Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man keine Supporter DKen verkauft. Also DKen, bei denen der Erwerber explizit auf Rückforderungsansprüche verzichtet.

    Als Bonus haben diese Fans dann eben die Sicherheit, dass sie jedes Spiel sehen können.

    Der Verein hat ein bischen Planungssicherheit und zudem weniger Gefrickel als bei Tagestickets, speziell in Punkto Personalisierung und so.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man keine Supporter DKs verkauft. Also DK, bei denen der Erwerber explizit auf Rückforderungsansprüche verzichtet.

    Als Bonus haben diese Fans dann eben die Sicherheit, dass sie jedes Spiel sehen können.

    Der Verein hat ein bischen Planungssicherheit und zudem weniger Gefrickel als bei Tagestickets, speziell in Punkto Personalisierung uns so.

    Man hat aktuell einfach keine Sicherheit das man dauerhaft sagen wir mal 800+ Zuschauer reinlassen kann.

    Was wäre hier nur los wenn man 900 dieser Dauerkarten verkaufen würde und nur 500 Leute reindürfen. Das geschrei will ich hören hier ^^


    So kann man immer mit den Behörden abstimmen wie viele Tagestickets man anbieten kann etc.

  • Gut, dass ich von meinem letztjährigen Sprade-Paket noch paar Übertragungen über hab.

    Freu dich nicht zu früh. Ich hab irgendwo gelesen das es bei Sprade TV diese Saison KEINE Pakete gibt sondern nur Einzelspiele. Wahrscheinlich bekommst du das noch vorhandene Guthaben zurück erstattet. Ich denke Koback weis dazu sicherlich mehr.



    Zum Thema Dauerkarten: Ich denke einfach das es diese Saison keine geben wird sondern nur personalisierte Einzeltickets. Ich hoffe allerdings das der Verein so fair ist und den DK Besitzern der letzten Jahre dann im Jahr darauf (oder wenn diese Corona Scheiße endlich rum ist) wieder das Vorkaufsrecht auf seine Plätze gibt. Alles andere wäre gegenüber den treuen DK Inhabern, die auch zu düstersten OL Zeiten (2016/17), zum Verein standen ein Schlag in die Magengrube. Aber hier denke ich wird man schon fair handeln.

  • Freu dich nicht zu früh. Ich hab irgendwo gelesen das es bei Sprade TV diese Saison KEINE Pakete gibt sondern nur Einzelspiele. Wahrscheinlich bekommst du das noch vorhandene Guthaben zurück erstattet. Ich denke Koback weis dazu sicherlich mehr.

    Meines wissens nach kann vorhandenes Guthaben/Spiele aufgebraucht werden aber keine neuen Pakete ( da nicht angeboten ) gekauft werden.

    Wäre Eishockey einfach würde es Fussball heißen!!

  • Man hat aktuell einfach keine Sicherheit das man dauerhaft sagen wir mal 800+ Zuschauer reinlassen kann.

    Was wäre hier nur los wenn man 900 dieser Dauerkarten verkaufen würde und nur 500 Leute reindürfen. Das geschrei will ich hören hier ^^


    So kann man immer mit den Behörden abstimmen wie viele Tagestickets man anbieten kann etc.

    Dieses Problem sehe ich eigentlich nicht. Wenn die Söder Ampel kommt, dann wird entweder mit der reduzierten Kapazität gespielt (grün), oder eben vor NULL Zuschauern (gelb, rot).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier mit tatsächlich variablen Kapazitäten arbeiten wird. Das wäre Chaos pur.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Meines wissens nach kann vorhandenes Guthaben/Spiele aufgebraucht werden aber keine neuen Pakete ( da nicht angeboten ) gekauft werden.

    So ist es:

    Zitat von Facebook Sprade TV

    Der Erwerb von Paketen wird für die kommende Spielzeit nicht angeboten. Bestehende Guthaben aus bereits erworbenen Paketen können ohne Preisanpassung verwendet werden bis die Guthaben aufgebraucht sind.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man keine Supporter DKs verkauft. Also DK, bei denen der Erwerber explizit auf Rückforderungsansprüche verzichtet.

    Als Bonus haben diese Fans dann eben die Sicherheit, dass sie jedes Spiel sehen können.

    Der Verein hat ein bischen Planungssicherheit und zudem weniger Gefrickel als bei Tagestickets, speziell in Punkto Personalisierung uns so.

    Es sollten zumindest die langjährigen DK Inhaber die Möglichkeit haben, sich eine solche zu kaufen. Meinetwegen in einem befristeten Zeitfenster bis zwei Wochen vor Saisonbeginn.

    Unsere Gruppe kauft sich seit etwa 20 Jahren regelmäßig eine Dauerkarte und das nicht, weil man sich Geld spart, im Gegenteil. Ich denke das ist bei den meisten so, die das über viele Jahre so handhaben.

    Denen gegenüber wäre es fast schon ne Frechheit, wenn die bei jedem Spiel in eine Art Verlosung müssen.

  • Es sollten zumindest die langjährigen DK Inhaber die Möglichkeit haben, sich eine solche zu kaufen. Meinetwegen in einem befristeten Zeitfenster bis zwei Wochen vor Saisonbeginn.

    Unsere Gruppe kauft sich seit etwa 20 Jahren regelmäßig eine Dauerkarte und das nicht, weil man sich Geld spart, im Gegenteil. Ich denke das ist bei den meisten so, die das über viele Jahre so handhaben.

    Denen gegenüber wäre es fast schon ne Frechheit, wenn die bei jedem Spiel in eine Art Verlosung müssen.

    Genau so ist es und ich denke mit denen könnte man sich dann auch einigen wie man es machen würde wenn wirklich mal ein Spiel ohne Zuschauer stattfinden müsste. Eine gratis Sprade TV Übertragung für dieses Spiel wäre da zum Beispiel eine Möglichkeit. Ich kann nur für mich reden, aber ich wäre mit so einer Lösung einverstanden und dem Verein würde es durch sichere DK Einnahmen auch helfen.

  • Das Thema wird noch so oder so hoch kochen! Ich verstehe das Argument der DK, aber wenn man alle Gruppen ansieht würde man damit z.B. alle für die gesamte Saison aussperren die letztes Jahr warum auch immer keine DK hatten. Will sagen: egal wie man es macht wird jemand verschnupft sein.

    Die Fanclubs werden hierzu auf jeden Fall beraten und der GF einen Vorschlag unterbreiten. Jeden Recht machen kann man es aber sowieso nicht. Bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss ?

  • ...wie man es machen würde wenn wirklich mal ein Spiel ohne Zuschauer stattfinden müsste. Eine gratis Sprade TV Übertragung für dieses Spiel wäre da zum Beispiel eine Möglichkeit.

    Da denke ich unterschätzt du etwas den Aufwand, den es bedarf, DK-Inhabern eine kostenlose Sprade TV Übertragung zu ermöglichen. Der Club müsste Sprade alle DK-Inhaber melden und diese müssten dann bei Sprade freigeschalten werden. Machbar, aber eben Aufwand. Zudem kassiert Sprade ja auch einen (geringen) Teil der Gebühren, was hier dann auch nicht so einfach zu regeln ist.

  • An Stelle der LES wäre ich SEHR vorsichtig damit, langjährige DK Inhaber in die Situation zu versetzen, für Ihren spieltäglichen Stadionbesuch "kämpfen" zu müssen.

    Wie jeder Vertriebler bestätigen kann, sind verlorene Bestandskunden meist DAUERHAFT verlorene Kunden.


    Davon abgesehen, hielte ich es wirklich für einen Affront sondersgleichen gegenüber dieser Klientel, welche auch in schlechten Jahren verlässlich ihren Obulus beigetragen hat.


    Ja, es betrifft auch mich ganz konkret.


    Jedoch hätte ich auch unabhängig davon in der Gesamtschau ein GANZ schlechtes Gefühl, sollte die LES das tatsächlich so durchziehen.

    Da hinterlässt man ganz schnell sehr viel verbrannte Erde.

    Aber vielleicht kann man es sich in LA auch leisten, wer weiss.


    Und überhaupt: Warum schaffen es ALLE anderen Klubs, DKen anzubieten, nur LA muss so einen merkwürdigen Sonderweg gehen ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Welchen Sonderweg denn? Bisher ist zum geplanten Vorgehen m.W.n. nichts bekannt. Also mal etwas die Füße still halten!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Mal so in den Raum gestellt: wie wäre es dann zu lösen wenn weniger Plätze als DK-Inhaber zur Verfügung stehen? Verlosen?

    Selbst wenn alle untergebracht werden, wäre es marketingtechnisch besser, alle Neukunden oder sogar Bestandskunden (ohne DK ja auch zur Genüge vorhanden) von Haus aus ein Jahr auszuschließen? Wäre ja die Konsequenz.

    Ich bleibe dabei, die Quadratur des Kreises, wirklich alle zufrieden stellen zu wollen. Braucht man ja nur dort hinzusehen wo man sich für das Modell „DK-Inhaber first“ entschieden hat. Von allgemeiner Akzeptanz keine Spur...