• Seit Monaten wird gejammert, dass die Stimmung schlecht ist, der funken nicht überspringen kann, der Gästeblock akustisch alles andere platt macht - und jetzt, an Weihnachten, ich geh davon aus, dass mehr wie 5 Gäste kommen, so ein Käse?


    Meiner bescheidenen Meinung nach muss heute ein jeder aktiviert werden ins Stadion zu gehen und 20 Min pfeiffen und "Veränderungen" fordern, zb Vogler raus.

  • Faszinierend euer aller Verhalten. Ihr fordert von den anderen Fans, dass diese doch endlich bitte was unternehmen sollten gegen diesen Mißstand. Vogler raus zu schreien, Stimmungsboykott oder gar erst später ins Stadion reinzugehen. Was ist bisher passiert? Nichts!


    Macht doch mal selber den ersten Schritt, wenn viele genug die Schnauze voll haben, seid ihr damit nicht alleine.


    Zu meiner sehr aktiven Zeit hat das doch auch funktioniert. Vielr fordern aber selbst seid ihr zu bequem aktiv zu werden.



    PS: Das gleiche gilt auch für eine positive Stimmung im Stadion.

  • die Zuschauerzahl heute Abend zeigt das Verhalten der "anderen", vielleicht von vielen derer, die dMn "nur fordern"

  • Ja fernbleiben ist auch eine Art des Protestes, darf jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht. Hier wird aber immer nur von anderen gefordert, dass DIE etwas tun sollen. Das nervt mich. Salopp gesagt, wenn die Szene keine Lust auf Protest hat, macht das sonst nie jemand? Das kann es nicht sein.

  • Ja fernbleiben ist auch eine Art des Protestes, darf jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht. Hier wird aber immer nur von anderen gefordert, dass DIE etwas tun sollen. Das nervt mich. Salopp gesagt, wenn die Szene keine Lust auf Protest hat, macht das sonst nie jemand? Das kann es nicht sein.

    Die Fangruppierungen haben halt sichtbar den größeren Einfluss, dahingehend kann ich das schon verstehen.


    Einige bleiben ja fern, das merkst du dann nur an der Zuschauerzahl im Gesamten, einen direkten Sichtbarkeitsnachweis hat niemand, den Zuschauerschwund kann man sich dann aber auf vielerlei Weise schön reden.


    Fakt ist, die Szene ist die größte und lauteste Gruppierung (!!!) im Stadion und hat damit den größten Einfluss auf eine umgehende Sichtbarkeit etwaiger Protestaktionen.


    Ich verstehe sehr wohl auch deine Meinung, aber ein Fernbleiben oder Protest in anderer Weise muss irgendwie organisiert werden und das ist in der Regel mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten aus Erfahrung sehr schwierig zu gestalten.

  • Ja fernbleiben ist auch eine Art des Protestes, darf jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht. Hier wird aber immer nur von anderen gefordert, dass DIE etwas tun sollen. Das nervt mich. Salopp gesagt, wenn die Szene keine Lust auf Protest hat, macht das sonst nie jemand? Das kann es nicht sein.




    Bin mir nicht sicher, ob du dich auf mich beziehst, oder auf ein Allgemeinbild...


    Das jeder selber was tun kann, da hast du absolut recht und ich kann mich an die ein oder andere Situation die letzten Wochen im Stadion erinnern, als der Unmut von einzelnen Gruppen oder Personen schon hörbar war! Aber seitdem sind wieder einige Wochen und Spiele vergangen und was ist passiert?! Nichts...

    sportlich schlittert man weiter dahin und die Öffentlichkeitsarbeit ist eine Katastrophe!!


    UND genau jetzt zur so harmonischen und doch auch wichtigen Weihnachtszeit im Eishockey ist es an der Zeit, seinen Unmut zu äußern! Denn vielleicht trifft es die handelnden Personen so am meisten...

    UND sorry, da reicht es nicht mehr, dass einzelne Personen Vogler raus anstimmen! Hier muss ein starkes Zeichen gesetzt werden, denn so eine wurschtlerei wie die letzte Zeit/Jahre... so kann es einfach nicht weiter gehen.

    UND dafür müssen sich eben mehr Personen/Gruppen/Fanclubs zusammensetzen, denn dann ist es organsiert! Eine einzelne Person hat nie die Reichweite.

    UND bevor ich mir anhören muss, dass ich nur fordere...

    Hab mich gestern am ersten Weihnachtsfeiertag, zwischen den Verwandtschaftbesuchen hingesetzt und mit der Gefahr auf nicht gelesen zu werden, oder keine Antwort zu bekommen, an Herrn Hantschke eine Email geschrieben!

  • Wenn du und dein Spezl Vogler raus anstimmen, zieht ihr sicher 50% im Stadion mit. Kam das?

    So pauschal kann man das nicht behaupten, das hängt stark davon ab, wo man steht und was für Leute um einen herum sind. Ich hab das vor ein paar Wochen bereits probiert und wurde von vielen nur blöd angeschaut. :rolleyes:

    Resonanz quasi gleich null.


    Ich stimme Mondkugel2014 zwar nicht oft zu, aber in dem Punkt hat er schon Recht.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Servus zusammen,


    Heute werden im Stadion Flyer diesbezüglich verteilt, dieser wurden auch schon vorab an die Fanclubvertreter geschickt und an die jeweiligen Mitglieder weitergeleitet.


    Gruß

    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Ja fernbleiben ist auch eine Art des Protestes, darf jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht. Hier wird aber immer nur von anderen gefordert, dass DIE etwas tun sollen. Das nervt mich. Salopp gesagt, wenn die Szene keine Lust auf Protest hat, macht das sonst nie jemand? Das kann es nicht sein.

    Guten Tag


    Und lustigerweise stimmen in diese Geschichten auch welche ein , die nicht mal ins Stadion gehen und zum Beispiel lieber Straubing anschauen …

  • Nein keinen speziellen gemeint, das ist mein allgemeiner Eindruck von hier.

    Lob an jeden der es im Stadion versucht, nur hier kommt mir immer der Eindruck, dass viele im Forum ihren Unmut äussern, was sie auch dürfen, im Stadion aber erwarten, das es die anderen machen.

  • Guten Tag


    Ein starkes Zeichen wäre gewesen , dass man nach dem Bayreuth Sieg oder dem Freiburg gemurkse nach dem Spiel genau diese Zeichen gesetzt hätte …. Nur was passiert …. Die Mannschaft darf ne Ehrenrunde laufen …. Und die Stehplätze / Sitzplätze klatschen … !!


    Sorry das passt nicht und dann kommen hier noch paar helfen ums Eck , die lauthals plärren Konsequenzen müssen her , aber selbst im Keller sitzen und sprade ansehen um wahrscheinlich beim Freund um sich noch das Geld zu sparen


    Hut ab , das nenn ich Zeichen setzen anstatt im Stadion geballt Reaktion zuzeigen ..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Und mit seiner Aussage hat @Eishockey_Liebhaber leider absolut recht!


    Es gibt viel zu Viele im Stadion, die würden bei sowas gar nicht mitmachen. Weil "was seid ihr denn für Fans!?!?"

    Dass man aber immer mehr auf den 13. Platz zusteuert, gegen direkte Konkurrenten wie Bayreuth oder Crimme - und heut Abend vermute ich mal auch Heilbronn - verliert, das sind Zeichen. Zeichen die diese Eventis aber leider zumeist nicht sehen weils eben nur Eventis sind. Aber sich dann darüber echauffieren, wieso wir, die "Deppen" muss man schon fast sagen, die zu jedem Spiel rennen, 8,90€ bei Auswärtsspielen zahlen nur um sich anschließend das blutende Fan-Herz zu zerreißen, die Nase gestrichen voll haben.


    Für meinen Teil ist das der Fall. Bei mir ist es langsam eine Mischung aus Wut und fast schon sowas wie Gleichgültigkeit. Und dann wirds gefährlich, denn wenns bei den "Großen" auch immer mehr so wird - und das weiß ich aus verlässlicher Quelle - dann brennt nicht nur der Baum, sondern langsam aber sicher die gesamten Isarauen.

  • lol.. hut ab vor so nem Beitrag!


    würde ich immer wieder so machen! Das klatschen nach so einer langen Niederlagenserie ist nicht, dass sie die großen Helden sind, sondern wie hat man früher gesungen "ihr habt gekämpft, wir hams gesehn".

    Ich denke das nennt man Feingefühl...


    Und wenn wir gerade bei Feingefühl sind... ich mache mir kein Urteil, wer, wo mit wem, für wie viel Geld den Eishockeysport in Landshut verfolgt. Doch jeder hat die Berechtigung seine Sichtweise zu schildern! Und falls er völlig daneben liegt, wird ihm die große Mehrheit das schon mitteilen.


    Ich für meinen Teil, erlaube mir sowas wie ein starkes Zeichen zu schreiben, da ich auch 40 Km einfach zu Trainings nach LA fahre.


    Bis später im Stadion! :prost:

  • Servus Jungs, meinen größten Respekt das ihr das organisiert. Sehr coole Sache, bringt uns alle näher zusammen. Ich kann leider nicht teilnehmen, hätte aber vorab eine Frage. Wir reden immer über Stimmung.

    Warum probiert man Stimmungstechnisch nicht mal was neues aus?

    Ein neues Lied beispielsweise?!?

    Wir waren zB. in Regensburg so viele, trotzdem war die Stimmung, evtl. auch dank dem Spiel relativ mau würde ich meinen. Im Gegenzug haben uns die Regensburger bei unserem Heimspiel...und das trotz deren Rückstand im dritten Drittel mit ihrem Lied komplett niedergesungen.

    Bitte steinigt mich jetzt nicht, auch Kaufbeuren singt dieses Lied, zb beim Buskonvoi in Regensburg auf dem Video zu sehen. Stimmung wirklich brachial.

    Ich weiß wir müssen nicht ausgerechnet von unseren "Erzfeinden" abkupfern, aber wäre es nicht mal eine Überlegung was neues zu machen, melodisch, was wirklich jeder gut mitbrüllen kann? Nur so ein Gedankenanstoss oder ein Thema für den Fanabend...wahrscheinlich macht ihr euch eh laufend Gedanken über sowas...

    Ich wünsche euch viel Spass am Mittwoch und uns allen einen Sieg heute Abend