Meisterrunde 34. Spieltag: EV Landshut - EC Peiting

  • Nach der unnötigen Niederlage in Rosenheim kreuzt heute der EC Peiting am Gutenbergweg auf. Die Oberbayern mussten am Freitag ihr Heimmatch gegen Selb ausfallen lassen. Das Peitinger Stadion ist bis Montag aufgrund einer sehr hohen Schneelast auf dem Dach gesperrt.

    Mal sehen ob wir erstmals seit dem DEL2-Aus alle Saison-Heimpunkte gegen Peiting bei uns behalten können.

  • 1:1 nach 20min


    5+20 für Abstreiter. Auf SpradeTv jetzt spontan nichts gegen den Kopf, Bandencheck auch nicht. Feuerecker spielt wieder... naja. Weiß nicht obs da 5+ braucht hätt. War ein harter Check :thumbup:

    Alles in allem ein sehr gutes Unterzahl der Landshuter, wenn man bedenkt dass Peiting mit 30% Quote das beste PowerPlay der Liga hat.


    Bei uns ist Schmidpeter nicht mehr dabei. Scheint sich verletzt zu haben.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Natürlich nicht, war noch nichtmal eine Strafe. Ab dem Moment, wo Feuerecker wieder da war, hat er jede Kleinigkeit von Peiting bestraft. Ausserdem gibt es dieses Jahr die berühmte Verletzungsfolge nicht mehr, sondern nur Verletzungsansicht

  • Was mehr weh tut. Schmidpeter nach 10 Sekunden verletzt. Abstreiter ne lächerliche Spieldauer erhalten. Fehlen wohl beide am Freitag.


    Jetzt stinkt mir die Aktion gegen Ettwein am

    Freitag gleich noch mehr wenn man das heute sah wegen was Absche duschen musste :cursing:

  • Natürlich nicht, war noch nichtmal eine Strafe. Ab dem Moment, wo Feuerecker wieder da war, hat er jede Kleinigkeit von Peiting bestraft. Ausserdem gibt es dieses Jahr die berühmte Verletzungsfolge nicht mehr, sondern nur Verletzungsansicht

    Ich glaub du brauchst eine Brille. Dummes unnötiges Foul, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

  • Ganz ehrlich, zu viel Licht und Schatten bei unseren Goalies. Wenn man in den PlayOffs bis in Runde 2 kommen möchte, brauchst man mehr als Durchschnitt. Sorry, hart aber richtig

  • Landshut braucht einfach noch mehr Ex-NHL Spieler um gg einen Club mit einem Schnitt von 750 Zuschauer in der Oberliga zu gewinnen oder als Alternative eine andere Taktik als die letzten 15 Spiele gg das gleiche System.


    Ganz schwach und für mich wiedermal ein verdienter Sieg von Peiting.


    p.s. Strafe gg Absche war genauso eine SPD wie von Draxinger am Freitag

  • Tja, 4 Punkte verschenkt an diesem WE. Damit ist man wohl raus aus dem Kampf um die Plätze 1-2.

    Vorne wieder einmal gnadenlos uneffektiv, hinten weitestgehend stabil und dann leider mit einem Goalie, der dir die engen Spiele nicht festhalten kann, bzw. wie heute das Spiel verliert.


    In beiden Spielen ist man 3 Minuten vor Schluss in Führung und schafft es beide Spiele noch zu verlieren.

    Das muss erst einmal jemand nachmachen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Am Schiri lag's nicht, an Berger auch nicht. Natürlich geht das 3:3 auf ihn, dafür hält er vorher wieder ein paar, die er nicht haben muss und wie schon geschrieben, auch wenn dein TW ein Ei im Spiel kassiert müsstest du es schaffen 3 Pkt. mitzunehmen.


    Wir machen vorne wieder 4, 5 nicht, die -sorry- einfach verflixt nochmal drin sein müssen, Peiting mit dem bekannten Spiel und ihren Stärken. Insgesamt ein sehr taktisches Spiel, das du unterm Strich aber einfach nach 60 gewinnen musst. Weil wir's im Stadion diskutiert haben - wann haben wir das letzte SO daheim gewonnen??


    Wenn nicht viel passiert geht's jetzt hald zwei Monate um Platz drei oder vier... Frustrierendes Wochenende weil's gefühlt relativ leicht möglich gewesen wäre sechs Punkte mitzunehmen um vielleicht doch noch mal 1 und 2 angreifen zu können für die Playoffs

    Ein Leben lang EVL

  • Uns fehlt einfach Konstanz.

    Dann kommst eben nicht voran.

    Am Ende wird es Platz 3 sein, da das Hornvieh sich noch “bl.der“ anstellt.;)

  • Sorry, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich einige Dislikes bekomme, aber wir haben heute zwei Punkte wegen Berger verloren.

    Er ist dafür da Tore zu verhindern. Sein Job. 1 Minute vor Schluss durch so einen Lapsus den Sieg aus der Hand zu geben geht nicht. Das darf ihm nicht passieren.

    Das war heute ein Spiel auf Augenhöhe, fast ähnlich einem Playoffspiel. Da gewinnt die Mannschaft die weniger Fehler macht. Das waren leider heute nicht wir.

    Beim ersten Gegentor läuft der Peitinger gefühlt aus dem eigenen Drittel aufs Tor zu und versenkt, beim zweiten verliert man im Aufbau den Puck und kassiert durch eine zwei auf eins Situation das nächste Ding. Tor 3 muss ich nicht drauf eingehen.

    Warum spielt eigentlich Bassler Reihe 4? Warum nicht Schinko? Bassler zerreißt sich bei jedem Wechsel, Schinko fällt mir nur noch durch verlorene Zweikämpfe oder Fehlpässe auf.

  • Ärgerlich sind die beiden Ergebnisse allemal, doch was der ein oder andere vom Stapel lässt....?

    RO und der ECP sind keine Laufkundschaft. Dazu der unglückliche Beginn mit dem warscheinlich längeren Ausfall von Marc, Gegentor, und dann die Sperre gegen Absche und da Tele ich die Meinung von Maruk. Sehe es mir aber nochmal an.


    Irgendwann dreht es sich auch wieder, es kann nicht immer in diese Richtung gehen. Die Topplätze sind nIcht unerreichbar.