• Athletiktrainer ist ein super Schritt im Sinne der Professionalität.


    Mir kommt als Ergebnis bei dem Stammtisch die Zusammenarbeit mit Passau/Erding in der Würdigung zu kurz. Ich bin kein Insider, aber für mich hört sich das im Gesamtkonstrukt richtig gut an.


    Vllt. bin ich da jetzt ein bisschen naiv, aber ich habe so das Gefühl, dass wir uns im Hintergrund für die Zukunft richten, einen klaren Plan haben (ja, auch mit Straubingen) und es da gerade nicht so auf einzelne Spieler/ALs ankommt (wie an anderen Standorten, gerade auch in der OLS).


    Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass wir heuer eine Gurkentruppe in der DEL2 stellen, im Gegenteil vertraue ich da sehr auf H. Vogler, aber es werden im Hintergrund Weichen gestellt.


    Das stimmt mich gerade sehr positiv für unseren EVL.


    (Widerworte werden sehr gerne angenommen :) )

  • Stammtisch morgen Abend (Mittwoch 26. Oktober) ab 18 Uhr im Augustiner am Dom

    Stammtisch Augustiner


    Wenn jemand Fragen für die Spieler (Marco Pfleger, Blacky Schwarz, Thommy Brandl und Captain Max Forster) hat, morgen aber nicht da sein kann oder die Frage nicht selbst stellen möchte: bitte einfach hier eintragen, alternativ auch gerne per persönlicher Nachricht.


    Ich freue mich, wenn einige von Euch kommen.


    Viele Grüße und bis morgen

    Chris

  • Super Sache, denn bei mir ist 18Uhr leider völlig unrealistisch.

    Ich hoffe die Antworten werden dann auch in irgendeiner Form weitergegeben.


    Ich habe 2 Fragen an Pflegs (eine davon nicht so erst gemeint):

    - Ob er sich erklären kann warum die Reihe zuerst alles abschießt und die letzten 3 Spiele nicht mehr trifft?

    - Uns is aufgefallen das er am Eis (beim Bully, beim Wechsel usw.) die ganze Zeit Gegenspieler, Schiri usw. voll labert ^^ Was labert er denn da so????

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Nanü, noch kein Post dazu...;)


    Da schreib ich mal a paar Punkte auf, die mir von der ganz gemütlichen Runde noch einfallen:


    -Mannschaft ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Die letzten Niederlagen waren ärgerlich, man war aber auch nicht chancenlos. Teilweise hat auch das Glück, das man in den ersten Spielen hatte, gefehlt.

    -Warum man es nicht schafft 60 Minuten konstant auf guten Niveau zu spielen, kann keiner sagen.

    -Gleiches gilt auch für die völlig verschlafenen 5 Minuten in Freiburg.

    -Bzgl Powerplay: Man arbeitet auch daran, dass nicht nur Valenti der "Zielspieler" ist, denn die anderen Trainer / Mannschaften sind "ja auch nicht blöd".

    - Pageau kommt daher (wg. Valenti) nicht so zur Geltung, obwohl er einen richtigen Bumms hat.

    -Auch der Mannschaft ist aufgefallen, dass die Stimmung im alten Stadion besser war.

    -Stimmung in der Mannschaft ist Top.


    -Lt. Marcel Meinert und Frau Baumann ist man an verstärkter Werbung dran. Hängt aber einiges auch an der Stadt, "Städtisches Eisstadion" etc..


    -Heiko Vogler hat sich bewusst ziemlich zurückgehalten. ;)


    Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein...


    Tante Edith ist noch eingefallen, dass Ralf Hantschke nicht anwesend war und daher nicht jedes Thema behandelt werden konnte.

  • Hat man was über Valenti erfahren? Laut Gerüchten sollte er ja ganz zum EVL kommen?🤔

    Über ersten Sturm und deren Performance?

  • Super Sache, denn bei mir ist 18Uhr leider völlig unrealistisch.

    Ich hoffe die Antworten werden dann auch in irgendeiner Form weitergegeben.


    Ich habe 2 Fragen an Pflegs (eine davon nicht so erst gemeint):

    - Ob er sich erklären kann warum die Reihe zuerst alles abschießt und die letzten 3 Spiele nicht mehr trifft?

    - Uns is aufgefallen das er am Eis (beim Bully, beim Wechsel usw.) die ganze Zeit Gegenspieler, Schiri usw. voll labert ^^ Was labert er denn da so????

    Zu deiner Frage, was er so quatscht: wenn er einen Spieler von früher kennt oder er ihn mag, unterhalten sie sich "normal", z.B. hat er Knackstedt zu seinem ersten Tor gratuliert "war ja auch sehenswert" ;) Wenn er Spieler nicht so mag, dann gibts auch mal nicht so schöne Worte - wichtig dabei aber - Aufpasser sollte im Rücken sein (z.B. Beppi).


    Bzgl. Leistung will man sich natürlich wieder auf die nächsten Spiele fokussieren und in die Erfolgsspur zurück kehren.


    Danke an alle die da waren, fand es offene und gute Atmosphäre! :)

  • -Lt. Marcel Meinert und Frau Baumann ist man an verstärkter Werbung dran. Hängt aber einiges auch an der Stadt, "Städtisches Eisstadion" etc..


    Prima! Vielen Dank für Deine Zusammenfassung!

    Hast Du hierzu noch mehr Details in welche Richtung man genau denkt und wo die Verbindung mit der Stadt in dem Sinn zu sehen ist? Wäre noch sehr interessant.

  • Prima! Vielen Dank für Deine Zusammenfassung!

    Hast Du hierzu noch mehr Details in welche Richtung man genau denkt und wo die Verbindung mit der Stadt in dem Sinn zu sehen ist? Wäre noch sehr interessant.

    So genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Natürlich Social Media, bei der Zeitung kommt´s nicht auf den Input seitens des Vereins sondern auch auf dem Output der LZ an. Dabei klang Meinert eher pessimistisch. Bei Plakatwerbung besteht u.a. das Problem, dass so ein Plakat mittlerweile ziemlich teuer ist (pro Plakat lt. Meinert ein vierstelliger Betrag).

    Gefragt ist die Stadt vor allem bei der Werbung am Stadion. Daher wohl von Meinert die Betonung "Städtisches Eisstadion".


    @Eishockey_Liebhaber : "Dem Hantschke sind die Fans doch egal!" Das wurde im Übrigen am Mittwoch von einer einzelnen Person lautstark kundgetan. ;)

  • Zu deiner Frage, was er so quatscht: wenn er einen Spieler von früher kennt oder er ihn mag, unterhalten sie sich "normal", z.B. hat er Knackstedt zu seinem ersten Tor gratuliert "war ja auch sehenswert" ;) Wenn er Spieler nicht so mag, dann gibts auch mal nicht so schöne Worte - wichtig dabei aber - Aufpasser sollte im Rücken sein (z.B. Beppi).


    Bzgl. Leistung will man sich natürlich wieder auf die nächsten Spiele fokussieren und in die Erfolgsspur zurück kehren.


    Danke an alle die da waren, fand es offene und gute Atmosphäre! :)

    Vielen Dank für deine Infos.

    Hat Pfleger das mit dem Aufpasser so gesagt oder ist das deine Interpretation?

  • ....vieleicht war er aber auch beschäftigt, die Verträge mit O'Brien und Valenti einzutüten.....;).

    Allein mir fehlt der Glaube… Valenti, wenn man vor hat aufzusteigen, evtl. 2 Jahresvertrag, bei O‘Brien… das kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen…

    Dann müsste man ja Hult loswerden…

    Oder die schwimmen auf einmal im Geld???

    Und wenn… wer sagt das er seinen Vertrag diesmal erfüllt…😵‍💫

  • Allein mir fehlt der Glaube… Valenti, wenn man vor hat aufzusteigen, evtl. 2 Jahresvertrag, bei O‘Brien… das kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen…

    Dann müsste man ja Hult loswerden…

    Oder die schwimmen auf einmal im Geld???

    Und wenn… wer sagt das er seinen Vertrag diesmal erfüllt…😵‍💫

    Guten Tag


    Drei Spiele … sieben Punkte

    Wird von Tag zu Tag teurer 😀😀