Gerücht Brenner

  • Was ist denn aus dem Brenner Gerücht geworden? Es wurde ja so dargestellt als war das schon relativ fix. "Deal" geplatzt?

    Irgendwas habe ich heute in der Richtung aufgeschnappt, dass das Problem ist, dass Brenner auch schon eine Förderlizenz von Straubing hat und dass eine weitere FöLi nicht möglich ist.


    Heute durfte Brenner knapp 53 Minuten ran nachdem sich sein Kollege am Anfang gleich 3 Gegentore gefangen hat. Abgebrannt ist Bavarian Forest trotzdem.....

  • War gestern im Vorbericht auf das Höchstadt-Spiel. Die Personalie Brenner liegt vorerst auf Eis - zumindest, was die Verpflichtung mittels Förderlizenz betrifft. Grund: Einer neuen DEB-Regel folgend kann eine FöLi nur mehr in eine Richtung vergeben werden. Entscheidend also die FöLi von Brenner bei den Straubing Tigers.

  • Das stimmt so nicht ganz. Wie man in dem FL Bestimmungen beim DEB nachlesen kann darf ein Spieler nur noch eine FL besitzen. Man kann diese einmal in der Saison zu einem anderen Verein wechseln dann muss aber die alte FL aufgegeben werden....

  • War gestern im Vorbericht auf das Höchstadt-Spiel. Die Personalie Brenner liegt vorerst auf Eis - zumindest, was die Verpflichtung mittels Förderlizenz betrifft. Grund: Einer neuen DEB-Regel folgend kann eine FöLi nur mehr in eine Richtung vergeben werden. Entscheidend also die FöLi von Brenner bei den Straubing Tigers.

    Hoffentlich bleibt das auch so. Wir brauchen den Deggendorfer nicht.

  • Also jetzt mal Fakten. Cody Brenner soll definitiv kommen, gibt halt noch das Problem mit der FöLi. Max Englbrecht soll dagegen so schnell wie möglich aufhören, da er der GL zu teuer ist für seine Leistungen. Es wird aber nach wie vor an einer Lösung mit DEG und SR gearbeitet um Brenner zu holen...

  • Max Englbrecht soll dagegen so schnell wie möglich aufhören, da er der GL zu teuer ist für seine Leistungen.

    Hört sich ja schon fast wie bei Wrigs an.....:pfeif:

  • Wer hat den Englbrecht den Vertrag gegeben? :bash:

    Ja wird ihnen nicht anderes übrig geblieben sein. Werden keinen Goalie mehr gefunden haben und dann war er am Zug.

    Ich würde mir nur wünschen, dass sie Maurer nicht vergraulen, sondern der bei uns als Back-Up wenigstens dran kommt...

  • Ihr könnt mich jetzt verteufeln, aber wenn die Möglichkeit besteht, nächste Saison Vogl zu holen, dann hole ich den und stelle dem noch zusätzlich den Maurer hin. Vogl wird nicht kommen wenn man ihm nicht sagt, dass er die klare Nummer Eins ist.

  • Ihr könnt mich jetzt verteufeln, aber wenn die Möglichkeit besteht, nächste Saison Vogl zu holen, dann hole ich den und stelle dem noch zusätzlich den Maurer hin. Vogl wird nicht kommen wenn man ihm nicht sagt, dass er die klare Nummer Eins ist.

    Ich glaub, dass das das kleinste Problem bei einem Vogl Transfer wäre. Ausserdem müsste man Vogl nicht sagen, dass er die klare Nummer 1 ist. Das wäre jedem klar. Ich gehe fast soweit, dass Vogl bei jedem Klub unterhalb der DEL klare Nummer 1 wäre (evtl. nicht bei Kaufbeuren)...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Irgendwie versteh ich den Brenner-Deal immer noch nicht.


    - man hat bereits nächste Saison im Blick, will dann mit Brenner/Berger auflaufen und deshalb den "teuren" Englbrecht schnellstmöglich loswerden --> würde nur Sinn machen, wenn man dringend sparen muß und wäre gegenüber Englbrecht auch noch schlechter Stil


    - man möchte diese Saison noch aufsteigen und will sich für den Fall einer Verletzung von Berger absichern --> würde eher Sinn machen, aber nur wenn man auch noch einen 1A-Center holt.

  • Irgendwie versteh ich den Brenner-Deal immer noch nicht.


    - man hat bereits nächste Saison im Blick, will dann mit Brenner/Berger auflaufen und deshalb den "teuren" Englbrecht schnellstmöglich loswerden --> würde nur Sinn machen, wenn man dringend sparen muß und wäre gegenüber Englbrecht auch noch schlechter Stil


    - man möchte diese Saison noch aufsteigen und will sich für den Fall einer Verletzung von Berger absichern --> würde eher Sinn machen, aber nur wenn man auch noch einen 1A-Center holt.

    Na ja, warum sollte Brenner bei uns bleiben, wenn Deggendorf absteigt? Als Ersatz für heuer ja, aber dann sollte er auch Playoffs spielen dürfen. Davon abgesehen, das meinten ja viele, junge Goalies haben oft normale Formschwankungen, da hätten halt lieber manche einen sehr guten Oberliga-Goalie neben nen talentierten Jungen. So gern ich Max mag, aber das ist er nicht.


    Finde ich legitim den Gedanken, ob er mal für Waldkraiburg hielt oder welchen „Hammerlvereim“ auch immer. Von der Premium-Lösung Vogl brauchen wir gar nicht reden, da ist die Situation eh dann klar. Übrigens erinnert das tatsächlich etwas an Wrigley, wie „Miche“ meinte, nur veröffentlichte man da mit gültigem Vertrag noch ein öffentliches Statement, was eigentlich eine vernünftige Basis eh schon ausschloss. Nun soll auch Englbrecht von Preis und Leistung zu teuer sein mit gültigem Vertrag. Immerhin äußert man sich wieder so nicht gegenüber der Presse, aber dafür dienen man ja manche im Forum hier so etwas rauszuposaunen.

  • Moment @ToLa78 !!!!!!

    Meinte den Abgesang von manchem “Insider“.

    Es gibt nix offizielles.

    Wird der selbe Käse wie bei Taticek sein.

    Also ruhig Blut.