1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Stadion

• E_Vau_eL
  • 25. Mai 2018 um 08:20
  • Zum letzten Beitrag
  • Maluco
    Reaktionen
    108
    • 1. Oktober 2025 um 13:13
    • #4.581
    Zitat von ls1f

Helmut also verstehe ich das richtig, für den Fall, dass ich einen Kumpel habe der Rosenheim-Fan ist (habe ich tatsächlich ;) ) darf der mit mir nicht mit seinem Trikot in den Steh- oder Sitzplatzbereich gehen?

Also ich war, vor dem Umbau, mit einem Freund aus Kaufbeuren bei uns im Stehplatzbereich. Der Ordner meinte nur, er soll bitte den Schal in die Jacke reinstecken, dann war es kein Problem.
    Ich war vor zwei Jahren in Kaufbeuren mitten unter den Kasperln gestanden. Ich konnte mich bis zu dem Zeitpunkt zurückhalten, bis wir nach dem Bully Sekunden vor der Pausensirene die Führung erzielt haben. Da gingen reflexmäßig die Arme hoch. Die Umstehenden haben sich kurz gewundert, aber außer ein paar Frotzeleien war das das restliche Spiel auch kein Problem, man muss sich halt zu benehmen wissen.

• Der Lange
    Reaktionen
    1.165
    • 1. Oktober 2025 um 13:47
    • #4.582
    Zitat von Helmut

DEL2 - Richtlinien für die Saison 2025/2026

§ 6 Gästetickets – Ticketverkauf Gäste-Fans

(1) Der Heimclub ist verpflichtet, die im behördlich ausgewiesenen Gästeblock verfügbaren Tickets dem Gastclub für den Online-Erwerb durch dessen Fans zur Verfügung zu stellen. Die Übermittlung erfolgt über einen exklusiven Link aus dem Ticketsystem des Heimclubs.

(2) Der Gastclub hat diesen Link umgehend über seine Kommunikationskanäle zu verbreiten. Es wird dem Gastclub empfohlen, auf seiner offiziellen Homepage einen gesonderten Bereich für Auswärtsfahrten einzurichten, in dem die Links zu den jeweiligen Spielen gesammelt hinterlegt werden.

(3) Der exklusive Online-Erwerb der Gästefans muss bis spätestens vier Tage vor dem jeweiligen Hauptrundenspiel und bis spätestens 24 Stunden vor dem jeweiligen Spiel der Endrunde sichergestellt sein.

(4) Nach Ablauf der in Absatz (3) genannten Frist können die verbleibenden Tickets in den freien Verkauf gegeben werden. Dabei sind die für den Gästeblock geltenden behördlichen Vorgaben, insbesondere hinsichtlich etwaiger Einschränkungen von Fanutensilien und der Sicherheitskategorie des Spiels, zu beachten. Der Heimclub hat sicherzustellen, dass die Käufer der Tickets über diese Bestimmungen informiert werden

Alles anzeigen

Danke für den Auszug, aber bei uns kann man doch für alle Spiele die Tickets im gästblock über die Homepage kaufen oder ?

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 1. Oktober 2025 um 13:52
    • #4.583
    Zitat von ls1f

Helmut also verstehe ich das richtig, für den Fall, dass ich einen Kumpel habe der Rosenheim-Fan ist (habe ich tatsächlich ;) ) darf der mit mir nicht mit seinem Trikot in den Steh- oder Sitzplatzbereich gehen?

Also letztes Jahr war das kein Problem, habe ich selbst schon mit einem Rosenheimer Kumpel trotz seines Trikots gemacht, wir sind beide über den Sitzplatzeingang an der Isarseite hineingegangen. Ab diesem Jahr wird er da nicht mehr reinkommen, Zugang ausschließlich nur noch über den Gästeeingang und bei einem sogenannten Hochrisikospiel wie gegen Rosenheim wird er aus dem Käfig nicht mehr herauskommen.

Um es mal klar zu sagen, der ganze Zinnober ist nur relevant bei diesen unsäglichen Hochrisikospielen, nur da kommst du aus dem Käfig nicht mehr raus. Gefühlt haben wir gegen die halbe Liga diese Hochrisikospiele, weiß eigentlich jemand, welche Clubs genau da darunter fallen?

• Thornton
    Reaktionen
    805
    • 1. Oktober 2025 um 14:28
    • #4.584

Letzte Saison waren es - wenn ich mich recht entsinne - Ravensburg, Regensburg, Rosenheim, Kaufbeuren, Weiden und mit Abstrichen Krefeld. Bei Letzteren hatte man die strikte Fantrennung dann kurzfristig aufgehoben, nachdem die Schwarzkutten nicht kamen. Aber alle Angaben ohne Gewähr. ^^

EDIT: Das wird sicherlich jede Saison neu evaluiert, also kann es natürlich sein, dass es Änderungen gibt. Am ehesten könnte das wahrscheinlich noch einer unserer Fanbeauftragten beantworten.

Hantschke raus!
    Meinert raus!
    Vogler raus!

ls1f
    Reaktionen
    251
    • 1. Oktober 2025 um 15:15
    • #4.585
    Zitat von Helmut

Also letztes Jahr war das kein Problem, habe ich selbst schon mit einem Rosenheimer Kumpel trotz seines Trikots gemacht, wir sind beide über den Sitzplatzeingang an der Isarseite hineingegangen. Ab diesem Jahr wird er da nicht mehr reinkommen, Zugang ausschließlich nur noch über den Gästeeingang und bei einem sogenannten Hochrisikospiel wie gegen Rosenheim wird er aus dem Käfig nicht mehr herauskommen.

Um es mal klar zu sagen, der ganze Zinnober ist nur relevant bei diesen unsäglichen Hochrisikospielen, nur da kommst du aus dem Käfig nicht mehr raus. Gefühlt haben wir gegen die halbe Liga diese Hochrisikospiele, weiß eigentlich jemand, welche Clubs genau da darunter fallen?

danke dir für die Antwort :) dann werd ich wohl meinem Spezl sagen, dass er in Zivil kommen soll, wenn er neben mir aufn Sitzplatz Platz nehmen will.

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 1. Oktober 2025 um 15:50
    • #4.586
    Zitat von ls1f

dann werd ich wohl meinem Spezl sagen, dass er in Zivil kommen soll, wenn er neben mir aufn Sitzplatz Platz nehmen will.

Da seid ihr auf der sicheren Seite. Das Spiel kann man auch ohne Trikot ganz gut verfolgen ;)

• Draft Pick
    Reaktionen
    50
    • 1. Oktober 2025 um 18:13
    • #4.587
    Zitat von Helmut

Das Spiel kann man auch ohne Trikot ganz gut verfolgen ;)

DAS ist ein Gerücht ☝️😁

Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 1. Oktober 2025 um 18:19
    • #4.588
    Zitat von Draft Pick

DAS ist ein Gerücht ☝️😁

Wo bleibt die Ente, wenn man sie mal braucht?

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 1. Oktober 2025 um 22:09
    • #4.589
    Zitat von Helmut

Wo bleibt die Ente, wenn man sie mal braucht?

Servus

Immer mit der Ruhe 🍺🥃 ⛳️und 🍺 sind wichtiger 🤗

Aus dem Gerücht wird eine Ente 🦆 Du hast Recht 🤗🦆

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    639
    • 1. Oktober 2025 um 23:07
    • #4.590

Wenigstens war der Käfig bestimmt sauteuer, Vielleicht schafft man es ja noch ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler mit diesem Schildbürgerstreich…

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 1. Oktober 2025 um 23:16
    • #4.591
    Zitat von GrossmeisterB

Wenigstens war der Käfig bestimmt sauteuer, Vielleicht schafft man es ja noch ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler mit diesem Schildbürgerstreich…

Hm, das sind eher peanuts!

• Stegie
    Reaktionen
    850
    • 13. Oktober 2025 um 09:21
    • #4.592

Im Stadion haben Sie gestern etwas durchgesagt von einem neuen Pizzastand im Stehplatz-Bereich?

Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    389
    • 13. Oktober 2025 um 09:27
    • #4.593

vor dem Stadion war er doch

• Stegie
    Reaktionen
    850
    • 13. Oktober 2025 um 09:29
    • #4.594

Das haben wir auf der Sitzplatz Seite ja nicht mitbekomen, drum wollte ich hören wie der angenommen wurde usw.

• Batman is a Bayer
    Reaktionen
    1.483
    • 13. Oktober 2025 um 09:53
    • #4.595

Also ich hab einige mit Pizzen gesehen. Der haben auch gut ausgeschaut.

Was ein Stück kostet kann ich nicht sagen.

EVL-PK
    Reaktionen
    1.033
    • 13. Oktober 2025 um 10:16
    • #4.596

Wir hatten eine bzw. mein Bruder.

Eine halbe Pizza 4€, eine ganze 8€.
    War schon gut die Pizza, kann man definitiv essen und eine gute Alternative zum Essen im Stadion.

• Stegie
    Reaktionen
    850
    • 13. Oktober 2025 um 10:24
    • #4.597

Der Stand ist innerhalb der Abgrenzung vor dem Stadion oder? Als Sitzplatz Besucher ist es dann nur bei einem Nicht Risikospiel ratsam zu testen. Kann man da Barzahlen?

EVL-PK
    Reaktionen
    1.033
    • 13. Oktober 2025 um 10:26
    • #4.598
    Zitat von Stegie

Der Stand ist innerhalb der Abgrenzung vor dem Stadion oder? Als Sitzplatz Besucher ist es dann nur bei einem Nicht Risikospiel ratsam zu testen. Kann man da Barzahlen?

Warum ratsam nur bei einem Nicht Risikospiel? Und ja, nur Barzahlung.

• kathis_fisch
    Reaktionen
    38
    • 13. Oktober 2025 um 12:18
    • #4.599
    Zitat von EVL-PK

Warum ratsam nur bei einem Nicht Risikospiel? Und ja, nur Barzahlung.

Weil du bei einem Risikospiel als Sitzplatzfan nur hinkommst, wenn du dich hinter dem Block F an der Wand vorbeidrückst (der meistens bis oben hin voll ist).

Bei einem Nicht-Risikospiel kannst du über die Gastro am Gästeblock vorbei und dann zum Pizzastand. Selbes Problem besteht allerdings auch für den Fanshop...

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    639
    • 13. Oktober 2025 um 21:55
    • #4.600

Man könnte fast meinen da hat sich echt mal jemand was überlegt bei der Planung des Stadionumbaus…

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum