• Servus ihr Rot-Weißen.


    Deutscher Meister EV Landshut!

    Was für ein Wahnsinns-Comeback in der alles entscheidenden Playoff-Serie der DNL!

    Mit einem 3:2-Sieg im 5. Final-Spiel gegen die U20 der Eisbären Berlin holt unser Nachwuchs den Titel nach Niederbayern.

    Wir sind verdammt stolz auf die Leistung der Jungs und zollen allerhöchsten Respekt.

    Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass Landshut durch und durch Eishockey-Stadt ist und mitunter die beste Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland leistet.


    Die 1. Mannschaft hingegen befindet sich mittlerweile schon über zwei Wochen in der Sommerpause aber noch immer sitzt der Stachel nach dem bitteren sowie extrem knappen Ausscheiden gegen Kaufbeuren tief. Gerne hätten wir unsere Mannschaft im Halbfinale gesehen und noch die ein oder andere geile Auswärtsfahrt mitgenommen.

    So aber müssen wir die Saison 23/24 abschließen und möchten diese mit ein paar Zeilen Revue passieren lassen sowie uns bei allen Freunden und Wegbegleitern bedanken, die auch in dieser Spielzeit wieder hinter uns gestanden sind und uns unterstützt haben.


    Es war für uns nicht immer einfach. Mit dem Standortwechsel zurück in die Mitte haben wir vergangenen November die wohl größte Veränderung seit dem Umbau des Eisstadions hinter uns gebracht. Das Vorhaben, die Stimmung wieder auf ein besseres Niveau zu bringen, ist rückblickend nur bedingt zufriedenstellend. Hier müssen wir zugeben, dass uns andere Standorte bei Heimspielen derzeit voraus sind. Es darf sich jeder selbst hinterfragen und für sich entscheiden, ob er Eishockey als Event konsumieren oder seinen Teil dazu beitragen möchte, eine geile und unserem EVL würdige Atmosphäre zu schaffen.

    In der Ferne lief es da schon deutlich besser und wir können auf einige starke Auftritte in den Gästeblöcken der DEL2 zurückblicken – es ist und bleibt paradox. Sportlich war es phasenweise ähnlich turbulent, was auch innerhalb der rot-weißen Anhängerschaft für einige Diskussionen sorgte.

    Abschließend kann gesagt werden, dass wir Platz 4 am Ende der Hauptrunde auf jeden Fall sehr zufrieden sind und diese Leistung auch respektieren.


    Jetzt aber wünschen wir euch einen schönen Sommer – wir sehen uns im Herbst.