Ich kenne kein einziges eisstadion in Deutschland, bei dem ein Bier 5,50 Euro kostet und da reden wir von Städten wie München etc..

Bei allem gebührenden Respekt vor Deinen meistens hervorragenden Beiträgen, aber das ist schlicht falsch:

Aus dem SAP Garden in München, aktuelle DEL-Saison 2024/25.

Kritik am Caterer finde ich nachvollziehbar, aber wer bisschen rumkommt im Eishockey, hat schon wahrlich schlimmeres erlebt als in LA.

• lubo
    Reaktionen
    426
    • 3. April 2025 um 23:27
    • #4.459

Ach waren die Zeiten noch schön wo es einfach noch eine Bratwurstsemmel gab vielleicht noch als alternative 2 paar Wiener, Spezi, Wasser, Bier, aus und die Welt war in Ordnung.

Mir persönlich würde das immer noch reichen.

• Maluco
    Reaktionen
    142
    • 3. April 2025 um 23:28
    • #4.460

Also das Speisenangebot in Regensburg ist z.B. unterirdisch

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum