Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Krieg in der Ukraine und im Zuge dessen die Energiekrise haben Corona in der Presse ziemlich den Rang abgelaufen und an Corona hat man sich wohl inzwischen auch schon irgendwie gewöhnt nach jetzt mehr als 2 1/2 Jahren damit.


    Wenn wenig getestet wird, dann kann man sich tatsächlich nur an irgendwelchen Krankenhausdaten orientieren oder an Todeszahlen auf Tagesbasis, insofern verfüg- und auffindbar im www., um halbwegs abschätzen und vergleichen zu können, wie die aktuelle Lage in den einzelnen Ländern ist.


    Ansonsten ist das nachfolgend eine empfehlenswerte Seite mit sehr vielen Informationen, in erster Linie für Deutschland aber auch ein paar internationalen Daten. Todeszahlen für die wärmeren Monate waren dieses Jahr in D sogar höher als die beiden Jahre davor, zwar keine Spitzen aber ziemlich konstant daran verstorben.


    Corona Zahlen aktuell: Karte für Deutschland + weltweit
    So breitet sich das Coronavirus aus - in den deutschen Bundesländern, Europa und weltweit. Aktuelle Zahlen der bestätigten Infektionen, der geheilten Patienten…
    interaktiv.morgenpost.de

  • Guten Abend


    In den Jahren , wo du dieses Forum noch nicht belästigt hast😀😀😀

    …. Und seit du da bist sind die Quellen tot 💀

    Der Seniorenstammtisch sucht den Schwanzvergleich, oder wie?! :facepalm:


    Aber keine Sorge, wir wissen dass du den Längsten hast. :respekt:


    PS.: Wie oft hast du dich hier drinnen eigentlich schon ab- und wieder angemeldet?

    Denn sogar ich Forums-Neuling bin hier schon länger angemeldet als dein aktuelles Profil.

    :popcorn:

  • Guten Tag


    👍👍 da hat wohl deine Frau/Freundin wieder ihren Mund nicht halten können 😀


    Und dem Rest : gut erkannt 👍👍

  • Wahnsinn,

    genau so eine Aussage zeigt anscheinend deinen Verstand und deinen Intelligenzquotienten.

    Ich würde mich schämen, so eine Aussage in einem öffentlichen Forum zu treffen.

    Anstand und Höflichkeit sind anscheinend Fremdwörter für dich.

    Lass es bitte bleiben, hierauf zu antworten und tu den "normalen" und anständigen Menschen

    hier drinnen einen Gefallen:

    Melde dich ab und denk selber mal drüber nach welche Beleidigungen du von dir gibst.


    Viele Grüße

    E.M.M:A.

    Einmal editiert, zuletzt von emma ()

  • Guten Tag


    Lass gut sein … es ging nur um eine Zahl und sowas kommt raus


    Ergo bringt nix … solche Gesellen hatten wir schon zuhauf in diesem Forums … irgendwann waren sie alle weg 👍😀

  • Maskentragen: Wie gut schützt es wirklich vor Infektion?
    Schützt die Maske, oder schützt sie nicht? Viele stellen ihre Wirkung infrage – auch aus Gründen der Bequemlichkeit und des Protests. Eine Einordnung
    www.derstandard.de


    Wissenschaftlich belegt: Masken können vor Ansteckung mit Covid-19 schützen | MDR.DE
    Der Staat könne Maskenpflichten nur bei hinreichender Evidenz verordnen, also mit wissenschaftlichen Nachweisen für deren Wirksamkeit, sagt Justizminister…
    www.mdr.de

  • Lasst es dich einfach gut sein, oder glaubt irgendwer, die Meinung von irgendeinem anderen nach 2, 5 Jahren corona ändern zu können.

    Ich rede mit niemand mehr darüber und das seit mindestens einem halben Jahr und fahre sehr gut damit. Kann ich nur jedem empfehlen.

  • habt ihr das corona nich langsam leid ....

    Was genau heißt leid, so ganz weggehen wird es eher mal nicht von heute auf morgen, also kann man nur damit leben und so wie es die Situation eben halt gerade erfordert. Und wegdenken oder ignorieren ändert nichts an irgendwelchen Tatsachen.


    Wobei es, nebenbei erwähnt, immer noch vielversprechende Forschungsprojekte gibt im Medikamentenbereich. Kann also eigentlich nur besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Ich hätte mich eigentlich gefreut, wenn dieser Drecksthread in der Versenkung verschwindet. Das ist nur ein weiteres unnützes Thema, über das man sich streitet, worüber eh keiner von uns Einfluss hat, egal auf welcher Seite er steht.

  • Bei uns hat das mit der Grundimmunisierung glücklicherweise eigentlich recht gut funktioniert, wenn man so vergleicht. Hat man im nachhinein doch einiges richtig gemacht. In China z.B. sind viele Ältere nicht geimpft oder halt wenn dann mit einem nicht so wirksamen Impfstoff. Biontech o.ä. ist dort gar nicht für die Bevölkerung zugelassen. Experten vermuten Hochrechnungen nach für China bis in's Frühjahr (April) bis zu 1,7 Mio. weitere Tote in Verbindung mit Corona und das bei Omikron.


    WHO fordert mehr Details von China zu Corona-Toten
    60.000 Menschen sollen laut chinesischen Behörden seit den Lockerungen an oder mit Corona gestorben sein. Die Weltgesundheitsorganisation fordert von Peking…
    www.tagesschau.de

  • Wen interessiert das noch?

    Mittlerweile wurde ja selbst von Politikerseite eingestanden das Maßnahmen wie Lockdown und Ausgangssperre absolut unverhältnismäßig waren...
    Ich hoffe man lernt daraus und solche fürchterlichen 2 Jahre (vor allem 2020) müssen wir nie wieder erleben!

  • Naja das mit Homeoffice Pflicht war schon gut. Mein AG hat gleich nach Pflicht Ende HO bei uns aufgegeben und momentan ist unsere Abteilung inkl. mir wegen Corona Ausbruch dicht …

  • Weil ihr euch immer so viel zum Kaffeetrinken trefft. :pfeif:  ;)


    Ist doch mittlerweile bei uns eine normale Grippe.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Naja das mit Homeoffice Pflicht war schon gut. Mein AG hat gleich nach Pflicht Ende HO bei uns aufgegeben und momentan ist unsere Abteilung inkl. mir wegen Corona Ausbruch dicht …

    und gute Arbeitgeber finden eine Regelung die es den Mitarbeitern erlaubt weiterhin im Homeoffice zu arbeiten. 8o

  • und gute Arbeitgeber finden eine Regelung die es den Mitarbeitern erlaubt weiterhin im Homeoffice zu arbeiten.

    ja merkst was 😂


    Weil ihr euch immer so viel zum Kaffeetrinken trefft. :pfeif:  ;)


    Ist doch mittlerweile bei uns eine normale Grippe.


    Also mi hat’s 2 Tage schon sauber gehabt…


    Aber kann gut vergleichen Mitte November hatte ich Influenza die war aber um einiges schlimmer 😅

  • Ja, mich hat auch die normale Gripp deutlich mehr geschunten als des neumodische Zeug.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s