Kader 19/20

  • Gestern waren die Reihen wie folgt:

    1. Reihe:

    Czarnik - Pompei - Schmidpeter

    Messing-McFadden


    2. Reihe:

    Kumeliauskas - Brandl - Sedlar

    Kronthaler - Ettwein


    3. Reihe:

    Forster - Gollenbeck - Fischhaber /Trinkberger

    Neumann - Zimmermann


    4. Reihe:

    Rieder - Jirik - Mühlbauer

    Franz - Ettwein


    Tor:

    Hübl, Berger, Maurer


    Kühnhackl/Hofbauer nicht da, Bassler in SR, Ehl in D


    Meine Einschätzung von gestern: Die erste Reihe wird Brandgefährlich sein, vor allem Pompei ist eine Augenweide zum zusehen, der kleine Flitzer kann sich auch im Zweikampf sehen lassen, natürlich Hat noch nicht alles perfekt gepasst, aber es war sehr interessant und definitiv viel schneller und härter sowie anspruchsvoller als die letzten Jahre

  • Stand auch im Bericht (Homepage) zum Trainingslager dabei (Nicht mit nach Pisek reisen Alexander Ehl und Marco Baßler, die zunächst bei ihren Kooperationspartner Düsseldorfer EG (Ehl) und Straubing Tigers (Baßler) mittrainieren. Doch deshalb sind ja Tobi Rieder und Tom Kühnhackl mit an Bord. )

  • Mondkugel2014

    Welcher Franz?

    Wahrscheinlich war der am Montag auch dabei?! Da war aber ein Stürmer dabei?!


    Die heurige DNL kenn ich noch nicht. Merci schonmal für die Antwort...

    Der letztjährige Kapitän der DNL Mannschaft, Michi, hat aber VT gespielt.



    Stand auch im Bericht (Homepage) zum Trainingslager dabei (Nicht mit nach Pisek reisen Alexander Ehl und Marco Baßler, die zunächst bei ihren Kooperationspartner Düsseldorfer EG (Ehl) und Straubing Tigers (Baßler) mittrainieren. Doch deshalb sind ja Tobi Rieder und Tom Kühnhackl mit an Bord. )

    Aber nicht in Spielen.

  • ich dachte das gibt für die Vorbereitung komplett war mal die Rede davon zumindest

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber was glaubst du ist da möglich? Kühnhackl hat einen Vertrag in NY, die erlauben ihm niemals zu spielen weil eine Verletzungsgefahr besteht, außerdem die Sachen mit der Versicherung etc.

    Rieder hat keinen Vertrag, bei ihm ist es fast noch wichtiger, kein Risiko für eine Verletzung einzugehen.

    Dazu noch die Lizenzierung...

    Viel hast du bisher noch nicht mit diesen Dingen zutun gehabt, oder? Ohne dir nahe treten zu wollen natürlich.

  • Ah ok. Hat der nen Tryout? DNL darf er ja nichtmehr spielen :(

    Ich hab dazu keine Infos, Tatsache ist, er spielt mit und er kann ja auch was, aber für die DEL2 reicht es (noch) nicht, vielleicht gibt man ihm einen Ausbildungsvertrag, du musst solche haben in jedem Team, das ist Vorschrift und gibt ihn dann an R weiter um dort Eiszeit und Erfahrung zu sammeln.

    Aber da - das ist Tatsache und wieder keine Nörgelei - wird er auch nicht viel Zeit auf dem Eis sehen weil Regensburgs Kader selbst sehr tief ist, was ich vor Monaten schon als Grund aufführte, dass ich mit R keine Koop. will.

  • Pompei ist wirklich eine absolute Augenweide und Granate der wird uns sehr viel Freude bereiten bin ich mir sicher. ?

    Davon ist schwer auszugehen :) - klein wendig, trickreich, schnell, aber auch Czarnik ist brutal im Antritt, für mich sind beide Kandidaten zum gesamten Top-Scorer der Liga. Czarnik war es eh schon mal und die Chemie passt. Hübl wird meiner Meinung nach auch definitiv unterschätzt. Starker #1 Goalie für die DEL 2.


    Zum Thema Rieder trainiert immer noch mit: Ne Million wurde definitiv schon „sinnloser“ verballert;) und die Publicity in Deutschland wäre nicht zu unterschätzen :P. Aber nicht, dass jemand in Tölz dann noch einen Herzinfarkt bekommt. Nein, ich denke, wenn nicht AHL/NHL, wird es eher auf die NLA oder KHL rauslaufen ;).

  • Davon ist schwer auszugehen :) - klein wendig, trickreich, schnell, aber auch Czarnik ist brutal im Antritt, für mich sind beide Kandidaten zum gesamten Top-Scorer der Liga. Czarnik war es eh schon mal und die Chemie passt. Hübl wird meiner Meinung nach auch definitiv unterschätzt. Starker #1 Goalie für die DEL 2.


    Zum Thema Rieder trainiert immer noch mit: Ne Million wurde definitiv schon „sinnloser“ verballert;) und die Publicity in Deutschland wäre nicht zu unterschätzen :P. Aber nicht, dass jemand in Tölz dann noch einen Herzinfarkt bekommt. Nein, ich denke, wenn nicht AHL/NHL, wird es eher auf die NLA oder KHL rauslaufen ;).

    Zum Punkt 1 hätte ich nichts einzuwenden wenn die beiden Topscorer der Liga werden würden aber leicht wirds nicht in den anderen DEL2 Clubs laufen ja auch keine Blinden rum aber ja das zeug dazu haben sie definitiv da bin ich bei dir :) bin gespannt was sie Freitag beim ersten Test schon zeigen :) und ja seh Hübl auch als sehr starken Goalie und da kann da Berger auch noch viel von ihm lernen freut mich auch für ihn ;)


    Und zu Rieder träumen darf man ja aber mit den Ligen und geschweige denn dem gehalt können wir da noch nicht mitspielen :D müssen wir uns noch paar jährchen gedulden bis die evtl ihre Karriere in der Heimat ausklingen lassen :D

  • Leicht ist mal wenig (schon klar) und es reicht auch einer der beiden;). Mich würde es aber nicht wundern, wenn Czarnik (wieder) und Pompei noch mehr aufblüht, als in Ravensburg.


    Ja, Hübl seh ich genau so, super Charakter mit starken Goalie-Skills, die er bei Bozen (mindestens DEL 2 tauglich) unter Playoff-Bedingungen unter Beweis stellte. Berger kann da nur profitieren.