Richtig gutes Statement. Besonnen, bestimmt, reflektiert, glaubwürdig. Sicher nicht leicht in einer solchen Situation.

Fanszene Landshut
-
-
Servus ihr Rot-Weißen.
Deutscher Meister EV Landshut!
Was für ein Wahnsinns-Comeback in der alles entscheidenden Playoff-Serie der DNL!
Mit einem 3:2-Sieg im 5. Final-Spiel gegen die U20 der Eisbären Berlin holt unser Nachwuchs den Titel nach Niederbayern.
Wir sind verdammt stolz auf die Leistung der Jungs und zollen allerhöchsten Respekt.
Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass Landshut durch und durch Eishockey-Stadt ist und mitunter die beste Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland leistet.
Die 1. Mannschaft hingegen befindet sich mittlerweile schon über zwei Wochen in der Sommerpause aber noch immer sitzt der Stachel nach dem bitteren sowie extrem knappen Ausscheiden gegen Kaufbeuren tief. Gerne hätten wir unsere Mannschaft im Halbfinale gesehen und noch die ein oder andere geile Auswärtsfahrt mitgenommen.
So aber müssen wir die Saison 23/24 abschließen und möchten diese mit ein paar Zeilen Revue passieren lassen sowie uns bei allen Freunden und Wegbegleitern bedanken, die auch in dieser Spielzeit wieder hinter uns gestanden sind und uns unterstützt haben.
Es war für uns nicht immer einfach. Mit dem Standortwechsel zurück in die Mitte haben wir vergangenen November die wohl größte Veränderung seit dem Umbau des Eisstadions hinter uns gebracht. Das Vorhaben, die Stimmung wieder auf ein besseres Niveau zu bringen, ist rückblickend nur bedingt zufriedenstellend. Hier müssen wir zugeben, dass uns andere Standorte bei Heimspielen derzeit voraus sind. Es darf sich jeder selbst hinterfragen und für sich entscheiden, ob er Eishockey als Event konsumieren oder seinen Teil dazu beitragen möchte, eine geile und unserem EVL würdige Atmosphäre zu schaffen.
In der Ferne lief es da schon deutlich besser und wir können auf einige starke Auftritte in den Gästeblöcken der DEL2 zurückblicken – es ist und bleibt paradox. Sportlich war es phasenweise ähnlich turbulent, was auch innerhalb der rot-weißen Anhängerschaft für einige Diskussionen sorgte.
Abschließend kann gesagt werden, dass wir Platz 4 am Ende der Hauptrunde auf jeden Fall sehr zufrieden sind und diese Leistung auch respektieren.
Jetzt aber wünschen wir euch einen schönen Sommer – wir sehen uns im Herbst.
-
Danke für Eure Kilometer 23/24!
-
Derby-Boykott am 02.02.2025
Servus ihr Rot-Weißen,
nach vollgepackten Wochen mit zum größten Teil nervenzehrenden Spielen wollen wir uns mal wieder melden. Die spielerischen Lichtblicke werden rarer und das Team wirkt mit fortlaufender Saison teils leerer und ideenloser. Auch wenn uns die aktuelle Stagnation auf dem Eis sowie auf den Rängen oftmals sauer aufstößt, möchten wir heute auf einen anderen Missstand aufmerksam machen.
Wahrlich zum Kotzen bringt uns nämlich eine Nachricht, welche die Landshuter Anhängerschaft aus Rosenheim bezüglich des Derbys am 02.02. erreicht hat. Nachdem uns bereits letztes Jahr an der Mangfall, aufgrund eines angeblichen Systemfehlers, keine ermäßigten Tickets angeboten wurden, dachten sich die Verantwortlichen aus Rosenheim wohl ein zweites Mal gegenüber dem Klerus aus Landshut eine unerklärliche Willkür walten zu lassen und sogar noch einen draufzulegen. Aufgrund von „erhöhten Reinigungskosten im Gästeblock“ hat man sich dazu entschlossen, dem Gästeanhang einfach mal zwei Euro mehr als den Heimfans, folglich 20€, für den gleichen Steher abzuknöpfen. Dass ebenso wir es sind, die dieses Derby zu dem solchen machen und Tausende von Euro in die SBR-Kassen spülen, wird dabei gänzlich vernachlässigt. Diese Entscheidung ist keineswegs auf der Grundlage von Rationalität entschieden worden, sondern gleicht lediglich einer absoluten Diskriminierung gegenüber uns Landshutern, wobei wir uns die Frage stellen, wo das noch hinführen soll. Auch uns ist bewusst, dass die Anomalien der konjunkturellen Schwankungen eine erhebliche Veränderung der Preispolitik vieler Unternehmen und Vereine bewirkten, was auch das Misslingen der ligaweiten Forderung „Kein Steher über 15 Euro“ begründen kann. Obgleich 2€ Mehrkosten an einem solchen Derbytag nicht als eine übermäßige Mehrbelastung scheint, wollen wir uns klar und strikt dagegen positionieren, fragwürdig entstandene Zusatzkosten rein auf Gästefans abzuwälzen. Ein solches Verhalten sollte von jedem hinterfragt werden, der verhindern möchte, dass der 02.02. als Präzedenzfall dient und sich künftig wiederholt oder gar veschlimmert.
Auch wenn genau dieses Derby einen jeden Einzelnen von uns in einen wahren Adrenalinrausch versetzt und ein jedes Aufeinandertreffen mit dem Rosenheimer Pöbel Spannung und Freude mit sich bringt, wollen wir diesen Zumutungen keine Folge leisten und uns diesen einfach beugen.
Wir wollen und können diese Tatsache nicht einfach wegignorieren und akzeptieren. Deswegen haben wir den Entschluss gefasst, unseren Werten treu zu bleiben und das Derby zu boykottieren. Ein jeder Einzelne darf sich die Frage stellen, inwiefern dies noch eine Gerechtigkeit darstellt und ob man dies mit einem Besuch unterstützen und hinnehmen möchte, oder sich unserem Boykott anschließt.
Scheiß Rosenheim!
-
Nun, leider kann ich dazu kein Urteil abgeben, sollte es jedoch so sein wie bei uns, wo Ravenburger oder Kaufbeurer die Gästetoilette beschmieren oder gar zerstören… da würde ich 10€ von jedem mehr nehmen, so ist der Schaden wenigstens zum Teil gedeckt.. ich weiß jetzt nicht ob nicht sowas auch in RH vorgefallen ist, sollte das aber der Fall gewesen sein ist das aus meiner Sicht gerechtfertigt. Und genügend Idioten gibt’s leider auch bei uns . Punkt….
Ansonsten geb ich euch recht, Willkür allein ist nicht zu rechtfertigen.
-
Das war auch meine erste Reaktion, dann sollten wir bei den Ravensburgern auch die Ticketpreise um die Sanierung der WC's erhöhen.
Und wenn es bei uns tatsächlich so war, dass jemand neben die Schüsseln gek... hat - das ist einfach nur asozial und ich schäme mich dafür. -
Die Reinigungskosten sind soweit ich weis auf das vermehrte Pfandbecher wegwerfen und Essensverpackung auf den Boden werfen bezogen.
Beim Becher haben sie ja eh schon das Pfand bei der "Verpackung des Essens sind hald bei 1000 Landshutern vermutlich 500 Schachteln am Boden, ...
Es hat keiner neben die Toilette gekackt und es wurde auch nichts zerstört.
soweit mein Kenntnisstand
-
...
Es hat keiner neben die Toilette gekackt und es wurde auch nichts zerstört.
soweit mein Kenntnisstand
Auf Facebook hatte jemand sowas angemerkt, wer weiß ob wahr...
-
Gegen Regensburg hat uns ein Vorsänger der Szene erzählt dass im Gäste WC etwas mit Lippenstift beschmiert worden ist beim letzten mal
Anscheinend von einem kleinen Kind!
Wie schwer die Beschmierungen waren kann ich nicht sagen....
-
Die Clubs sollten also keinen Topzuschlag verlangen, eher einen Reinigungs- und Renovierungszuschlag.
-
Gegen Regensburg hat uns ein Vorsänger der Szene erzählt dass im Gäste WC etwas mit Lippenstift beschmiert worden ist beim letzten mal
Anscheinend von einem kleinen Kind!
Wie schwer die Beschmierungen waren kann ich nicht sagen....
Uiuiui
-
Auf Facebook hatte jemand sowas angemerkt, wer weiß ob wahr...
Und deshalb wird es vorsichtshalber gleich mal weiter verbreitet?
-
Und deshalb wird es vorsichtshalber gleich mal weiter verbreitet?
Sicher is sicher
Drum hab i ja geschrieben: "Und wenn es tatsächlich so war..." -
Das kam als Kommentar von einem einzigen User, der auch sonst nicht besonders intelligente oder glaubwürdige Dinge schreibt. Ich würde das mal ganz stark anzweifeln.
-
Allgemein sind die Kommentare von den Ochsen auf Facebook lustig.
-
Wer Langeweile hat, darf sich gerne die mittlerweile knapp 100 Kommentare auf unserer Facebook-Seite "EV Landshut Fanszene" durchlesen. Geistige Tiefflieger en masse.
-
Wer Langeweile hat, darf sich gerne die mittlerweile knapp 100 Kommentare auf unserer Facebook-Seite "EV Landshut Fanszene" durchlesen. Geistige Tiefflieger en masse.
That‘s Facebook. Spiegelbild der Gesellschaft von heute.
-
Dünnes Eis bei der obigen Wortwahl und Ausführungen.
-
Seit wann weiß man das mit den 2 Euro mehr denn eigentlich?
-