DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Mag sein...aber 17 is öfter mal glei im powerplay war de letzten Spiele net nur 3 oder 4 x

    Bitte nochmal in verständlicher Sprache, ich weiß nicht, worauf du hinaus willst...


    Jedenfalls spielen wir seit Wochen mit den gleichen Formationen, wenn natürlich alle dabei sind:

    PP1 mit Hayes, Pompei, Czarnik, Brandl, Wehrs

    PP2 mit Forster, Ehl, Schmidpeter, Hofbauer, Kronthaler

  • Ostwald hat bloß im Powerplay gespielt, da Kronthaler grad eben 2 Min. in Unterzahl (u.a. mit Czarnik/Pompei) auf dem Eis stand.

    Ich trau mich wetten, dass das nicht nur einmal der Fall war.

    Auch wenn Kronthaler vorher 2 min auf dem Eis war, einen immer noch Bohac und Wehrs (die werden ja nicht gleichzeitig auf der Strafbank gewesen sein) und Messing (welcher meiner Meinung nach inzwischen besser ist wie Ostwald) übrig.


    Was THFL14 vermutlich gemeint hat, war dass Ostwald in den letzten Spielen im Powerplay öfters als erster auf dem Eis drauf war

  • Mehr wird von ihm nicht kommen, mehr hat er nicht drauf, er ist nunmal darauf limitiert, eine Steigerung kannst du nicht mehr erwarten.


    Wenn mir jetzt einer ums Eck kommt mit „aber der hat letzte Saison so viele Tore geschossen“

    1. Wars eine Liga tiefer

    2. Der siehe sich bitte mal die Videos zu diesen Toren an, in 80% der Tore ist Schmidpeter im Slot und legt die Kelle für Horavas/Plihals oder Forsters Pässe rein.


    Perfektes Beispiel dafür: Ein Spiel in Rosenheim, das wir glaube ich auch in der Verlängerung gewonnen haben.

    Dafür dass das mit Reinhalten der Kelle im Slot heuer nicht so klappt sind seine 10 Tore nicht mal so schlecht. Zusammen mit 3 Kollegen ist er immerhin unser drittbester Torschütze, in der Liga auf Platz 59. Bei Nauheim, wo er (angeblich) gelandet wäre wenn wir nicht aufgestiegen wären, wäre er zweitbester Torschütze.

    Dass Schmidpeter jemals der große Spielgestalter mit klasse Technik und Übersicht sein wird kann man in der Tat nicht erwarten.

    Aber er hat einen Torriecher, einen ordentlichen Schuss, ist groß und robust, läuferisch auf der Höhe und immerhin erst 24 Jahre alt. Alles zusammen sind das für mich schon Argumente für eine weitere Zusammenarbeit. Zumindest mal für eine weitere Saison. Wenn er dann hart an sich arbeitet kann das für die DEL2 schon noch was werden mit ihm.

  • Zum Thema „nachgehen“ am gegnerischen Kasten: der viel gescholtene Brandl z.B. parkt da regelmäßig im Slot wenn seine zwei Zauberer zocken und kassiert seine 5-6 Schläger ins Kreuz und die Rippen um für den Fall der Fälle dort zu stehen oder die Sicht zu nehmen. Leider fällt das halt nicht auf während Czarnik und Pompei Spektakel veranstalten, ist aber Teil des Ganzen.

    Bester Beitrag seit Ewigkeiten :thumbup: