Zwischenbilanz EV Landshut

  • Das trifft es doch weitgehend ganz gut. Interessant wäre zu wissen, ob hinter der Andeutung mit Pelletier was Konkretes steckt oder das Spekulation ist. Derzeit bewegt sich ja durchaus allgemein viel am Markt.

  • Guten Abend


    Durchaus Interssant ist, dass man sich anscheinend doch mit den Personalien AL und Torwart beschäftigt .....


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Hoffentlich bringen die den Pelletier an den Mann!! Egal wohin, Hauptsache weg...? Dagegen war ja McGovern noch eine Granate...

  • Meinst du, für diese, oder nächste Saison

    Ich hoffe ernsthaft, für nächste, mir stehen inzwischen einfach zu viele Spieler auf dem Gehaltszettel.

    Das geht doch aus dem Video hervor, nächste Saison würde er eh nicht mehr auf dem Gehaltszettel stehen, wenn man nicht möchte. Ja, das mag sein, aber es soll ja auch andere Lösungen geben (jemand übernimmt ihn, ob externer Verein oder bei nem Neuen ein Sponsor/Gönner - war doch bei Lenny so, wenn ich nicht falsch liege).


    Ähnlich wäre es doch reaktionär bei nem neuen Coach, das wäre sicherlich für‘s Budget (es sei denn aus oben genannten Gründen) kein Segen. Deshalb fand ich diese Andeutungen bei Pelletier interessant, kann aber auch spekulativ in dem Beitrag sein. Grundsätzlich finde es auch gut, wenn man sich nicht wieder übernimmt, diese Hölle brauche ich nicht mehr, aber aus dem Interview mit den zwei großen Gesellschaftern geht eh hervor, dass die Gesellschafter insgesamt da auch mehrere Augen darauf werfen und alle Verpflichtungen erst absegnen.

  • Kronthaler bringt es auf den Punkt, die Pause kommt zum rechten Zeitpunkt und hoffentlich kann sich die Mannschaft wieder fangen. Dass sie es im Grundsatz können, weiß jeder.


    Pelletier ohne weitere Kosten abzugeben könnte durchaus machbar sein, ggf. auch zurück nach Essen. Ohne Slanina und mit Lennartsson auf unbestimmter Zeit im Krankenstand könnte man dort interessiert an einer bekannten Personalie sein.

    Ich habe mich lange mit Kritik am jungen Kanadier zurück gehalten weil er sichtlich arbeitet und ob seines Alters eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden bekommt.

    Nach 14 Spielen ist ein einziges Tor, auch wenn es schön war, aber einfach zu wenig und ich sehe keine große Entwicklung oder Adaption bei ihm.

    Ein Ausländer sollte in der ersten Reihe spielen und immer auffällig sein, wie es geht, zeigt Horava.


    Vom Herrn Wrigley hört man lange nichts, ist der immer noch krank geschrieben oder bezieht der sein volles Gehalt bei Abwesenheit?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der saß gestern imTiger Lilly hinter mir, wenn ich mich nicht verschaut habe. Sah ganz fit aus?

    Das dürfte ziemlich unmöglich sein, er hatte danals gravierende Probleme mit seinem Knie, auch ist er zurück nach Schweden, weil er dort schwerwiegende Probleme familiärer Art hatte.

  • Zitat von Oldie01

    Hoffentlich bringen die den Pelletier an den Mann!! Egal wohin, Hauptsache weg...? Dagegen war ja McGovern noch eine Granate...

    Zitat von Master of Desasters

    Dein Ernst? Wenn ja... :facepalm:


    Ja, der Pelletier ist ja soo gut, du scheinst anscheinend aus irgend einem Grund den Narren an ihm gefressenen zu gaben? warum auch immer.. aber auch du müsstest schön langsam kapieren das es mit ihm nichts mehr wird. Er kann die Erwartungen einfach nicht erfüllen die von einem AL erwartet werden... Punkt!!! Wo war McGovern schlechter? Ach ja, Pelletier hat ja schon 1 Tor geschossen!???wobei McGovern sicherlich nicht gut war und deswegen auch geschasst würde!!

  • Sollte man den Pelletier halt mal in Reihe 1 oder 2 einsetzen und schauen was dann passiert ;) Jeder der sich mit Eishockey auskennt weis das Reihe 3 und 4 zumeist andere Aufgaben haben als zu scoren. Und wo spielt Pelletier? Richtig in Reihe 3!
    Wenn ihn unser Coach endlich mal da aufstellen würde für was er geholt wurde dann würde die ganze Sache anders aussehen. Wenns dann immer noch ned aufwärts geht gebe ich dir recht und man muss handeln, aber nur dann!

    Vorher sollte man einfach mal das andere versuchen...

  • Sollte man den Pelletier halt mal in Reihe 1 oder 2 einsetzen und schauen was dann passiert ;) Jeder der sich mit Eishockey auskennt weis das Reihe 3 und 4 zumeist andere Aufgaben haben als zu scoren. Und wo spielt Pelletier? Richtig in Reihe 3!
    Wenn ihn unser Coach endlich mal da aufstellen würde für was er geholt wurde dann würde die ganze Sache anders aussehen. Wenns dann immer noch ned aufwärts geht gebe ich dir recht und man muss handeln, aber nur dann!

    Vorher sollte man einfach mal das andere versuchen...

    Er war doch lange genug in Reihe 1 um zu zeigen, dass er nix reißt...

  • Wieso kann Pelletier nur was mit Horava? Wenn er darauf angewiesen ist kann er keine Verstärkung sein. Horava ist ja auch nicht auf Pelletier angewiesen um sehr gut zu spielen.

    Als AL sollte er jeden Sturm stärker und unberechenbar machen, das kann er einfach nicht, dazu ist er zu schwach.

  • Ja, so sollte es sein. Ist es aber aktuell nicht.

    Stellt sich nun die Frage, was man da jetzt macht: Die Arme verschränken, ihn in die dritte Reihe stecken mit wechselnden Mitspielern und immer wieder sagen dass man mehr erwartet hat, oder versuchen das Optimale rauszuholen und ihn mal neben jemand anderem ausprobieren mit dem es harmonieren und der die Blockade oder den Knoten lösen könnte. Spiele waren ja jetzt genug wo die erste Variante nichts gebracht hat wie immer wieder auch zu Recht betont wird. Warum um alles in der Welt versucht man nicht mal was anderes wenn die alten Muster nicht funktionieren...?

  • Er war doch lange genug in Reihe 1 um zu zeigen, dass er nix reißt...

    Wann war er bitte LANGE in Reihe 1? Die ersten zwei bis drei Saisonspiele. Seitdem ist er in der Arbeiterreihe 3 und da scort man einfach nicht so wie in Reihe 1 und 2.


    Onkel Tom bringt es doch perfekt auf den Punkt. Genau derselben Meinung bin ich auch.