DEL 2 - 28. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Da geht für mich halt das Problem schon los.

    Ich für mich definiere einen Torschuss mit dem Gedanken ein Tor zu erzielen, wenn der Puck dann 20cm am Tor vorbei geht ist das für mich ein Torschuss, für die Statistik anscheinend nicht.

    Wieso Problem? Ist doch ganz einfach. Als "shot on goal" wird jeder Schuss gewertet, der ohne Torhüter im Tor landen würde. Selbst ein direkter Pfostentreffer taucht in dieser Statistik nicht auf

  • Wieso Problem? Ist doch ganz einfach. Als "shot on goal" wird jeder Schuss gewertet, der ohne Torhüter im Tor landen würde. Selbst ein direkter Pfostentreffer taucht in dieser Statistik nicht auf

    Klar geregelt, richtig. Allerdings kann mit der Statistik ja kein Mensch was anfangen. Für was soll ich eine "Torschuss-Statistik" auswerten, wenn da nicht mal Pfostentreffer auftauchen, die hat ja Null Aussagekraft über irgendwas...

  • Klar geregelt, richtig. Allerdings kann mit der Statistik ja kein Mensch was anfangen. Für was soll ich eine "Torschuss-Statistik" auswerten, wenn da nicht mal Pfostentreffer auftauchen, die hat ja Null Aussagekraft über irgendwas...

    Sie ist ja in erster Linie dazu da, den Torhüter zu bewerten. Da macht das schon Sinn

  • Von was redet ihr da eigentlich...??im eishockey is seit 345 Jahren ein Torschuss halt ein Schuss der aufs Tor ging...war schon immer so und bleibt a so...schuss daneben-kein Torschuss...diese Diskussionen hier sind absolut nonsens...sorry

  • Es ging ja darum, wie gewisse Schusszahlen zustande kommen und da wurde das erklärt und jedem ist das vielleicht nicht bekannt und man wird sich ja wohl dazu austauschen dürfen...Du hast hier drin schon ne recht spezielle Art, sorry

  • Zitat

    der Chris macht es ja auch ehrenamtlich Und ich finde das macht er ziemlich gut meine Meinung

    ja fralle macht der des ehrenamtlich, ich hob am Sonntag gseng wie er sich a Leberkassemmel und an Spezi in der Hüttn mit an Maggal gholt hod. In Niederbayern konnst hoid no mit Leberkassemmeln zoin.


    ;)

  • Klar geregelt, richtig. Allerdings kann mit der Statistik ja kein Mensch was anfangen. Für was soll ich eine "Torschuss-Statistik" auswerten, wenn da nicht mal Pfostentreffer auftauchen, die hat ja Null Aussagekraft über irgendwas...

    Und genau deswegen gibt es ja bei der IIHF wie oben schon mal geschrieben auch nochmal eine Differenzierung. Oder die geblockten Schüsse in der NHL...

    Und wenn man eben nach der klaren Defintion geht mit Schüsse aufs Tor gibt es keinen Spielraum oder Schätzungen...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Komplette Sitzplatzseite gestern ohne Lautsprecher.



    Ich möchte keine Diskussion lostreten:

    Aber was war gestern Anfang 1.Drittel los, Stimmungsboykott? Hintergrund?

    Die Lautsprecher ham gestern nicht funktioniert. Laut EVL auf Facebook solls morgen wieder gehen.


    Will ja nix sagen aber dafür das die Anlage neu ist geht ziemlich oft irgendwas nicht...

  • Komplette Sitzplatzseite gestern ohne Lautsprecher.



    Ich möchte keine Diskussion lostreten:

    Aber was war gestern Anfang 1.Drittel los, Stimmungsboykott? Hintergrund?

    Ein Fan hatte Kreislaufprobleme und bis er behandelt wurde und alles wieder in Ordnung war wurde der Support eingestellt