DEL 2 - 30. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Jack Combs und Jared Gomes, die Neuaquisisationen von Bad Nauheim, sind zumindest punktemäßig mit je einem Tor nach 4 Spielen noch nicht 100%ig ins Rollen gekommen, und Kyle Gibbons, letzte Saison Deggendorf, der beim letzten Auswärtsspiel gegen Nauheim 2 Tore gegen den EVL schoß, spielt mittlerweile für den EV Duisburg.


    Wenn es bei der Konstellation bleibt, sprich dass die neuen sich dort weiterhin eingewöhnen müssen, dann sehe ich heute durchaus Chancen, dass wir gegen den 3. der Tabelle wieder Punkte mitnehmen, vielleicht sogar wieder 3. Zudem hat Bad Nauheim die letzten 3 Auswärtsspiele gegen Tölz, Heilbronn und Freiburg alle verloren. Wobei unser Momentum nach den letzten beiden Niederlagen auch erst wieder etwas Fahrt aufnehmen muss.

  • Ja, sehe ich auch so, da kann man wenig hinzufügen. Hoffentlich akklimatisieren sich die beiden bei unserem Glück gerade heut nicht, denn Combs und Gomes können schon sehr viel. Wobei ich Gibbons gerade gegen uns auch nicht wirklich „vermisse“;). Auch wenn wir ihn zuletzt gut im Griff hatten. Ich tippe auf ein 3-1 und hoffentlich eine positive vorweihnachtliche Stimmung hier.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Sehr starker Beginn, leider teilweise ohne Scheibenglück. Allerdings sind wir allseits gut eingestellt. So darf es gerne weitergehen. Nur die Treffer fehlen (noch) für uns.

  • Aus meiner heutigen SpradeTV-Sicht fällt mir im 1. Drittel irgendwie vor allem auf, dass wir so gut wie jedes Bully verlieren. Das ist ja Wahnsinn. Gerade im Powerplay echt ärgerlich, da gehen 10-15 Sekunden von der Uhr, ehe man wieder über der Blauen im gegnerischen Drittel ist.


    Ansonsten wirkten die ersten 10 Minuten für mich eher leicht einschläfernd. Bad Nauheim hat mich nicht vom Hocker gerissen. Von Wehrs bin ich etwas enttäuscht. Besser wurde das Spiel nach den Nicklichkeiten. Dazu ein Bick, der bisher jeden unserer Spieler zur Verzweiflung bringt. Die zweiten 10 Minuten des 1. Drittels machen Lust auf mehr. Bullyquote hoch, mehr Scheibenglück, sich nix gefallen lassen, dann ist ein Dreier heute drin.

  • Tatsächlich, aus meiner Sicht waren wir von Beginn an sogar dominant. Da könnte man von der Tabelle her einen Rollentausch vermuten. Das wurde auch bis auf vereinzelte Aktionen nie so richtig unterbrochen. Einzig das Tor und mehr Scheibenglück fehlt. An der Spielweise gilt es anzuknüpfen, wobei es dann wirklich schwach wäre, wenn Bad Nauheim sich weiter so einengen lässt. Ich hätte aber sicherlich nichts dagegen;).

  • Meine Herren, da kann man nicht mal von schlechten Abschlüssen reden. Zweimal Pfosten. Oder die Aktion gerade vor dem Tor, wieder unglücklich. Hoffentlich rächt sich das nicht, aber wir machen da weiter, wo wir spielerisch aufgehört haben:thumbup:.


    Tja, erst rächte sich es wirklich, aber dann geniale Vorlage von Hofbauer auf Ehl :thumbup:. Respekt!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das könnte so ein Spiel werden wir mit viel Pech, Nauheim fährt noch 1-2 Konter und nutzt diese dann Eiskalt aus. Wäre ein typisches Spiel wenn man unten drin ist und gegen einen höheren in der Tabelle spielt..

    Ich hoffe mal nicht das sowas eintritt aber dafür müssten wir auch endlich mal eins rein bringen..


    Edit: und da ist es passiert ...

  • "Felix Bick hält Bad Nauheim im Spiel."


    Das ist eigentlich vom Martin Kolbeck eine gute Zusammenfassung dieses 2. Drittels. Sehr ärgerlich, dass wir nun schon den 2. Pfostentreffer hatten. Uns fehlt das Scheibenglück, und die Hessen haben bis auf ihren Goalie nicht sehr viel zu bieten. Hoffentlich dreht sich die Gschicht noch zu unseren Gunsten, verdient wäre es nun!

  • Außer der Chancenverwertung kann man den Jungs heute nichts vorwerfen. Richtig gutes Spiel von vorne bis hinten.

    Hoffe man spielt so weiter.

    Nicht mal die wirklich, nur darf der Eishockeygott auch einmal auf unserer Seite sein:saint::/.

  • Guten Abend


    Hut Ab
    vor der Mannschaft ?

    Der ander fängt fliegen und die laufen und laufen weiter


    Sorry langsam geht mir das wir haben uns alle lieb gesülze sowas von auf den Sack

  • Starke Moral hier nach den unverdienten Rückständen so schnell zurückzuschlagen. Jetzt fehlen nur noch hochverdiente drei Zähler.

  • Jawolll, immerhin noch zwei Punkte und das so was von verdient über 60 Minuten plus X!

  • Sowas von verdient diese 2 Punkte heute! Ohne Bick wäre Nauheim nach 60 min ohne Punkt heimgefahren. Aber da sieht man mal wieder was ein wirklich starker Goalie ausmachen kann.

    Aber zum Glück haben wir uns am Ende für diese Leistung noch belohnt!

    Hut ab und auch starke Moral bewiesen nach beiden Gegentoren so schnell zurückzukommen :thumbup: