Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Da hast Recht, 2 Stunden mit Maske sind ja auch unerträglich...
    Den Angestellten in den Arztpraxen und Krankenhäusern ringen 2 Stunden Maskentragen wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln ab.

    :facepalm: Den Unterschied zwischen Pflicht- (Arbeit) und Freizeitveranstaltung kennst du aber schon?!


    Du musst ja meine Meinung nicht teilen, aber akzeptiere doch einfach zur Abwechslung auch eine andere...

  • Sicher kenne ich den Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit, mir ging's auch nur um die Aussage, dass man wegen einer Maskenpflicht, die niemanden schwere Opfer abverlangt, die Unterstützung des Vereins einstellt.

    Mag sein, dass es dich nicht stört, mich stört es.

    Aber schau, ich akzeptiere deine Einstellung da ist es doch auch nicht zu viel verlangt, wenn wir auch nicht über meine Einstellung diskutieren müssen...

  • I blick jetzt schön langsam nimma durch: Welche Regelung(en) gelten morgen Abend im Stadion ?

  • Mag sein, dass es dich nicht stört, mich stört es.

    Aber schau, ich akzeptiere deine Einstellung da ist es doch auch nicht zu viel verlangt, wenn wir auch nicht über meine Einstellung diskutieren müssen...

    Wenn du deine Einstellung verbreitest, wirst du damit leben müssen, dass darauf reagiert wird. Auch mit konträren Meinungen.
    Aber alles gut, niemand wird dir das Recht auf freie Entscheidungen absprechen.

  • Wenn du deine Einstellung verbreitest, wirst du damit leben müssen, dass darauf reagiert wird. Auch mit konträren Meinungen.
    Aber alles gut, niemand wird dir das Recht auf freie Entscheidungen absprechen.

    Ach waren das noch Zeiten, als die Leute vor den eigenen Haustüren gekehrt haben...

  • Es gibt auch andere Länder mit mehr Sonne als bei uns ...


    Natürlich hat der Sommer einen Effekt aber das A und O sind die Impfungen und der konsequente Weg dahin.


    Vergleich doch mal Portugal mit, wenn nicht D, dann mit Spanien.

    Mal ne Ernst gemeinte Frage, schaust du dir eigentlich die Zahlen auch aktuell an?

    In Portugal haben sich die Zahlen in der letzten Woche auf Stand heute 96,6 verdoppelt, während Spanien eine Inzidenz von ca 45 hat.
    Die Welle in Portugal baut sich gerade auf.


    Du musst dir also jetzt ein neues Land suchen 😀

  • Wenn man jetzt aber die Geimpften auch wieder "piesackt", wird man die Ungeimpften wohl kaum von einer Impfung überzeugen können.

    Da hast du völlig recht mit dieser Aussage!

    Mir stinkt es auch. Aber egal ob Maskenpflicht oder Tests für Geimpfte... für mich is beides "piesacken". Und da ich gestern schon geschrieben hab da es für mich mit Testen am Sonntag schwer ist nehme ich zähneknirschend die Maske in Kauf... Immer noch besser als wieder Geisterspiele erleben zu müssen.

    Und dem Verein will ich in dieser Phase helfen also beiße ich in den sauren Apfel und setz das blöde Ding halt auf.


    Deine Aussagen das man die Ungeimpften nicht überzeugen kann stimmt allerdings nicht so ganz: Denn die dürfen ja eigentlich gar nichts mehr außer in den Supermarkt und arbeiten gehen. Ansonsten herrscht überall 2G und da helfen dir Tests auch nichts mehr, de facto ist das nun ein Lockdown für Ungeimpfte.

  • Da hast du völlig recht mit dieser Aussage!

    Mir stinkt es auch. Aber egal ob Maskenpflicht oder Tests für Geimpfte... für mich is beides "piesacken". Und da ich gestern schon geschrieben hab da es für mich mit Testen am Sonntag schwer ist nehme ich zähneknirschend die Maske in Kauf... Immer noch besser als wieder Geisterspiele erleben zu müssen.

    Und dem Verein will ich in dieser Phase helfen also beiße ich in den sauren Apfel und setz das blöde Ding halt auf.


    Deine Aussagen das man die Ungeimpften nicht überzeugen kann stimmt allerdings nicht so ganz: Denn die dürfen ja eigentlich gar nichts mehr außer in den Supermarkt und arbeiten gehen. Ansonsten herrscht überall 2G und da helfen dir Tests auch nichts mehr, de facto ist das nun ein Lockdown für Ungeimpfte.

    Guten Tag


    Und der run auf die impfzentren nimmt zu ..

    Und auch bei der 3. Impfung gibts volle Häuser


    Könnte ja doch noch was werden …

  • Humor hast du ja, das ist aktuell wichtig, also alles gut :prost:

    Lasst uns auch bei unterschiedlichen Meinungen Respekt untereinander und Humor nicht verlieren, dann haben wir es alle einfacher.


    2G+ wird verhindern, dass alles wieder runter gefahren wird.


    Wir persönlich haben ziemliche Umsatzeinbußen (Durchführung von Präsenztrainings), aber Unternehmen gehen nun eigenständig auf 2G+, um Planungssicherheit zu haben - ein guter Weg.

  • Lasst uns auch bei unterschiedlichen Meinungen Respekt untereinander und Humor nicht verlieren, dann haben wir es alle einfacher.


    2G+ wird verhindern, dass alles wieder runter gefahren wird.


    Wir persönlich haben ziemliche Umsatzeinbußen (Durchführung von Präsenztrainings), aber Unternehmen gehen nun eigenständig auf 2G+, um Planungssicherheit zu haben - ein guter Weg.

    Ich bin zwar beim 2. Teil nicht deiner Meinung, dass 2g+ das verhindern wird.

    Was nicht heisst, dass ich es nicht hoffe.

    Der lockdown ist für mich längst beschlossene Sache, schau nach Österreich. Da haben sie gestern lockdown für ungeimpfte beschlossen.

    Am Mittwoch will der gesundheitsminister über einen lockdown für alle diskutieren.


    Beim ersten Teil bin ich zu 100% bei dir.


    :thumbup:

  • Das ist unterschiedliche Definition von LD.


    Für mich ist ein LD z.B. für ein Hotel, wenn sie keine Gäste aufnehmen dürfen.

    2G+ wird genau dies als härteste Massnahme in diesem Beispiel verhindern.


    Wir haben Konzertkarten für Mitte Januar.

    Ich bin mir sicher, dass es stattfinden kann - schlimmstenfalls mit 2G+ und Maske.


    Natürlich wird es Nachfrage kosten, aber doch für mich anders als harter LD.

  • Ich hoffe es geht so weiter. Klar das jetzt ein Run da ist, weil Ungeimpfte ja eigentlich nichts mehr dürfen...
    Aber dann muss auch genug Impfstoff da sein und nicht so wie am Wochenende wo impfwillige wieder heimgeschickt wurden...

    Wir haben Konzertkarten für Mitte Januar.Ich bin mir sicher, dass es stattfinden kann - schlimmstenfalls mit 2G+ und Maske.

    Ich denke 2G mit Maske ist sicherer als 2G+, denn 100 prozentig sicher sind diese Tests nicht! Wieso kommen sonst teilweise unterschiedliche Ergebnisse. Selbst erlebt bei nem Kumpel. Machte einen Test in der Apotheke... positiv. Er konnte es nicht glauben und lies nochmal einen machen... negativ. Ja was stimmt jetzt? Also dritter Test... wieder negativ!
    Ich denke mit Maske hat man tatsächlich mehr Sicherheit.