Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Spahn fordert etz tatsächlich 2G+.

    Na dann bin ich gespannt ob sie am Wochenende Hundertausende Tests und Apotheken herbekommen die das stemmen können.


    Mir fehlen die Worte sollen sie doch jetzt erst einmal 2G (von mir aus mit Maske) probieren.

    Na schau her, wie ich gestern bereits geschrieben habe. Ich habe ja zumindest noch mit 14 Tagen schonfrist gerechnet.


    Man muss doch nur die Augen aufmachen und jeder sieht was kommen wird.


    In Holland gibt es jetzt den Lockdown für alle.

    Was könnte da wohl nur in ein paar Wochen bei uns passieren?


    Und das alles haben wir nicht den jngekmpften zu verdanken, sondern der Regierung die es zum 3ten mal nicht schafft die ü60 Gruppe zu schützen und in der Pandemie nichts gegen kündigende Pflegekräft unternimmt.


    Der letzte Schritt ist jetzt noch die Impfpflicht für Pflegekräfte einzuführen, damit das Gesundheitssystem komplett zusammen bricht.

    So weit zu denken, dass einfach 10-20% sich dann eine neuen Job suchen werden, außerhalb des Gesundheitswesens, ist offensichtlich zu kompliziert.

  • Wurstgott beantworte doch einfach meine Frage statt dir zu oft an Kopf zu klatschen: du glaubst 2G ändert was an unserer Inzidenz?

    M.M.n.: Nein. Aber der folgende wachsende Druck auf die Ungeimpften schon.

    Glaube auch, dass die Auffrischungsimpfungen nochmal merklich die Inzidenz drücken werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die ersten sagen aber schon logistisch unmöglich machbar! Du brauchst Apotheken und Teststationen die das stemmen und Hunderttausende Tests die man niemals herbekommt. Du musst dann nämlich ALLEN Geimpften ein Testangebot machen können und dann brauchst Millionen Tests. Wo sollen die herkommen? :facepalm:

    Wo es kommen wird sind Discos und Clubs…


    Spahn ist ein Versager! Ein Quacksalber ohne jede Ahnung von der Materie. Zum Glück ist er bald weg!

  • Wie gesagt. In 4 Wochen hab ich meinen Booster Termin. Ich kann nur an alle Erwachsenen appellieren sich zu impfen. Dann brauchts vielleicht die Impfung für Kinder nicht.

  • Ich kann nur an alle Erwachsenen appellieren sich zu impfen. Dann brauchts vielleicht die Impfung für Kinder nicht.

    Beim 1. Satz stimme ich dir zu 100% zu :thumbup:

    Beim 2. bin ich anderer Meinung. Da werden wir auch nicht drum rumkommen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wie gesagt. In 4 Wochen hab ich meinen Booster Termin. Ich kann nur an alle Erwachsenen appellieren sich zu impfen. Dann brauchts vielleicht die Impfung für Kinder nicht.

    Bin gerade in Stuttgart aus Bahnhof raus uns wundere mich vor langer Schlange vor Laden in Fußgängerzone.. ist kleines Impfzentrum.


    Da muss ich erst so alt werden, dass ich mich über Schlangen so "freue".

  • Die ersten sagen aber schon logistisch unmöglich machbar! Du brauchst Apotheken und Teststationen die das stemmen und Hunderttausende Tests die man niemals herbekommt. Du musst dann nämlich ALLEN Geimpften ein Testangebot machen können und dann brauchst Millionen Tests. Wo sollen die herkommen? :facepalm:

    Wo es kommen wird sind Discos und Clubs…


    Spahn ist ein Versager! Ein Quacksalber ohne jede Ahnung von der Materie. Zum Glück ist er bald weg!

    Verlass Dich drauf, das kommt flächendeckend und die Test bekommen wir schon. Dann zahlen wir halt wieder den doppelten oder dreifachen Preis wie anfangs bei den Masken.


    Spielt aber eh keine Rolle, weil der Lockdown schon vor der Tür steht.

    Schau dir mal die Dynamik die letzte Woche in dem Thema an.

  • Und das alles haben wir nicht den jngekmpften zu verdanken, sondern der Regierung die es zum 3ten mal nicht schafft die ü60 Gruppe zu schützen und in der Pandemie nichts gegen kündigende Pflegekräft unternimmt.


    Der letzte Schritt ist jetzt noch die Impfpflicht für Pflegekräfte einzuführen, damit das Gesundheitssystem komplett zusammen bricht.

    So weit zu denken, dass einfach 10-20% sich dann eine neuen Job suchen werden, außerhalb des Gesundheitswesens, ist offensichtlich zu kompliziert.

    Regierung die es zum 3ten mal nicht schafft die ü60 Gruppe zu schützen?
    Wie soll das deiner Meinung nach die Regierung schaffen, wenn so und so viel Prozent der Ü60 sich nicht impfen lassen?


    in der Pandemie nichts gegen kündigende Pflegekräft unternimmt

    Was soll deiner Meinung nach die Regierung unternehmen, wenn die Hauptursache für die Kündigungen die Arbeitsüberlastung ist? Eine einfache Lösung wäre weniger Coronafälle auf den Stationen. Wie das zu bewerkstelligen ist, weißt du hoffentlich selbst.


    Der letzte Schritt ist jetzt noch die Impfpflicht für Pflegekräfte einzuführen, damit das Gesundheitssystem komplett zusammen bricht.

    Warum bricht es denn zusammen? Sicher nicht, weil noch etliche im Gesundheitssystem nicht geimpft sind, sondern an der Masse an Ungeimpften auf den Krankenhausstationen. Wobei ich hier der Meinung bin, wer tagtäglich mit Infizierten zu tun hat und sich nicht selbst schützt, total bescheuert ist.

  • Richtig, ein weiterer Nagel in den Sarg der gesamten Veranstaltungsbranche...

    Mal schauen für was es kommen würde:

    Für Konzerte etc, also alles was ich eher selten besuche, würde es für mich kein Hindernis sein, eher besseres Gefühl .. Bei häufigeren Besuchen oder ad-hoc-Entscheidungen schon... also für den EVL nicht unproblematisch.

  • Verlass Dich drauf, das kommt flächendeckend und die Test bekommen wir schon. Dann zahlen wir halt wieder den doppelten oder dreifachen Preis wie anfangs bei den Masken.


    Spielt aber eh keine Rolle, weil der Lockdown schon vor der Tür steht.

    Schau dir mal die Dynamik die letzte Woche in dem Thema an.

    Lockdown kippt dir jedes Gericht. Das wissen die meisten Politiker selber. Der Sachsen Paule Kretschmer fordert ihn zwar aber ansonsten keiner.


    In Bayern herrscht erst seit Dienstag 2G. Man kann nicht sagen ob es was bringt oder nicht. Wieso versucht man das jetzt nicht erst einmal? Von mir aus mit Maske bevor man schon wieder verschärft… bzw. Verschärfen will

  • Regierung die es zum 3ten mal

    in der Pandemie nichts gegen kündigende Pflegekräft unternimmt

    Was soll deiner Meinung nach die Regierung unternehmen, wenn die Hauptursache für die Kündigungen die Arbeitsüberlastung ist? Eine einfache Lösung wäre weniger Coronafälle auf den Stationen. Wie das zu bewerkstelligen ist, weißt du hoffentlich selbst.

    Ein bisschen mehr als vor 1 ½ Jahren klatschen müsste schon möglich gewesen sein. Aber ist hald nicht die Autobranche oder Lufthansa

    Ein Leben lang EVL

  • Ein bisschen mehr als vor 1 ½ Jahren klatschen müsste schon möglich gewesen sein. Aber ist hald nicht die Autobranche oder Lufthansa

    Der Staat und somit wir als Steuerzahler haben an der Lufthansa- "Rettung" Millionen verdient.


    Die Rendite in so kurzer Zeit hätte ich auch gerne.


    Und ja, es wurde in einigen Bereichen zu wenig geschafft und @Master ... ich glaube man wartet nicht ab, wie 2G wirkt, weil man mit 2G zu lange gewartet hat ... der Zug ist abgefahren und nun "Panik-Modus".


    Apropos Zug - meiner fährt in 30 min weiter ins Ländle und werde mich noch mal an der Schlange vor dem Impfzentrum erfreuen.


    Und nur am Rande .. skurril durch Föderalismus..

    Zug Augsburg - Stuttgart

    bis Ulm FFP2

    Dann Maskenwechsel in Ulm auf OP

    Aber ich muss sagen ... Maskendisziplin sehr hoch ... und in der Kälte draussen sogar angenehmer als ohne ;) ..

  • Und ja, es wurde in einigen Bereichen zu wenig geschafft und @Master ... ich glaube man wartet nicht ab, wie 2G wirkt, weil man mit 2G zu lange gewartet hat ... der Zug ist abgefahren und nun "Panik-Modus".

    Bisher fordert es aber nur der Spahn. Der Wieler wirbt für 2G mit Maske womit ich kein Problem hätte!

    Auch andere Politiker und Ärzte fordern einfach nur 2G deutschlandweit.


    Übrigens in meiner Stadt vor dem Impfzentrum gerade eine ca 200 Meter lange Schlange :thumbup:

  • Weiß nicht ob ich in Sachen LH am aktuellen Stand bin aber ist die Einlage in Milliardenhöhe auch schon wieder passé? Mir wär trotzdem mehr Normalität lieber als Aktiengewinne des Bundes ;) und auch wenn ich kein Experte bin behaupte ich mal dass sich in 1 ½ Jahren mit Geld und paar guten Ideen manches hätte bewirken lassen, dass man zumindest nicht schlechter dasteht also vor Frühling 2020. Allein wie sich Krankenhäuser bei uns teilweise finanzieren (müssen) ist zumindest „spannend“…

    Hat aber alles nix mehr mit Hockey zu tun, kannst mir aber gern per PN antworten

    Ein Leben lang EVL

  • Punkt 1:

    Die Regierung beginnt jetzt die ü60 zu Boostern.

    In Frankreich wird das seit Monaten gemacht und macron hat gestern angekündigt, dass jeder ü65 jährige dessen Impfung länger als ein halbes Jahr zurück liegt seinen Status verliert.

    Ein grosser Anteil der ü65 hat dort bereits eine Booster Impfung bekommen und was für ein Wunder, in Frankreich sterben im 7 Tage Mittel 32 an corona und in Deutschland 150.

    Ein Blick nach Israel hätte genügt und man hätte genau das vor 3 Monat sehen können, zumindest Frankreich hat es erkannt.


    Punkt 2:

    Ich hab es gestern schon geschrieben, zahl jedem pflegenden eine Prämie von 10.000 oder auch 20.000 Euro am Ende jeden Arbeitsjahres aus und du wirst im ersten Moment weniger Kündigungen haben und der Beruf wird dann für neueinsteiger attraktiver oder auch für ausländisches Pflegepersonal.

    Hast du dann erst mal mehr Personal, verbessern sich auch die Arbeitsbedingungen, weil es sich einfach auf mehr Schultern verteilt.

    Man kann es aber auch machen wie unsere Regierung und den Leuten applaudieren und dann Pflegepersonal, das zum Teil 30 Jahre und mehr gearbeitet hat, als für den Beruf ungeeignet bezeichnen, weil sie sich nicht solidarisch impfen lassen wollen.

    Das Ergebnis ist ja bekannt.


    Punkt 3:

    Wenn du heute eine impfpflicht einführst, werden wie in Amerika bereits passiert einfach 10% oder mehr in Zukunft als rewe Kassiererin oder sonst was arbeiten, weil sie da genau das gleiche verdienen wie jetzt, sich aber nicht impfen lassen wollen.

    Damit verschärfst du die Situation nochmals erheblich, anstatt sie zu verbessern.


    Wenn es in diesem Land überhaupt eine sinnvolle Impfpflicht gibt, dann ist die für die Gruppe ü65 und nicht für Kinder oder pflegekräfte. Weil genau diese Gruppe zum grossteil die schweren Verläufe hat.