Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Söder hat gerade von der Woche der Wahrheit gesprochen in der man noch was ändern könne.


    Wenn sich diese Woche nichts ändert, wird die Lage unkontrollierbar.


    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, zumal er ja parallel ganz laut nach dem Bund schreit.

    Aber so blöd sind die Grünen, SPD und FDP sicher nicht die Leute in einen kompletten Lockdown zu schicken, das muss dieser xxx schon selber machen und spätestens nach diesem Interview ist klar, er wird es machen.

    Weil sich die Zahlen diese Woche zu 100% nicht ändern werden.

    Wie auch?

  • Also bräuchte ich morgen Abend bei von mir vorrausgesagten 1594 Zuschauern und wohl annähernd 0 Gästefans im Block K keine Maske, weil ma da den Abstand von 1,5 Metern locker einahlten könnte ?


    Ich Depp hab mich aber für morgen auf an Sitzplatz einladen lassen :rolleyes:

  • Eine Forscherin des Max-Plank Instituts hat übrigens folgendes gesagt:

    "Impfungen und Auffrischimpfungen seien "der nachhaltige Weg aus dieser Welle, alles andere sind Übergangsmaßnahmen", sagte Priesemann auch mit Blick auf das Fazit eines Strategiepapiers, das sie vorige Woche mit weiteren Experten vorgelegt hatte. Daraus geht hervor, dass das Tempo bei den Auffrischimpfungen massiv beschleunigt werden sollte."

    Nur damit bekommt man die Zahlen in den Griff und nicht in dem man Geimpfte mit weiteren Maßnahmen drangsaliert und mit Lockdowns usw. droht. Impfen und Boostern ist der Weg. Andere Länder wie Israel, England, Portugal usw. habens längst kapiert, nur wir und die Ösis anscheinend nicht!
    Je mehr Geimpfte, desto weniger schwere Verläufe und Klinik bzw. Intensivstationeinweisungen. Die Inzidenz könnte dann bei 3.000 liegen, solange die Krankenhäuser "leer" wären würde es keinen jucken.

  • Also bräuchte ich morgen Abend bei von mir vorrausgesagten 1594 Zuschauern und wohl annähernd 0 Gästefans im Block K keine Maske, weil ma da den Abstand von 1,5 Metern locker einahlten könnte ?


    Ich Depp hab mich aber für morgen auf an Sitzplatz einladen lassen :rolleyes:

    Dann kaufst dir jede Pause Pommes und isst die während dem Spiel 😀

  • Da hast Recht, 2 Stunden mit Maske sind ja auch unerträglich...
    Den Angestellten in den Arztpraxen und Krankenhäusern ringen 2 Stunden Maskentragen wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln ab.

    Ich muss die Maske den ganzen Tag tragen, da kommt es für mich auf die 2 Stunden schon an, Helmut. Das Argument kann man auch umdrehen.


    V.a. bekommt man nachgewiesener Weise weniger Sauerstoff. Man wird schlicht mehr müde.


    Ich finde diese Einschränkung für geimpfte einfach eine Frechheit.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Eine Forscherin des Max-Plank Instituts hat übrigens folgendes gesagt:

    "Impfungen und Auffrischimpfungen seien "der nachhaltige Weg aus dieser Welle, alles andere sind Übergangsmaßnahmen", sagte Priesemann auch mit Blick auf das Fazit eines Strategiepapiers, das sie vorige Woche mit weiteren Experten vorgelegt hatte. Daraus geht hervor, dass das Tempo bei den Auffrischimpfungen massiv beschleunigt werden sollte."

    Nur damit bekommt man die Zahlen in den Griff und nicht in dem man Geimpfte mit weiteren Maßnahmen drangsaliert und mit Lockdowns usw. droht. Impfen und Boostern ist der Weg. Andere Länder wie Israel, England, Portugal usw. habens längst kapiert, nur wir und die Ösis anscheinend nicht!
    Je mehr Geimpfte, desto weniger schwere Verläufe und Klinik bzw. Intensivstationeinweisungen. Die Inzidenz könnte dann bei 3.000 liegen, solange die Krankenhäuser "leer" wären würde es keinen jucken.

    Ich würde nicht anzweifeln, dass man mit der booster Impfung die Zahlen in den Griff bekommt / bekommen hätte.

    Das haben aber die regierugsparteien gründlich versaut vor allem das tolle Team Vorsicht hat das in Bayern top hin bekommen.


    Wenn man jetzt nicht den Lockdown macht, wird man die Krankenhäuser in ein paar Wochen in Bayern überlasten.

    Persönlich wäre selbst diese Überlastung für mich kein Grund für einen Lockdown.

    Aber das sieht halt die CSU komplett anders.

    Zumindest hat Sie das die letzten 2 Jahre getan.

  • Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber so viel ich weiss, wurden in letzter Zeit in den Krankenhäusern massiv Kapazitäten abgebaut. Dies wird sich wohl jetzt rächen und die Verantwortlichen , sprich Politik, braucht nun einen Sündenbock dafür, um vom eigenen Versagen abzulenken.

  • Wenn ich mir dieses Diagramm so anschaue, kann ich keinen Anstieg der Intensivpatienten feststellen.

    Sehr wohl aber einen ständigen Rückgang der verfügbaren Betten. Finde den Fehler. Vielleicht schau ich schief oder aber ??

  • Wenn ich mir dieses Diagramm so anschaue, kann ich keinen Anstieg der Intensivpatienten feststellen.

    Sehr wohl aber einen ständigen Rückgang der verfügbaren Betten. Finde den Fehler. Vielleicht schau ich schief oder aber ??

    Aber dass gleichzeitig Betten freigemacht werden, indem alles nur irgendwie Aufschiebbare verschoben wird, ist euch schon klar?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Impfen, Lockdown o.ä. hin oder her. Man muss irgendwann damit anfangen damit zu leben. Dieser Virus wird uns vermutlich auf ewig verfolgen. Sollen wir jetzt jahrelang zu-/aufsperren??

    Eine indirekte Impfpflicht ist doch eh schon lange da. Bei einer normalen Grippeschutzimpfung wird man auch nicht so unter druck gesetzt.


    Gestern in den 20 Uhr Nachrichten auf Sat1 wurde erwähnt, dass die Impfnachfrage, aufgrund Angst und Druck, steigt. Ich bin kein Impfgegner oder sonstiges, aber dieses "unter Druck" setzen finde ich schon eine Sauerei. Man hat auf 2 Jahren keinerlei Fortschritte mit dem Virus gemacht, dass ist traurig für so ein Land. Aber gut, dann muss man halt auch ein drittes Jahr so weiter machen.

  • Liegt das jetzt an der Regierung oder an dem Teil der Bevölkerung, der sich nicht impfen lässt :/

    Da wird jeder seinen Teil dazu beitragen. Aber man wird nicht alle zum impfen bringen/zwingen können, oder wie willst das machen ohne echte Impfpflicht? Das die Intensivbetten mit Krebskranken (soll jetzt nicht abwertend klingen) oder so als erstes belegt werden müssten ist mir auch klar. Es wird aber immer wieder Covid Patienten (auch geimpft) geben denen es nicht gut geht. Und ungeimpfte kannst auch nicht einfach so irgendwo liegen lassen und nicht behandeln nur weil sie Querdenker sind.

  • der virus entwickelt sich ja weiter. mutiert bei jeder weiteren ansteckung. das problem liegt halt auch vermutlich auch dran, dass damals sich viele nicht getraut haben zur nadel zu greifen. deswegen steht vermutlich grad alles a bissl spitz auf knopf was den erfolg der impfkampagne angeht. wer weiß wie lang des prozedere dann wieder dauert, einen angepassten impfstoff zu entwickeln, freizugeben und wie weit der virus sich bis dahin wieder verändert hat. der komfort der herdenimmunität stellt sich halt erst bei 80% - 90 % ein. wir werden das problem ohne einigkeit im handeln als gesellschaft und verzicht auf individuelle freiheit nicht in den griff bekommen. ich bin auch nicht glücklich über die maßnahmen und auferlegten zwänge. was gibts den für alternativen liebe forumsexperten? die maulerei und jammerei bringt uns kein stück weiter.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Liegt das jetzt an der Regierung oder an dem Teil der Bevölkerung, der sich nicht impfen lässt :/

    Naja wenn ich im Oktober 2020 einen Lockdown verkünde um mich vorzubereiten und Krankenhauskapazität aufzubauen und dann ein Jahr Später 1000 Intensivbetten weniger habe, dann habe ich versagt.


    Wenn ich bei jeder Gelegenheit sage, dass es keine Impfpflicht geben wird, sollte ich mich vielleicht daran halten. Aber wäre ja nur das 1000ste gebrochene versprechen (es wird keinen weiteren Lockdown geben, man kann Geimpfte nicht mehr einschränken etc.). De facto haben wir eine Impfpflicht im öffentlichen Raum. Wie willst du denn noch mehr Impfpflicht umsetzen? Willst du die harten 10-15% mit der Bundewehr einkassieren? Frag dich mal warum sie nur eine indirekte Impfpflicht machen. Meiner Meinung nach hat das Haftungsgründe.


    Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe, wieso bei uns die Impfquote mit am schlechtesten ist? Ich denke da hat unser Ministerpräsident durchaus einen Einfluss mit seinem arrogantem und zugleich erfolglosem Auftreten.



    Um wieder zum EVL zurückzukommen. Ich fände es cool wenn man sich mit 2G+ und 2G mit Maske abwechseln könnte. Ich denke die Präferenzen halten sich hier die Wage. Schreit nach einer Umfrage :)

  • Wie wurde vor kurzem im übertragenen Sinn gesagt, es war eine Wissenschaftlerin ...


    Es ist schlecht ein Versprechen zu brechen, aber jetzt ist es noch schlechter es nicht zu brechen.


    Viele haben vor 1 Jahr klare Aussagen penetrant eingefordert und manche Politiker waren so unklug diese auch zu machen... obwohl bei vielen Aussagen oft gesagt wurde "nach jetzigen Wissensstand".

  • Naja wenn ich im Oktober 2020 einen Lockdown verkünde um mich vorzubereiten und Krankenhauskapazität aufzubauen und dann ein Jahr Später 1000 Intensivbetten weniger habe, dann habe ich versagt.

    ich glaub das viele Kräfte aus den intensivstationen raus sind weils denen zuviel wurde. Risiko, Auslastung etc etc. eine ITS Ausbildung dauert meines Wissens 2 Jahre


    Nochmal...Versagt haben wir als Gesellschaft.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!