• Ich glaub das hat weniger mit "IN" zu tun. Gerade viele älter Fans haben auf die "Arena" nicht mehr so viel Lust, so wie es mir auch geht. Mit einigen geredet, angefangen vom Bierchen draußen vorher und nachher bis zu den ganzen "verschwundenen" Plätzen, wo die Leute Jahrzehnte standen.

    Ich sitz jetz auch lieber hier und hab so gar keine Lust auf Stadion.

    Aber dafür hat man jetzt genug in den Aquarien, die sich über LED Werbung freuen, also passt es ja wieder :)

  • Hallo,


    deshallb schreibe ich es ja auch hier, damit es vielleicht bei denen ankommt, die es nicht einfach ignorieren.

    Ich/wir haben ja auch schon einiges versucht, aber entweder wurde es einfach ignoriert oder ich/wir wurden auf bestehende Sicherheitsvorgaben, Brandschutz oder auch auf das liebe Geld hingewiesen.


    Interessant war gestern ein kleines Gespräch mit einer/einem Mitarbeiter:innen (ist das so richtig? ich will das bewußt anonym halten).

    Der/Die MA:innen sagte mir, dass es ohne weiteres möglich wäre den Kiosk (früher Gaststätte) nach dem Spiel offen zu lassen.

    Man muß halt einen zweiten Zugang/Ausgang am Stehplatz offen halten, wegen Brandschutz.

    Das dauert dann 30 - 60 min., bis die letzten gehen.

    Und die letzten waren oft auch immer die Ordner, die noch ins Restaurant gehen und diese Ordner, die könnten es übernehmen.

    Anscheinden besteht von deren Seite sogar Bereitschaft dafür.

    Das war früher auch nicht anders.

    Dann brauchst du auch keinen Sicherheitsdienst, den man zahlen muß.

    Doch was passiert bei uns?

    Fragen, mit einander reden, Ausdiskutieren, eine Lösung suchen, einen Kompromiss finden, das gibt es heute nicht mehr.

    Da bestimmt ein größenwahnsinnig gewordener, frisch vom Studium kommender, mit einer Delfintherapie im häuslichen Güllebecken therapierter Paragraphenheini über das Wohl der Allgemeinheit (hinweg).


    Wir leben doch im Plem-Plem Land.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Einmal editiert, zuletzt von emma ()

  • Hallo,


    aber mir nicht,da muß ich mich immer so aufregen und krieg dann immer Herzklopfen und dann brauch ich Herztropfen, oder wie heißt das Zeug, dass aus Scotland kommt? ;)


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Es geht auch weniger um die Glasbrüstung oder deren Höhe, lästig bzw. sichtbehindernd ist der obere Metallabschluss. Freunde von mir haben genau deswegen ihren Tisch dort nach 1 Jahr aufgegeben.


    Ja der Metallabschluss ist in der Tat sichtbehindernd, rein technisch gesehen macht die Leiste dahingehend Sinn, damit man im Falle einer punktuellen Krafteinwirkung auf eine einzelne Scheibe die Bewegungsenergie auf die Breite verteilen kann. Auf gut Deutsch: die Abschlussleiste gibt dem Ganzen einfach mehr Stabilität. Ob zwangsläufig notwendig oder nicht, weiß nur der Architekt/Statiker.


    Aber wenn man einfach nur das alte Inventar hernimmt und sagt, wird schon irgendwie passen, dann läuft man eben Gefahr das wie in diesem Fall berechtigte Kritik folgt, dass es eben nicht passt.




    Bin zwar kein Bilanzprofi, aber schuldenfrei entsprechend der Bilanz nach meiner Auffassung nicht ganz.

    Der EVL erwirtschaftet zwar seit 3 Jahre Überschüsse und die Verbindlichkeiten sinken, aber es ist dennoch ein nicht gedeckter Fehlbetrag von etwa 250.000 Euro da. Also Verbindlichkeiten nach wie vor höher, als das vorhandene Kapital, wenn ich das richtig deute?!

    Aber dennoch liefert R.Hantschke im finanziellen/kaufmännischen Bereich sehr gute Arbeit, das zeigt die Entwicklung der letzten 2-3 Spielzeiten.


    – Bundesanzeiger





    E.M.M.A, dann müsstest Du selbst oder z.B. über den Fanbeauftragten zusammen mit dem Ordner-Chef in die Geschäftsstelle gegangen und dem EVL dieser Vorschlag unterbreitet werden. Wie gesagt, wieso sollte der EVL hier selbst tätig werden, er verdient an den 30 oder 40 Halben die nach Spielende noch ausgeschenkt werden würden keinen Cent & anscheinend hat auch der Kioskbetreiber nach wie vor kein Interesse daran, sonst wäre dieser schon selbstständig an den EVL, bzw. die Stadt herangetreten.



    Hinsichtlich der Stadt Landshut kann ich deine Meinung leider nicht teilen. Natürlich gibt es hier, wie in jedem anderen Betrieb oder Behörde sicherlich auch Abläufe, die nicht reibungslos oder zur Zufriedenheit eines jeden ablaufen, aber wo funktioniert das bitte schon.



    Um hier den Wind gegen die Stadt zumindest ein bisschen aus den Segeln zu nehmen, ein paar Beispiele:


    Die Stadt Landshut hat in den letzten Jahren mehrfach auf Teile der Stadionmiete verzichtet, insbesondere im Jahr des Schuldenschnitts. Die (klamme) Stadt Landshut überließ die Vermarktung der Namensrechte für das neue Stadion dem EVL und überließ alle Einnahmen der GmbH und dem Nachwuchs.

    Die Stadt übernahm die Kosten der nachträglich vom EVL gewünschten Umplanung von einem großen Business-Club zu den Einzellogen (und z.B. die Mehrkosten für die Verglasung)

    Die Stadt übernahm die Kosten für die nachträgliche Bestuhlung der Blöcke A-rechts und E-links, die "wünschte" der EVL erst kurz vor Stadionfertigstellung, in diesen Blöcken waren zunächst Stehplätze geplant.

    Der EVL sprach bei der Stadt vor und bat um finanzielle Unterstützung für den neuen Videowürfel, die Stadt sagte diese Unterstützung zu und der EVL bestellte "on top" den Werbering unterhalb des Würfels dazu, ohne das dies mit Stadt abgesprochen war.

    Die Stadt lässt den EVL nach wie vor ehrenamtliche Ordner einsetzen um die Kosten für den Sicherheitsdienst gering zu halten, das ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Die Stadt drückte mehrfach beide Auge zu in Bezug auf Coronabestimmungen, welche der EVL in manchen Bereichen nicht ganz so genau nahm.

    Es würde noch einige weitere Punkte geben, welche aber gegenüber der Öffentlichkeit so nicht zu publizieren sind.


    Aber ab und an gibt es auch Punkte, wo man als Behörde Vorschriften machen "muss". Auch die Bediensteten im Ordnungsamt handeln nach den Anweisungen die sie von oben bekommen, da muss der, der z.B. seine Unterschrift unter eine Anordnung oder einen Bescheid setzt nicht zwangsläufig der Entscheider sein.

    Es ist nicht so das die Stadt dem EVL, mit allen Mitteln, alles verbieten will.

  • Bitte nicht vergessen: wir müssen froh sein, dass die neue Arena rechtzeitig realisiert wurde, wir DEL2 Hockey sehen dürfen und die Nachwuchsteams weiterhin gute Arbeit leisten. Unter den aktuellen Umständen bin ich mir sicher, dass das so nicht mehr durchgeführt werden würde. Der Betrieb wäre nicht mehr genehmigt worden und vermutlich gäbe es kein Hockey mehr in LA. Bei aller Kritik dürfen wir das nicht vergessen. Etwas mehr Demut wäre daher angebracht und in erster Linie sollten wir froh sein, dass es so gelaufen ist.

  • Guten Abend


    Bezüglich der Kritik gegenüber der Stadt geb ich dir in weiten Teilen recht … Demut wäre angebracht …

    Aber zur Wahrheit gehört halt auch , dass die Stadt das einstige Schmuckstück Stadion die letzten Jahrzehnte einfach verrotten hat lassen

    Da waren halt die Hochzeiter wichtiger …


    Und erst deswegen müsste man an einen Stadion Umbau ran ….


    Aber gut dass wir das Stadion jetzt so haben

  • Die Stadt übernahm die Kosten für die nachträgliche Bestuhlung der Blöcke A-rechts und E-links, die "wünschte" der EVL erst kurz vor Stadionfertigstellung, in diesen Blöcken waren zunächst Stehplätze geplant.

    Die Gründe dafür zu erfahren wär mal interessant?!


    "A-Rechts" wär in meinen Augen der ideale Gästeblock gewesen.

  • Aber zur Wahrheit gehört halt auch , dass die Stadt das einstige Schmuckstück Stadion die letzten Jahrzehnte einfach verrotten hat lassen

    Da waren halt die Hochzeiter wichtiger …

    Der kausale Zusammenhang zwischen "Stadion verrotten lassen" und "Landshuter Hochzeit" erschließt sich mir nicht, vielleicht kannst das ja mal aufklären.

  • Hallo,


    nur ein kurzes Statement dazu.

    Ich wollte in keinster Weise die bereits gelieferten Leistungen der Stadt Landshut schlecht reden.

    Im Gegenteil. Ich bin sehr dankbar für das neue Stadion und mir ist durchaus bewußt, dass das nicht selbstverständlich ist.

    Auch aus meinem Umkreis von Freunden und Bekannten und auch von Mitarbeitern der Stadt Landshut und des Landkreises, weiß ich sehr wohl die großartige Arbeit zu schätzen.


    Um das hier ganz klar festzulegen:

    "Ich bin kein Feind der Stadt und des Landkreises", ganz im Gegenteil ich empfinde sogar eine Art Demut (wie EHL geschrieben hat) und Dankbarkeit gegenüber dem, was geleistet wurde.


    Dennoch will ich hier meinen Kritikpunkt erneuern, auch auf Grund des von dir (inside_evl) geschriebenen.

    Zusammensetzen, diskutieren, Lösung finden und für alle annehmbar, unbedingt auch für das Wohl des Allgemeinen, umsetzen.(Punkt)


    Und noch eine kleiner Punkt zum Verständnis:

    Meine (negativen) Erfahrungen beruhen eher auf Bundesebene. Hier habe ich leider das eine oder andere Mal "sturre Beamtenschädel" kennen gelernt, die tatsächlich auf ihren Paragrafen rumreiten. Also, ganz simpel ausgedrückt, zu keinem Kompromiss oder wenigstens Gespräch bereit.

    Aber auch hier gibt es den Mitarbeiter.in, mit dem man auf gut bayrisch ausgedrückt, warm wern ko.

    Um das ganze ein wenig zu verstehen. Hier geht es überhaupt nicht um Eishockey oder irgendwelche Bauten, auch nicht um Menschen, sondern um Tiere und Unterstützungen für Tierheime. Ihr glaubt nicht, wie viele es (noch) MA an "Entscheidungsstellen" gibt, die Tiere immer noch als Sache sehen, Aber genug dazu.


    Ich hoffe, mein Beitrag ist verständlich.

    Und nochmal, ich bin zufrieden mit dem Geleisteten, aber es fehlt halt was.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: Sollte der Kioskbetreiber kein Interesse daran haben, dann finde ich das sehr schade und frage mich mal wieder, wo ist das "Der Kunde ist König" oder "Wir brauchen zufriedene Kunden, sonst haben wir bald keine mehr" geblieben.

    Und nochwas dazu "...wieso sollte der EVL hier selbst tätig werden, er verdient an den 30 oder 40 Halben die nach Spielende noch ausgeschenkt werden würden keinen Cent..."

    Mag so richtig sein, aber auch der EVL braucht zufriedene Kunden.

    Mal darüber nachdenken!


  • Das mit dem Kioskbetreiber ist so eine Sache, im Gesamten. Beispiel: Auswahl & Qualität, hier gab es schon etliche Besprechungen. Wenn man sich so umhört, bis dato auch mit mäßigen Verbesserungen.

    Daher wird dieser auch für deinen Vorschlag vermutlich unzugänglich sein. Aber einen Versuch ist es wert. Der Junior-Chef ist in fast jedem Spiel anwesend, einfach mal direkt ansprechen!


    Zum EVL und der Zufriedenheit der Kunden, ein größere Baustelle liegt hier in der Infrastruktur, also Verwaltung / Geschäftsstelle.

    R.Hantschke kümmert sich um die finanziellen Belange, dann gibt es noch eine Dame (glaube in Teilzeit) für das Ticketing und M.Gumplinger, auf den alle unliebsamen Tätigkeiten zurückfallen und welcher sich vermutlich vierteilen könnte.

    Jeder ambitionierte DEL2 Verein (so wie es der EVL auch gerne sein möchte) hat ein Vielfaches an hauptberufliches Personal in der Geschäftsstelle, mit klaren Aufgabenfeld und entsprechender Entscheidungsgewalt. Dies ist hier nicht der Fall, dementsprechend leiden einzelne Belange/Bereiche in der Qualität.

  • Letzteres stimmt aber auch nicht mehr so ganz.Recht viel mehr Personal hast du bei den anderen DEL2 Vereinen auch nicht mehr.


    Management & Ansprechpartner / EV Landshut

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Schön aufgearbeitet auf der Homepage, aber weißt Du auch, welcher Anteil davon ehrenamtlich, bzw. nebenbei tätig ist?


    Festanstellung: Hantschke, Gumplinger, Brandl-Kapser, Baumann.


    Das ist mein letzter Stand.

    Guten Tag


    Nö weiß sie nicht ..!!


    Aber so auch mein Stand ….und stimmt : Zu wenig für die ganzen Aufgabengebiete …

    Beispiel wo man hin will :

    Management

  • Schön aufgearbeitet auf der Homepage, aber weißt Du auch, welcher Anteil davon ehrenamtlich, bzw. nebenbei tätig ist?


    Festanstellung: Hantschke, Gumplinger, Brandl-Kapser, Baumann.


    Das ist mein letzter Stand.

    Das geht halt aus der Homepage nicht hervor.

    Stimmt weiß ich nicht. Woher auch? Ich nehme halt die Auflistung von der Homepage.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Das geht halt aus der Homepage nicht hervor.

    Stimmt weiß ich nicht. Woher auch? Ich nehme halt die Auflistung von der Homepage.

    Guten Tag


    Aufgrund Deiner Posts zu den Themen geh ich davon aus, dass Du das wissen hast