Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Super, jetzt ist es also raus. Spätestens ab Montag flächendeckend 2g+ mit der Option auf kompletten lockdown.

    Herzlichen Dank an die Regierung alle Leute dazu aufzurufen sich im März / April impfen zulassen, damit sie dann nach ca. 7 Monaten noch einen Impfschutz von max. 40% haben.

    Sag mal, aber die Nachrichten über die Situation in den Krankenhäusern und speziell den Intensivstationen schaust du schon an, oder?

    Wären alle geimpft, dann hätte wir den Mist nicht.

    Also übernimm Verantwortung, geh zum impfen und leiste deinen Beitrag für die Gesellschaft.

    Ich könnte schreien über so viel D..mh..t.


    Melde dich freiwillig zu helfen, dann reden wir weiter.


    Übrigens, ich bin zum dritten Mal geimpft und ich lebe noch.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Wovon redest du bitte?

    Habe ich eine Sekunde behauptet die Impfung bringt nichts ?

    Ich rede davon, dass die Leute aufgefordert wurden sich für eine Zeit impfen zu lassen, in der das Virus in Deutschland nahezu nicht existent ist nämlich im Sommer.

    Das könnte ich ja noch halbwegs akzeptieren, weil man es vielleicht damals nicht besser gewusst hat.

    Seit 2 Monaten ist aber spätestens klar, dass die Leute ihren impfschutz verlieren oder warum glaubst du, dass die Franzosen vor 2 Monaten mit der booster Impfungbei der Gruppe ü60 begonnen haben.


    Jetzt ist die kritischte Gruppe der ü60 jährigen am schlechtesten geschützt. Weil dort mit der Impfung am frühesten begonnen wurde.


    Was willst du eigentlich mit deinem letzten Satz sagen ?

    Du bist 3 mal geimpft - gratulation, das sind aber 95% der Leute nicht und deshalb stehen wir genau da wo wir stehen.

  • Schwachsinn. Meine Schwiegermam hat noch einen Wert von 94 % Antikörper im Blut. Ist über 60. Also erzähl ned soviel Käse. Hätten sich alle Erwachsenen impfen lassen, bräuchte es diesen Schmarrn jetzt nicht.

  • Super, jetzt ist es also raus. Spätestens ab Montag flächendeckend 2g+ mit der Option auf kompletten Lockdown.

    Hä? Flächendeckend? In bestimmten Einrichtungen hab ich gelesen also Discos, Bars, Clubs sowie Pflegeheimen und Krankenhäusern. Von kompletten Lockdown hab ich nur in Sachsen gelesen. In Bayern wird es KEINEN geben hat Söder gesagt. Ich denke das im Eisstadion eine Kapazitätsgrenze von 2.500 kommen wird. Aber recht viel mehr werden es eh ned die nächste Zeit.

  • Schwachsinn. Meine Schwiegermam hat noch einen Wert von 94 % Antikörper im Blut. Ist über 60. Also erzähl ned soviel Käse. Hätten sich alle Erwachsenen impfen lassen, bräuchte es diesen Schmarrn jetzt nicht.

    Die Studie mit 1,6 Mio Teilnehmern zur nachlassende Wirkung der Impfstoffe sollte wohl etwas mehr Aufschluss geben als der Antikörpertest deiner Mutter.


    Aber vermutlich liegen die Zahlen nur Israel und Frankreich vor.


  • In Österreich wollen immerhin die Bundesländer Salzburg und OÖ ab Montag in einen kompletten Lockdown gehen. Hatten kürzlich aber auch eine Inzidenz von um die 1500 und über Salzburg hat man ja schon gehört bzw. gelesen, daß dort für die Triage geplant wird.


    Also so komplett aus dem Schneider sind wir nicht, was die Möglichkeit eines allgemeinen Lockdowns angeht in den nächsten Monaten aber zumindest die Zahlen heute des bayerischen Landesamtes für Gesundheit zeigen wieder ein klares Bild: Hospitalisierunginzidenz geimpft 2,9, ungeimpfte 14,1. Die Gesamtinzidenz Hospitalierung liegt bei 8,7. >9 soll es nach der neuen Regelung aber schon wieder weitere Beschränkungen geben.

    Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern

  • Hab meinen Beitrag gerade editiert. Allerdings kann die Absage von Großveranstaltungen kommen. Ist ein Eishockeyspiel mit 2.500 Leuten eine Großveranstaltung. Wie wird eine Großveranstaltung definiert?

    Puh... genaueres werden wir wohl erst morgen erfahren, aber söder hat ja schon angekündigt er will das maximum vom alten und neuen Gesetz ausschöpfen. Das wäre soweit ich das bis jetzt gelesen habe 2g+ überall, ausser in Geschäften, Supermärkten.

    Bei dem neuen schwellenwert von 9, vor dem Bayern wohl kurz steht, sind weitere massnahmen möglich.

    Was das dann auch immer zu bedeuten hat.

  • Puh... genaueres werden wir wohl erst morgen erfahren, aber söder hat ja schon angekündigt er will das maximum vom alten und neuen Gesetz ausschöpfen. Das wäre soweit ich das bis jetzt gelesen habe 2g+ überall, ausser in Geschäften, Supermärkten.

    Bei dem neuen schwellenwert von 9, vor dem Bayern wohl kurz steht, sind weitere massnahmen möglich.

    Was das dann auch immer zu bedeuten hat.

    Söder spricht eher von Obergrenzen bei Veranstaltungen. Und vor allem gegen die Ungeimpften geht es. Ich pack ma eine Aussage hier rein:


    Bayern habe besonders niedrige Impfquoten. Viele Menschen seien deshalb schlicht und einfach genervt. Man müsse daher auf die Geimpften Rücksicht nehmen. Die Maßnahmen werden daher vor allem Ungeimpfte treffen. „Wir werden alles prüfen, was möglich ist“, sagt er. Der Grundsatz sei klar: Verschärfung der Regeln. Kontakte der Ungeimpften reduzieren und Obergrenzen bei Veranstaltungen seien das oberste Ziel. Dadurch wolle man Pfleger und Intensivmediziner entlasten. „Der Dezember wird ein schwerer Monat“. Nicht jeder hat die Eigenverantwortung in dieser Situation verstanden. Bayern werde einen Zahn zulegen. Man sei auch in enger Abstimmung mit den Kollegen aus Sachsen. „Wegducken ist keine Option“. Zu hoffen es gehe vorbei sei naiv.

  • Söder spricht eher von Obergrenzen bei Veranstaltungen. Und vor allem gegen die Ungeimpften geht es. Ich pack ma eine Aussage hier rein:


    Bayern habe besonders niedrige Impfquoten. Viele Menschen seien deshalb schlicht und einfach genervt. Man müsse daher auf die Geimpften Rücksicht nehmen. Die Maßnahmen werden daher vor allem Ungeimpfte treffen. „Wir werden alles prüfen, was möglich ist“, sagt er. Der Grundsatz sei klar: Verschärfung der Regeln. Kontakte der Ungeimpften reduzieren und Obergrenzen bei Veranstaltungen seien das oberste Ziel. Dadurch wolle man Pfleger und Intensivmediziner entlasten. „Der Dezember wird ein schwerer Monat“. Nicht jeder hat die Eigenverantwortung in dieser Situation verstanden. Bayern werde einen Zahn zulegen. Man sei auch in enger Abstimmung mit den Kollegen aus Sachsen. „Wegducken ist keine Option“. Zu hoffen es gehe vorbei sei naiv.


    Ich denke es wird dann auch darauf raus laufen, was die FW mit tragen werden.

    Es ist auf jeden Fall nicht schön.

  • Die Studie mit 1,6 Mio Teilnehmern zur nachlassende Wirkung der Impfstoffe sollte wohl etwas mehr Aufschluss geben als der Antikörpertest deiner Mutter.


    Aber vermutlich liegen die Zahlen nur Israel und Frankreich vor.


    Und was ist daran neu?

    Auch Grippe Schutz Impfungen helfen nicht ein Leben lang! Weil der Virus sich einfach zu sehr verändert. Der Schutz ist ja immer noch da nur liegt nicht jeder Geimpfte auf der Intensivstation sonsten hätten wir jetzt in den Krankenhäusern nur noch Covid Patienten!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich denke es wird dann auch darauf raus laufen, was die FW mit tragen werden.

    Es ist auf jeden Fall nicht schön.

    Ja schön ist es definitiv nicht :(


    Ich denke es wird kommen

    - Lockdown für Ungeimpfte, die werden wohl gar nichts mehr dürfen als einkaufen und arbeiten

    - Obergrenze bei Veranstaltungen

    - Absage von Weihnachtsmärkten etc.

    - 2G+ in Bars und Discos und Clubs


    Bin mir sicher die Hospitalisierungsrate wird dann wieder sinken wenn die Ungeimpften hauptsächlich zuhause sind. Denn die meisten Infizierten im Krankenhaus/auf Intensiv sind einfach Ungeimpfte das ist bewiesen.

  • Und was ist daran neu?

    Auch Grippe Schutz Impfungen helfen nicht ein Leben lang! Weil der Virus sich einfach zu sehr verändert. Der Schutz ist ja immer noch da nur liegt nicht jeder Geimpfte auf der Intensivstation sonsten hätten wir jetzt in den Krankenhäusern nur noch Covid Patienten!

    Naja die Erkenntnis, daß AZ geimpfte nach 4-5 Monaten überhaupt keinen Schutz mehr haben ist wohl doch etwas überraschend und deshalb verstehe ich einfach nicht, warum man nicht schon vor 2 Monaten zumindest bei diesen Leuten mir der Booster Impfung angefangen hat.


    Die Studie ist aber aus meiner Sicht gar nicht negativ, sondern eher positiv zu sehen, die Impfung mit biontech schützt auf jeden Fall die ersten 4-5 Monate richtig gut.

    Man muss halt nur impfen, wenn das Virus in einem Land aktiv ist.

    Es lässt sich ja auch keiner im Mai gegen die Grippe impfen.

  • Heißt das dass Kinder und Jugendliche wieder ins Stadion dürfen, sei es geimpft oder ungeimpft. Sorry ich steig da sowieso nicht mehr durch, aber ist halt denke ich für nicht wenige relevant

  • Heißt das dass Kinder und Jugendliche wieder ins Stadion dürfen, sei es geimpft oder ungeimpft. Sorry ich steig da sowieso nicht mehr durch, aber ist halt denke ich für nicht wenige relevant

    Ist echt total komisch geschrieben. Ich check a ned durch.

    Und ganz richtig ist es auch nicht weil dieses 2G plus nicht überall gilt. Soviele Tests bekommen sie gar nicht her. Ich hab heute gelesen das vor allem bei Tanzveranstaltungen und wo sich viele Menschen auf engem Raum aufhalten (Disco, Bar) diese Regelung angewendet werden soll. Allerdings könnte es bei Sportveranstaltungen zu Kapazitätsgrenzen kommen.

  • Die Studie mit 1,6 Mio Teilnehmern zur nachlassende Wirkung der Impfstoffe sollte wohl etwas mehr Aufschluss geben als der Antikörpertest deiner Mutter.


    Aber vermutlich liegen die Zahlen nur Israel und Frankreich vor.


    Selten so einen Schmarrn gelesen!!! Vor allem dein erster Satz.

    Du glaubst wohl alles, was man dir auf einem Blatt Papier mit schönen bunten Strichen aufmalt.

    Klicke einfach mal die Website der Neosmart Consulting AG (die das Copyright der Grafik hat) an und schau mal, auf was du dann stößt:

    Richtig! Auf ein "Zentrum der GESUNDHEIT"!

    Diese AG, was wahrscheinlich nur soviel wie "ArbeitsGemeinschaft" heißt, wurde schon 2013 von der Verbraucherzentrale Hamburg wegen, ich zitiere, "malnder Objektivität und Transparenz, sowie einem hohen Verkaufsinteresse...Einseitig AUFBEREITETE REDAKTIONELLE INHALTE dienen als Aufhänger für den Produktverkauf!" (Quelle: https://www.deutschlandfunk.de…salz-bis-kurkuma-100.html) als "Schlecht" bewertet.

    Glaubst du, dass sich da jetzt, 2021, was geändert hat? Das ist doch ein gefundenes Fressen für Vertreiber von Vitaminkapdseln und -säftchen!!!

    Du zweifelst an einem Test gegenüber einem "Gemälde" :facepalm:

  • 2G+ wenns kommt:

    Reicht da Antigen/Schnelltest, oder PCR?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.