Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Wie sollen sich Kinder impfen lassen, wenn die älteren Idioten sich nicht impfen lassen. Die Erwachsenen geben jetzt ihre Verantwortung an die Kinder weiter. Das versteht du einfach nicht. Für ein Kind besteht überhaupt keine Notwendigkeit einer Impfung.


    Wir gehen in den Lockdown, weil sich die Erwachsenen nicht impfen lassen. Aber nach deiner Denkweise sind ja die Kinder schuld. Wahnsinn. So leicht möchte ich auch durchs Leben gehen.

    Es ist eine gesellschaftliche Verantwortung und das Ausspielen von Altersgruppen gegeneinander bringt hier wenig... egal in welche Richtung

  • Für ein Kind besteht überhaupt keine Notwendigkeit einer Impfung.


    Wir gehen in den Lockdown, weil sich die Erwachsenen nicht impfen lassen.

    So ein Blödsinn! Es sollen sich einfach alle impfen lassen, für die es einen zugelassenen Impfstoff gibt!


    Warum spielst du Altersgruppen gegeneinander aus? Ein umgeimpfter 70-jähriger wird doch genauso vom sozialen Leben ausgeschlossen wie ein ungeimpfter 12-jähriger. Gleiches Recht für alle.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das musst du mal erklären! Gibt nämlich überhaupt keinen Sinn.


    Impfstoff ist für alle nämlich genug da.

    Doch für mich schon. Ich bin zwar geimpft aber trotzdem leicht skeptisch gegenüber dem Impfstoff und ein 12 jähriger Mensch ist nicht ausgewachsen. Da fehlt es einfach mit dem Langzeitfolge-Studien für Kinder.
    Es sollen sich für mich zuerst die Erwachsenen impfen lassen, bevor ich auf die Kinder losgehe.


    Welchen Sinn ergibt es, dass sich Erwachsene nicht impfen lassen?

  • So ein Blödsinn! Es sollen sich einfach alle impfen lassen, für die es einen zugelassenen Impfstoff gibt!


    Warum spielst du Altersgruppen gegeneinander aus? Ein umgeimpfter 70-jähriger wird doch genauso vom sozialen Leben ausgeschlossen wie ein ungeimpfter 12-jähriger. Gleiches Recht für alle.

    Wir drehen uns im Kreis. Du hast deine Ansicht und ich meine. Aus Solidarität zu meiner Tochter gehe ich nicht ins Stadion, weil sie nicht hingehen kann.

    Come on! :D

  • Doch für mich schon. Ich bin zwar geimpft aber trotzdem leicht skeptisch gegenüber dem Impfstoff und ein 12 jähriger Mensch ist nicht ausgewachsen. Da fehlt es einfach mit dem Langzeitfolge-Studien für Kinder.
    Es sollen sich für mich zuerst die Erwachsenen impfen lassen, bevor ich auf die Kinder losgehe.


    Welchen Sinn ergibt es, dass sich Erwachsene nicht impfen lassen?

    Der Impfstoff ist ab 12 Jahren zugelassen. Wenn du jetzt zweifelnder Hobbyvirologe bist, ist das deine Sache. Aber die Regeln sind bekannt und für alle gleich.

    Wenn du dich dagegen entscheidest musst du (und v.a. deine Kinder) eben mit den Konsequenzen leben.


    Aber hab mir bei dir schon gedacht, dass es gar nicht um die 6 Wochen geht, sondern dass du überhaupt nicht impfen lassen willst.


    Ist m.M.n. genauso unverantwortlich und unsolidarisch wie die ungeimpften Erwachsenen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wir drehen uns im Kreis. Du hast deine Ansicht und ich meine. Aus Solidarität zu meiner Tochter gehe ich nicht ins Stadion, weil sie nicht hingehen kann.

    Ihr beide lebt mit den Konsequenzen. Ist doch ok - zu einer Impfpflicht hat sich die Politik ja nicht durchgerungen.


    Aber dann hört auch damit auf die Leute, die ins Stadion gehen, als unsolidarisch und narzistisch hinzustellen!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die ganze Sachen sollten wir mal von "hinten" her denken. Die Inzidenz ist hoch, die Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt ist nicht mehr möglich (persönliche Erfahrung gerade von heute, bin selbst nicht infiziert). Was kann also gemacht werden und wo sind die Risiken hoch? Kontaktbeschränkungen und geschlossene Räume sind "gefährlich".

    Ich würde mich daher bspw. freuen, wenn ein Zeichen des EVLs / der Mannschaft / von den Verantwortlichen kommt, dass eine Impfung empfehlenswert ist. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Verein durch staatliche Hilfen unterstützt wurde. Es war toll, dass einzelene Spieler / die Mannschaft eine Autogrammstunde beim Impfzentrum für den Landkreis gemacht hat, vllt nochmal wiederholen.


    Und bitte, persönliche Angriffe (auch hier im Forum) bringen nichts. Lasst uns doch endlich bei den Zahlen, Daten und Fakten bleiben!!


    Wir sind doch alle Eishockeyfans und sollten in einer solchen Lage zusammenhalten.

    Jeder KANN auch selbst noch zu einer Verbesserung beitragen, ein Tragen einer Maske ist im Stadion ja nicht verboten. Also wer das Gefühl hat, dass er sich damit besser fühlt, der kann das doch machen. Selbstverständlich fürs Essen und Trinken kann das Ding runter. Es darf dann natürlich nicht so sein, dass eine solche Person dafür angefeindet wird. Auch brauchts dann keine FFP2 Maske sein. Eine solche Maßnahme, für die sich jeder selbst entscheiden kann, würde über die jetzigen Regelungen hinaus gehen und wäre ein minimaler Beitrag jedes Einzelnen um die Lage noch etwas zu verbessern, ohne dass dafür ein großer Aufwand entsteht oder Kosten damit verbunden sind.


  • Es sollen sich für mich zuerst die Erwachsenen impfen lassen, bevor ich auf die Kinder losgehe.


    Welchen Sinn ergibt es, dass sich Erwachsene nicht impfen lassen?

    Wurde doch genau so gemacht - erst Erwachsenen- weitere Prüfungen- nun Jugendliche.


    Warum sich ein Erwachsener sich nicht impfen lässt - weil er es nicht muss, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

  • Jeder KANN auch selbst noch zu einer Verbesserung beitragen, ein Tragen einer Maske ist im Stadion ja nicht verboten. Also wer das Gefühl hat, dass er sich damit besser fühlt, der kann das doch machen. Selbstverständlich fürs Essen und Trinken kann das Ding runter. Es darf dann natürlich nicht so sein, dass eine solche Person dafür angefeindet wird.

    Haben an den Spieltagen bereits schon einige gemacht :thumbup:

    Angefeindet wird da niemand! Gibt ja auch noch genügend andere Erreger, die man damit abhält.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wir reden von Kinder die noch wachsen, die noch in die Pupertät kommen, nicht von irgend einem Straßenköter, dem ich ne Flohimpfung reinhaue. Du hast einfach kein Verständnis und dir geht es nur um dich.


    Mein Kind hat bis jetzt jede zulässige Impfung, die es in Deutschland gibt erhalten. Als lass deine arrogante Art mir gegenüber ich wäre ein Impfgegner und Hobbyvirologe. Du musst dir ja keine Gedanken um Kinder machen.

  • Wir reden von Kinder die noch wachsen, die noch in die Pupertät kommen, nicht von irgend einem Straßenköter, dem ich ne Flohimpfung reinhaue. Du hast einfach kein Verständnis und dir geht es nur um dich.

    Klar, der Impfstoff wurde vorher ja auch überhaupt nicht getestet, bevor er für Kinder freigegeben wurde.

    Die Kinder sind ja schließlich die Versuchskanninchen von BioNTech :facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Klar, der Impfstoff wurde vorher ja auch überhaupt nicht getestet, bevor er für Kinder freigegeben wurde.

    Die Kinder sind ja schließlich die Versuchskanninchen von BioNTech :facepalm:

    An welchen Kindern wurde er getestet?


    Wie gesagt, zuerst die Erwachsenen durchimpfen, dann hätte man die Herdenimmunität und müsste jetzt nicht an die Kinder ran. Als wer ist jetzt der Asozialere. Der Erwachsene der nicht will oder die Kind die man zwingt. Meine Antwort kannst dir denken.

  • Wir reden von Kinder die noch wachsen, die noch in die Pupertät kommen, nicht von irgend einem Straßenköter, dem ich ne Flohimpfung reinhaue. Du hast einfach kein Verständnis und dir geht es nur um dich.

    Kindern, die in frühesten Jahren zumeist mehr Impfungen bekommen, als ich in den letzten 5 Jahren.


    Aber ist doch ok, du trägst die Verantwortung für dein Kind und das ist gut so.


    Ich glaube aber, dass an einer Impfung der Gruppe der Jugendlichen kein Weg vorbei führt, um mehr Normalität vor allem für sie selbst zu erreichen.


    Langzeitstudien hängen von Zeit und Fallzahlen ab - abwarten bedeutet also auch, dass sich erst mehr andere Jugendliche impfen lassen sollen, damit NOCH mehr Erkenntnisse vorliegen.


    Es gab aber reichlich Studien, im Rahmen des Möglichen, auch für Jugendliche.

  • Spahn fordert etz tatsächlich 2G+.

    Na dann bin ich gespannt ob sie am Wochenende Hundertausende Tests und Apotheken herbekommen die das stemmen können.


    Mir fehlen die Worte sollen sie doch jetzt erst einmal 2G (von mir aus mit Maske) probieren.

  • An welchen Kindern wurde er getestet?


    Wie gesagt, zuerst die Erwachsenen durchimpfen, dann hätte man die Herdenimmunität und müsste jetzt nicht an die Kinder ran. Als wer ist jetzt der Asozialere. Der Erwachsene der nicht will oder die Kind die man zwingt. Meine Antwort kannst dir denken.

    Hier z.B.: https://www.swr.de/swraktuell/…und-jugendlichen-102.html

    Die Rohdaten der Studie habe ich dir jetzt nicht rausgesucht.


    Verstehe dein gegeneinander Ausspielen immer noch nicht. Mit Delta ist nicht ganz klar wann die Herdenimmunität erreicht wäre. Deutlich später als beim Wildtyp jedenfalls. Und die aktuellen Zahlen legen nahe, dass für Herdenimmunität auch die Jungen stark durchgeimpft sein müssen.


    Viele der Geimpften lassen sich jetzt auch auffrischen - auch diese tun nochmal was für die Gesellschaft :thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Gerne. Nicht die Geimpften im Stadion werden vor den ungeimpften Kindern geschützt, sondern umgekehrt. Die Ungeimpften werden vor möglichen Impfdurchbrüchen in der Halle aber auch vor sich untereinander (glauben hier wirklich manche, die Schultests sind zu 100% zuverlässig??; daher wieder Maskenpflicht in der Schule) geschützt. Aus dem Grund wird auch flächendeckend auf 2G umgestellt.


    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen :/

    Aso jetzt sind die dreimal wöchentlichen Tests dann wieder zu unzuverlässig🤦🏼‍♀️ Nach deiner Logik sollten dann eher wir draußen bleiben und die Getesteten rein wenn wir die Gefahr für die sind.

    Glaubst du wirklich dass 2G ohne Tests für uns Geimpfte irgendwas an der Inzidenz ändert? Ich lass mich gern positiv überraschen aber dazu fehlt mir die Fantasie… Mach eurer Meinung hatten wir im Eisstadion ja eh quasi 2G und Schüler weil keiner den PCR Test zahlte


    Und wie gut oder schlecht es ist wenn man ne Zeitlang mit überhaupt keinen Erregern mehr im Kontakt kommt sieht man in manchen Kinderkliniken auch ganz gut, Stichwort immunologisch unvorbereitet.

    Volle Kinder-Intensivstationen: »Wir sind an der Kapazitätsgrenze«
    Nicht wegen Corona, sondern wegen RSV-Infektionen müssen derzeit viele Kinder ins Krankenhaus. Jan Jürgensen, Vorstand des Olgahospitals in Stuttgart,…
    www.spiegel.de

    wer Spiegel+ hat ganz interessantes Interview find ich


    Es ist eben LEIDER nicht alles so schwarz und weiß wie‘s sich manche gern machen


    Wahnsinn ist und damit hat Drosten völlig recht dass 15% der Älteren ungeimpft sind und unsere supervoraussschauendagierende Regierung es von August bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen hat die Auffrischungsimpfungen voran zu bekommen

  • Spahn fordert etz tatsächlich 2G+.

    Na dann bin ich gespannt ob sie am Wochenende Hundertausende Tests und Apotheken herbekommen die das stemmen können.


    Mir fehlen die Worte sollen sie doch jetzt erst einmal 2G (von mir aus mit Maske) probieren.

    Richtig, ein weiterer Nagel in den Sarg der gesamten Veranstaltungsbranche...

  • Pumuckl_

    Die waren noch nie so sehr zuverlässig! Hat auch niemand jemals behauptet :facepalm:

    Warum denkst du werden Verdachtsfälle immer mit einem PCR abgesichert?


    Die Geimpften draußen lassen für die getesteten Ungeimpften? Wow, du bist mein Held :facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P