11. Spieltag: SC Riessersee - EV Landshut

  • Nach Freitag heute nun das zweite Schwergewicht dieses Wochenende. Ich hoffe echt, dass heute was Zählbares rausspringt, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Da die Jungs aus Garmisch aber scheinbar auch keine Tormaschinen sind tippe ich mal auf ein knappes 1:2.

    Gespannt bin ich mal wieder auf Horava, ob der wieder soviel Eiszeit wegfahren darf/muss wie am Freitag. Gerade im zweiten Drittel war er da ja gefühlt fast die vollen 20 Minuten draußen.



    Eine Frage hätte ich aber noch. In Garmisch war ich das letzte mal vor vielen Jahren, drum kann ich mich nicht mehr erinnern: Ist es in der Halle eher kalt oder warm (wie z.B. in Regensburg). Bin eh schon angeschlagen und hab keinen Bock richtig krank zu werden....

  • Na laeuft doch. ALle guten bei Muenchen und Forster und Schinko mit guten Abschluessen. Gelebte Finalität :=)

    0:1 Forster

    0:2 Schinko nutzt mal einen gegnerischen Lapsus

    1:2 Fivehole.

    1:3 Unsere Lebensversicherung im PP

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Da haben wir doch wieder den alten Ostwald, wenn das kein Top-Spieler ist, aber na ja.


    Generell, nach Freitag hätte man ja laut manchen Aussagen denken können, ein 1-3 nach zwei Drittel wäre gegen Garmisch ein Ding der Unmöglichkeit. Kommt halt auf die Erwartungshaltung an. Die Liga ist unberechenbar und weitgehend dichter beinander; wenn ich mal lese, was die Rosenheimer vor Freitag so alles über ihr Team und Trainer schrieben.


    Bei Pelletier zieht es sich leider fort, ich verstehe es nicht. Auch die Lennartson-Sehnsüchte nicht. Andererseits und darum geht es mir Master of Desaster, verteufelt man W (den Namen vergessen wir mal) nach 5 Spiele und insgesamt deutlich besserem Output, weil er ja „nur“ gegen Schwache trifft, wo er aber noch zweimal nicht unwesentlich verletzt war. Aber einige wissen ja genau, wann und zu welcher Uhrzeit er wie viel Bock hatte. Es gibt auch in Hinblick auf dieses Dilemma heuer Ursache/Wirkung. Also da schwingt schon sehr viel zweierlei Maß mit.


    Zurück zu Pelletier: Irgendwann brauch ich da auch nicht mehr dem Trainer die Schuld geben, wo er spielt, oder was auch immer, wenn stets bemüht reicht. Pech wäre bei anderen, obwohl wahr, auch ein nicht geltendes Argument gewesen. Auch wenn das mit Horava mal ein Ansatz wäre. Der würde halt in jeder Reihe gut aussehen, weil er ein Top-AL ist, grandios und eine Konstante, wie im Buche:thumbup:. Hoffentlich orientiert man sich generell wieder mal etwas mehr an die östlichen Nachbarländer.


    Auch das Center Argument beißt sich übrigens in den Schwanz, denn Trew war ja für viele auch nur zu alter Durchschnitt, Reihe 3. Jetzt bin ich aber seit Essen und die hab ich letztes Jahr öfter gesehen, ein Pelletier Fan und sag nicht im Nachhinein ich hab es schon immer gewusst. Ich hoffe noch, aber langsam ist es wirklich zum Haare raufen. Hoffentlich platzt im letzten Drittel noch der Knoten.


    Heute auch die Abwehr wieder deutlich besser. Berger an sich gut, aber das Gegentor war unnötig, wie ein Kropf. Sein Ding.


    Ich finde es gut, dass man nun mal mit 3 Reihen spielt.

  • 1 zu 4 Alt

    1 zu 5 Forster im PP

    1 zu 6 PELLETIER !!!!


    @ToLa du kannst jetzt noch 10 Mal einen Roman über die Ungerechte Haltung bzgl Wrigley schreiben, deswegen bleibt er trotzdem eine Persona non grata. Und du willst aber jetzt nicht die Rosenheim Leistung mit Hilfe des Spiels gegen 14 Riesserseer ohne einen einzigen ihrer Topspieler relativieren? Man fährt heute so wies ausschaut einen glanzlosen Auswärtssieg ein. Das ist schön und gut, aber die Leistung am Freitag war katastrophal. und wenn unser Trainer ein grossartiges SPiel gesehen hat, dann gute Nacht.


    Nachtrag: Pelletier wird doch genauso kritisiert, aber eben auch der Trainer, der ihm auch jede Möglichkeit versagt, sich rauszuspielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Ach Maruk, für dich hatte ich schon ne rosarote Fanbrille auf, weil ich Horava zu optimistisch und DEL 2 Potenzial von der erprobten Vita sah. Ja, das 1-6 in Garmisch kam einfach so und ist alltäglich dort. Man muss nicht in Jubel-Orgien verfallen, aber nach Freitag dort und was geschrieben wurde, sollte das für manche ne Sensation sein. Glanzloser geht es jedenfalls, auch wenn freilich gleich nicht wieder alles top ist. Wenn man schon vergleicht, dann richtig und nicht mit zweierlei Maß, ohne deine festgefahrenen Vorstellungen, würdest das auch erkennen. Du hast aber Recht, hier richtig zu diskutieren, ist schwierig ohne Schwarz und Weiß.


    Jawoolll, wie mich das freut :)! Hoffentlich der Durchbruch, 1-6 Pelletier! Endlich :thumbup:! Das freut nun wirklich jeden:)!

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Am Besten war die Reaktion der Mannschaft auf das Tor - das sind einige Tonnen an Stein abgefallen.

    Gratulation zum verdienten Sieg - deswegen ist trotzdem noch nicht alles wieder gut :)

  • Das war ein verdienter Auswärtssieg und es ist mir ziemlich egal wie viele Münchner Leihgaben beim SCR fehlen, ist ja nicht unsere Schuld wenn die ihren Kader auf FöLis bauen (müssen). Heute wurden die Tore gemacht, die sonst am Gestänge oder am Plexi landen, sicherlich war da auch beim einen oder anderen das Quäntchen Glück dabei, trotzdem find ichs auch in der Höhe verdient, der SCR hat nur im ersten Drittel ernsthaft gegenhalten können.


    Für Pelletier freuts mich besonders, endlich das Tor und dann auch noch so ein schönes allein gegen drei. Da dürfte dem Obelix sein Hinkelstein vom Herzen gefallen sein.

    Den Jungen dann von den Rängen gleich direkt abzufeiern war auch die genau richtige Reaktion, hoffentlich war das die Initialzündung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das mit den 14 Feldspielern von Riessersee mag stimmen aber dennoch muss man erst mal 6:1 da gewinnen.

    Mir fällt da spontan ein Heimspiel gegen Garmisch zu DEL 2 Zeiten ein.

    13 Landshuter Hansel gegen den vollen Kader des SCR und durch eine abgefälschte Bogenlampe 7 Sekunden vor Schluss haben sie damals 5:4 bei uns gewonnen und gefreut als wenn sie Meister geworden wären. Ein ganz bitter Moment damals und deshalb freut mich dieser Kantersieg heute umso mehr...


    Pelletier endlich!!!! Tolle Reaktion der ganzen Mannschaft :thumbup::thumbup:

  • Garmisch heute mit 9 Stürmern und 5 Verteidigern, man hat sie quasi Mürbe gespielt, ab dem 1:4 war es einfach nur noch Landshut wie beim Showtraining, Riessersee ist schlussendlich auch einfach die Kraft ausgegangen.
    Schön fand ich die Reaktion der Mannschaft auf "Pelts" Tor, da war von jedem die Freude zu erkennen, dass er endlich seine 1. Bude gemacht hat - vielleicht ist ja jetzt der viel diskutierte Knoten geplatzt, man wird sehen.

  • Showtraining? Auch in personeller Überzahl muss man in Garmisch erst mal so hoch gewinnen, red das mal bitte nicht kleiner als es ist.

    Da war viel Frust über die Freitagsniederlage dabei und genau die richtige Antwort gegeben.

    Ich hatte zwischenzeitlich mal Angst, dass man zu sehr verwalten will und den Gegner nochmal zurückkehren lässt, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Toll, Pelletier hat nach 10 Spieltagen gegen müde Garmischer ein Tor geschossen.. Jetzt läuft es und nach 20 Spieltagen wird er sicherlich sein 2 schießen. Dann können wieder alle jubeln? Der ist nicht gut und wird auch nichts mehr werden. Der sollte spätestens bis Weihnachten seinen Hut nehmen. Aber der kann schlecht spielen wie er will, er wird immer Verteidigt. Ich frage mich nur warum?

  • Toll, Pelletier hat nach 10 Spieltagen gegen müde Garmischer ein Tor geschossen.. Jetzt läuft es und nach 20 Spieltagen wird er sicherlich sein 2 schießen. Dann können wieder alle jubeln? Der ist nicht gut und wird auch nichts mehr werden. Der sollte spätestens bis Weihnachten seinen Hut nehmen. Aber der kann schlecht spielen wie er will, er wird immer Verteidigt. Ich frage mich nur warum?

    Was bistn du für einer? ??‍♂️??‍♂️